• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von DonAndrej

1. DonAndrej

Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Hatte ich tatsächlich auch gemacht - war im regen Austausch mit dem Service. Mir wurde gesagt - und so steht es auch auf deren Webseite - wenn die Bestellung einen gewissen Status erreicht hat, wird sie versendet und man muss die Paketannahme verweigern, wenn man zwischenzeitlich widerrufen /...
  2. DonAndrej

Muss ich halt prüfen. Bin davor paar Jahre auf einem XC mit 70cm gefahren, da wirkte alles stabil. Muss mich da mal rantasten. Wenn ich bspw. die Hände jeweils ca. 1cm weiter innen am Lenker habe, habe ich iwie ein besseres Gefühl in der Schulter - Das ist ein altes Problem und hat bei mir...
  3. DonAndrej

So, meine kleine Odyssee hat ein Ende. Ich habe am 29.6. Das San Quentin 2 bei fahrrad.de im Sale für 1.199eur + 24,99eur Aufbau in einem Bike shop in der Nähe bestellt. Als es am 11.7. immer noch nicht verschickt wurde und das Bike bei Probikeshop.de für 968ezr ohne Versandkosten zu haben...
  4. DonAndrej

So, das am 29.6. bestellte San Quentin 2 wurde am 11.7. zur Lieferung übergeben. "Leider" habe ich das Fahrrad eine Stunde zuvor storniert bzw. den Kauf widerrufen, da es bei Probikeshop mittlerweile für insg. 970 Euro zu haben ist, und nicht für 1220eur wie bei Fahrrad.de.B ei 100eur und...
  5. DonAndrej

Ich glaube hier ist es nicht Offtopic und ich werde nicht angemeckert. :D Am 27.7. bei fahrrad.de ein Bike bestellt, immer noch kein Versand. Service und Tickets führen zu nix. Bleibt nur beten, dass es bald und nicht defekt ankommt, auf Reklamationen dort habe ich nun wirklich keine Lust...
  6. DonAndrej

Schnäppchenjäger-Laberthread

Im Probikeshop gibt es jetzt das Marin San Quentin 2 für ~960 Euro mit dem Rabattcode BIKE15. Habe vor knapp zwei Wochen noch 1199 auf Fahrrad.de dafür gezahlt (wo ich übrigens immer noch auf die Versandbestätigung warte :daumen:)
  7. DonAndrej

:D Ich weiß, dass ich noch überreagiere. Aber wenn mir aber Seite gesagt wird, dass der Versand am nächsten Tag erfolgt, finde ichs doof. So. ^^ Außerdem ist mit den 4-6 Tagen die Lieferung gemeint und nicht, dass es dann versendet wird. Der Betrag ist für mich halt nicht ohne derzeit und ich...
  8. DonAndrej

Hallo zusammen, ich muss hier mal ein wenig Dampf ablassen über die Praktiken von fahrrad.de, die mMn eine Betrügerfirma nicht besser machen könnte. Da mein MTB vor einem halben Jahr aus dem privaten Kellerabteil geklaut wurde, wollte ich mir nun doch ein neues Mountainbike zulegen und habe...
  9. DonAndrej

Focus Whistler R29 2019 - 48 RH (L ~20") bei 189cm KG und 91 SH?

Hallo @Incognitro! Das ist mein erstes richtiges Mountainbike (auch in XL, bei 189cm Körpergröße), welches ich vor allem zum Fahren in der Stadt nutze - das aber auf eine ruppigere Art und Weise (Treppen, kleinere Drop von 30-40cm, Bunny Hops, Wheelies und Manuals üben etc.). Alles auf einem...
  10. DonAndrej

Zu 'cool' fürs Üben neuer Sachen (hier: Manual) - peinlich?

@Knuspel Alle Probleme sind selbstgemacht. ;) Wie dem auch sei, das unsichere Gefühl hatte sich in letzter Zeit gelegt gehabt. Leider sitze ich seit 2 Wochen nun einen Gichtanfall nach 1h Üben in neuen, etwas zu engen Schuhen aus... Ich hoffe, das wird dann bald vor der richtigen Kälte...
  11. DonAndrej

Treppen Gaps mit dem Hardtail

Erstmal danke für den Tipp! Wusste schon, dass das Gewicht zentral sein soll, so ein Orientoerungspunkt ist aber super! Das mit dem Video ist derzeit schwer, da das Handy nicht mehr so will, wie es soll.. Aber vllt schaffe ich ja mal doch iwie eins zu machen. :)
  12. DonAndrej

Treppen Gaps mit dem Hardtail

Ich hole mal diesen Thread hervor, weil ich für die kleine Frage keinen Extra-Thread erstellen möchte: Bin jetzt paar Treppen gefahren und gemerkt, dass ich vor allem in den Ellenbogen und Knien locker bleiben muss, damit es halbwegs rund runter geht. Ellenbogen klappt, bei den knien weiß ich...
  13. DonAndrej

Der Manual

Ich schmeiße mein Senfglas hier auch mal dazu nach paar Übungsrunden. Aha-Erlebnisse eines blutigen Anfängers: 1. Wheelie-Impuls üben hilft! Dadurch bekam ich überhaupt erst den Aha-Effekt, dass beim VR-Heben eigentlich (fast) überhaupt keine Kraft gebraucht wird. Zum ersten mal habe ich...
  14. DonAndrej

Zu 'cool' fürs Üben neuer Sachen (hier: Manual) - peinlich?

Ich mache gerade das genaue Gegenteil, @Oberschalthebel (zu deinem zweiten Punkt) und setze mich immer ein Stückchen mehr bewusst Zuschauern aus - oder besser gesagt, ich lasse den einen Versuch bewusst nicht aus wenn jmd kommt. Ich denke nämlich, wie bei allen Sachen, Gewöhnung lässt dich...
Zurück