Aktueller Inhalt von donadi

1. donadi

Suche BOS Kirk 222x66

Super, vielen Dank - werde da mal fragen.
  2. donadi

Suche BOS Kirk 222x66

Hello, ich bin auf der etwas exotischen Suche nach einem BOS Kirk 222x66 für ein YT Capra CF Pro 2015. Falls jemand was am Start hat, bitte melden. Gruß, Adrian
  3. donadi

Alternativer Dämpfer Capra CF Pro 2015

Hello Gemeinde, ich habe ein Capra CF Pro im Stall, müsste ein 2015er sein. Das blau-schwarze mit BOS Deville und BOS Kirk. Nun habe ich den Kirk Dämpfer zum Service geschickt und der Servicebetrieb sendet das Teil weder zurück, noch reagiert er irgendwie. Sehr schade, aber offenbar kann ich...
  4. donadi

YT Tech Shell Collection – Ausprobiert!: Warm & trocken in gut & günstig

Ist aber für mich zumindest kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen. Klar ist es nicht möglich komplett auf Asien (oder andere Länder) zu verzichten. Aber je größer die Wertschöpfung in Deutschland oder Europa ist, umso sympathischer ist mir ein Produkt. Dafür bin ich durchaus bereit deutlich...
  5. donadi

YT Tech Shell Collection – Ausprobiert!: Warm & trocken in gut & günstig

Zum Glück achten immer mehr Leite drauf wo die Produkte hergestellt werden, welche Länder und Regierungen man mit seinem Geld unterstützt und welchen Preis die Produktionsarbeiter und die Umwelt für deine Jacke bezahlen. Ich finde es super, dass klar das Produktionsland genannt wird, denn somit...
  6. donadi

Was tun gegen Kettenklappern und Zügerattern?: Mit 16 Tricks zum leisen Mountainbike

Ist das VHS Tape auch irgendwo kaufbar? Und warum heißt das wie die Videokasetten?
  7. donadi

Thule Chariot Fahrradanhänger

Ich will die Bremse nicht mehr missen, sei es beim Joggen oder beim Spazieren. Bei uns ist es Hügelig und zwei Kids mit dem ganzen Kram den man immer mitnimmt ziehen schon ordentich. Deutlich entspannter mit der Bremse. Eigentlich ist die das Argument überhaupt für uns.
  8. donadi

Neue SRAM DB8 Scheibenbremse: Mineralöl statt DOT-Bremsflüssigkeit

:D Ich hörte von einem Problem, das ich gar nicht habe. Suche aber lieber schon mal eine Lösung.
  9. donadi

Kids Ride Shotgun Pro Kinderlenker: Schneller dran und extra breit

Das ist aber auch nur so ein Shotgun Problem. Beim MacRide thront das Kind nicht auf so einem hohen Sattel sondern sitzt durch den MacRide Bananensattel quasi auf der Stange, also ein gutes Stück tiefer.
  10. donadi

Warum sollte soetwas überhaupt ein CE Zeichen bekommen? Wieviele deiner Bikeparts haben überhaupt ein CE Zeichen? Ich schätze, überhaupt keins - und das hat ein Grund. https://de.wikipedia.org/wiki/CE-Kennzeichnung#Betroffene_Produktgruppen_bzw._Technikgebiete
  11. donadi

Abgesehen davon, dass der Shotgun im Vergleich zum MacRide echt hässlich ist - wozu dieser Lenker? Unsere Zwerge (1,5 und 3,5) können sich bestens am Bikelenker festhalten und sind dabei dann auch nicht so Ultra aufrecht, dass ich ständig den Kinderhelm im Kin habe. Die kleine auf den Fotos hat...
  12. donadi

Ines Thoma im Interview: „Wenn Romy krank ist, kann ich halt nicht mitfahren!“

Es ist kein Naturgesetz, dass der Mann arbeitet und die Frau nicht. Auch Männer können Elternzeit nehmen - unglaublich, aber heute eigentlich fast schon üblich. Und mit Elternzeit meine ich, dass die Frau wieder in den Job einsteigt und der Mann ein paar Monate daheim bleibt.
  13. donadi

Ferngesteuerte Bremse als Notstopp: Die erste Funk-Bremse für Kinderbikes

Nicht alles aus den USA lässt sich auf die EU oder gar Deutschland übertragen. Ich vermute, in Deutschland werden weniger Kinder in ein Pool fallen… Aufgabe der Eltern ist es, ein halbwegs sicheres Umfeld zu schaffen für sowas, Aufgabe der Kinder ist es, Fehler in diesem Umfeld zu machen...
  14. donadi

Ferngesteuerte Bremse als Notstopp: Die erste Funk-Bremse für Kinderbikes

Meine kleine hat sowas da am Laufrad: Und man muss den Kids auch Raum für Fehler lassen. Dieses Notstopp Ding ist für mich Helikoptertum oder was für lauffaule Eltern.
Zurück