Aktueller Inhalt von Don_Juan

1. D

Erledigt Magura Raceline

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die zahlreichen Angebote. Ich bin dann doch recht schnell fündig geworden - trotzdem vielen Dank!!!
  2. D

Erledigt Magura Raceline

Guten Abend, nach dem ich hier schon mit meiner Rahmen-Suche so erfolgreich war, versuche ich erneut mein Glück: ich suche o. g. Klassiker, Farbe Neongelb, in gutem Zustand. Vielen Dank! Julian
  3. D

Erledigt Rahmenset für Körpergröße 1,63 cm, knallig & günstig

Die Suche hat bereits ein Ende - in und um Ravensburg wird bald ein Centurion unterwegs sein :daumen:
  4. D

Hi Frank, prinzipiell ein guter Tipp! Einen Wunsch habe ich aber noch vergessen (werde es gleich oben einfügen): Das Rahmenset sollte wegen der Wartungsfreiheit eine Starrgabel haben. Trotzdem vielen Dank!!! Julian
  5. D

Hallo! Der Winter kommt und meine Frau benötigt für das Pendeln ein Winterrad. Ich habe noch einen 26 Zoll Laufradsatz mit Alfine-Nabe herumliegen und diesen würde ich gerne in einen Stahlrahmen einbauen (... der nicht zu schade für ein solches Projekt ist). Meine Anforderungen wären: relativ...
  6. D

Der "Hurra, es ist ein grosses Paket angekommen" Thread - Teil 2

Ich freue mich auf Bilder in Aktion :)
  7. D

Erledigt KTM Racing Line 1994

Ich brauche Platz - daher ein Preisupdate: 300 € :love:
  8. D

Pimp my Chariot

Das würde mich auch interessieren. Ich würde unseren Cross nämlich gerne um einen "Dachgepäckträger" erweitern, z. B. um eine Picknickmatte oder ähnliches festzuzurren. Dafür würden ja schon ein paar Haken reichen. Noch edler fände ich es, das Oberteil eines Racktime-Gepäckträgers aufzusetzen...
  9. D

Pimp my Chariot

Hallo zusammen, ich habe am Wochenende die Deichsel unseres Thule Cross 1 umgebaut: Statt der Thule-Kupplung ist jetzt eine Weber-Kupplung dran. Der Umbau war in einer (gemütlichen) dreiviertel Stunde erledigt. Das schwierigste war das Herausfinden der richtigen Länge, denn die originale...
  10. D

Zur Größe noch: Ein Rahmenhöhensticker ist nicht drauf, daher die genommenen Maße: Mitte Tretlager bis Oberkante Sattelklemme: genau 52 cm. Mitte Tretlager bis Mitte Oberrohr: 43 cm. Beste Grüße Julian
  11. D

Guten Abend! Da unsere Fahrradgarage schon wieder aus allen Nähten platzt möchte ich dieses Bike hier verkaufen. Der Zustand des Fahrrad ist sehr gut, es wurde kaum gefahren. Die Bremse sollte nach so einer langen Standzeit vermutlich mal entlüftet werden. Der vordere Reifen scheint defekt zu...
  12. D

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Hallo Joglo, besten Dank für die Einschätzung und den Katalogausschnitt. Klar, unter den Nagel reißen wäre das Naheliegendste, doch leider ist die Fahrradgarage schon voll bis Oberkante Unterlippe. Neben den Tourenrädern, den Alltagsrädern und dem Hase Pino findet sich hier neuerdings auch ein...
  13. D

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Guten Abend! Mein Dad spielt mit dem Gedanken sein KTM zu verkaufen. Was wäre ein angemessener Preis für den scharfen Hobel? Kennt jemand zufällig das Baujahr? Besten Dank! 😊
  14. D

Kettenblätter verschlissen?

Besten Dank für die hilfreichen Antworten! Werde den Antrieb jetzt mal "totfahren" und dann alles ersetzen.
  15. D

Kettenblätter verschlissen?

Besten Dank! Alte Kette ist wieder drauf - fährt sich deutlich besser als mit der neuen. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, ob das Verwenden von zwei versch. Kurbelarmen möglich ist (den linken kann ich ja nicht wechseln, da da der Freilauf dran ist - siehe Bild). Da werd ich mal noch die...
Zurück