Aktueller Inhalt von Don_Olg

1. D

Nightshots, Nightpics, Ausleuchtungsbilder hier posten, only!

Hab seit gestern ne Testlampe von Supernova, die M33. Werde versuchen mal ein Bildchen zu knipsen, wobei ich nicht genau weiss ob meine Kamera die Einstellungen zulässt. Erster Eindruck jedoch sehr gut.
  2. D

Neue Scheibe für K18

Hi habe auch ein Cube AMS125 mit der Oro K18. Mal ne Frage ist die Shimano Scheibe nicht dicker wie die Formula Scheibe? Hast du die oben verlinkten Parts verwendet? Hat sich an der Bremswirkung was verändert? Die Scheibe klingelt wenn überhaupt bei mir nur vorne.
  3. D

Beratung zu cube AMS 125 K18

Lies dir das doch mal durch. http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=345650 Hab dort auch gepostet, bin immer noch sehr zufrieden.
  4. D

Wie lange hält ein Alu Rahmen

Ok danke auch für diese Info. Naja ich bin damals ca. 3 Jahre regelmässig gefahren, war noch jung und ging mit dem Bike auch entsprechend um. Das Teil stand danach mehr oder weniger trockenen Keller. Ausser nach meiner Knie OP hat das Teil kein Licht mehr gesehen. Das Alu ist eben oxidiert...
  5. D

Ah ja Danke ich weiss n00b Alarm. Aber denke ich hab jetzt mal einen Eindruck.
  6. D

Morgen, hab mal ne Frage. Hab ca. 1993-94 ein Mountainbike gekauft. War ein Alu Rahmen der Marke FUCHS. Bin am überlegen ob ichs wieder flott machen soll. Allerdings weiss ich nicht wie lange ein Rahmen so hält. Er sieht ein bisschen oxidiert aus, an den Schweisnähten haben sich so schwarze...
  7. D

Der AMS 125 Thread

Morgen, stand auch vor kurzem vor der Entscheidung nach ca. 13 Jahren Bikeabstinenz wieder damit anzufangen. Mein 15 Jahre altes Bike ohne Federung ist zwar noch mehr oder weniger funktionstüchig, sprich Berg hoch gehts einigermaßen. Beim Bergabfahren mit meinen 90kg kam von den...
Zurück