Aktueller Inhalt von Donald Duck

1. D

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Enduro ganz klar: schnell rauf und noch schneller runter!
  2. D

Gibt es zugelassene LED-Leuchten mit STVZO für MTB?

Gibt es für das Thema noch keine Lobby in der man mitmachen kann damit sich hier im Gesetz mal etwas ändert ??
  3. D

Alle Fakten zur DX/ Magicshine Lampe !

So komme gerade vom Kollegen der hat heute seine MJ-816 bekommen. Die 1400 Lumen sind im Vergleich zu meiner alten Sigma Mirage Bj 2004 mit 10W Strahler aber nur etwas heller, also ich sag mal vom Gefühl her denn die Mirage ist schon Schrott.:heul: Wenn man hier so ließt das einige mit 900...
  4. D

genau das gleiche Problem bei der "856" auch kein Bestell Button
  5. D

Wenn ich aber morgends durch den stockdunkeln Wald fahre sind gerade die Lampen mit viel Licht doch von Bedeutung. Ich werd mir jetzt einfach eine bestellen, vielleicht kann man ja mit der Abdichtung des Akkus noch etwas verbessern. Die Lampe an sich scheint ja nicht das Problem zu sein.
  6. D

Das würde mich jetzt auch mal Interresieren ? Ich brauche auch eine Lampe die man im Regen benutzten kann, laut Homepage ja scheinbar nicht möglich- keine Garantieansprüche. Die einzige möglichkeit ist ja dann noch eine alte Funzel am Bike zu lassen, wenn ich morgends zur Arbeit fahre...
  7. D

Luftdämpfer verschleiß ???

Um einen alten Risse Racing Astro 5
  8. D

zum Thema Druckstufe : Ich habe ein Hebel mit dem man die Druckstufe verändern kann, man spürt bei verschiedene Einstellungen immer noch veränderungen. Ich werde den Dämpfer vielleicht mal probieren aufzumachen, vielleicht fang ich auch mal erst mit dem Hebel der Druckstufe ab vielleicht ergibt...
  9. D

ne der Druck bleibt bis auf normalen zeitverlust gleich. Was ich noch vergessen habe das der "Sag" auch viel zu viel ist, und den kann man ja beim Luftdämfer nur über den druck einstellen - oder lieg ich da falsch ?
  10. D

Hallo Mein Luftdämpfer wird nicht mehr hart genug beim Einfedern. Ich bin jetzt schon einige wochen dabei das Problem zu lösen. Momentan bin ich so weit das ich ihn mal mit 200psi gefahren bin und trotzdem wird er nicht mehr härter. Er wird jetzt auch 8 Jahre alt, liegt das vielleicht am...
  11. D

Votec C9 Dämpfer erneuern

Guten Abend Wer kennt sich gut mit dämpfern aus ? Ich brauche für mein C9 einen neuen da der alte jetzt endgültig ausgelutscht ist und den druck nicht mehr hält. Es ist im moment noch ein Risse-Racing mit 190mm Einbaulänge verbaut. Was würdet Ihr empfehlen was mein Geldbeutel nicht...
  12. D

Votec 2009 - neue Bikes

Das ist wieder ein Hammer !! Erst übernehmen Sie die German Handmade Bikes und verlassen den Standort Bretten. Und jetzt wollen Sie mit "Kopien" vom einen auf das andere Jahr Highend Bikes weiterproduzieren. Das kann doch eigentlich gar nicht gehen, das man so ein Fahrwerk in so einer...
  13. D

Magura Bremsflüssigkeit in Shimano-Bremsen?

Ich benutzte schon seit 2 Jahren ohne Probleme in meiner Magura Louise: Standart Hydraulik Öl von BP aus einem 50 Liter Fass, von dem ich mir in meiner Arbeitsstelle bei bedarf die ca. 20ml zur Befüllung ablasse. Habe mir vorher auch immer das teure Magura Blood gekauft. Wenn man sich aber...
  14. D

Votec - wie gehts weiter?

Kann man doch mit Pattex kleben! Oder ?
  15. D

Wertermittlung ältere Bikes

´Gibt es eine Site wie z.b. Weight Weennies die aber Preise von den Bauteilen angeben ????
Zurück