Aktueller Inhalt von DonArcturus

1. DonArcturus

Das hintere Bein ist überlastet

Es liegt IMMER am Bike! Es gibt NIE einen Grund, KEIN neues Bike zu kaufen! 😤
  2. DonArcturus

Wenn die Nerven Achterbahn fahren: Gehirnerschütterungen beim Mountainbiken

🙋‍♂️ *meld Symptome wie Kopfschmerzen, Schwindel oder Gleichgewichtsstörungen hatte ich nicht. Ob meine Reaktion verzögert war, kann ich nicht sagen. Ich war benommen, ich denke, auch die Reaktion wird davon betroffen gewesen sein. Ganz klar war jedoch: etwa eine Stunde vor und die kurze Zeit...
  3. DonArcturus

Kurvenstyle

Es gibt viele YouTube Videos, die diese Technik gut erklären. Such mal nach "MTB How To Roost". Ist denk ich einfacher als mit Worten.
  4. DonArcturus

Rampe selbst bauen

In grün, damit man später das Video besser bearbeiten kann? :troll:
  5. DonArcturus

Seitliche Balance beim Wheelie

Konzentriere dich darauf, beim hochziehen bereits möglichst keine Seitenneigung zu haben. Die Seitenbalance kommt von selbst. Balance entsteht durch Lenkung und mit den Knien (rausstrecken), aber konzentriere dich nicht daraf. Kurven fahren ist, wenn du noch nichtmal Seitenbalance beherrschst...
  6. DonArcturus

Wie meistert man technische Abfahrten mit Selbstvertrauen?

So vieles kann ohne Risikobereitschaft nicht gefahren werden. Manchmal muss ich von meiner persönlichen Einstellung her eine Verletzung in Kauf nehmen, um eine furchteinflößende Situation zu überwinden. Zu 99 % läuft es zwar gut, aber wer eine 100 % Sicherheit sucht, wird meiner Meinung nach...
  7. DonArcturus

mit 35 zu alt?

Und das Feuer einstellen.
  8. DonArcturus

mit 35 zu alt?

Wen darf man zum 35. gratulieren, dass dieser Fred wiederbelebt wurde? :b-day: :awesome:
  9. DonArcturus

Unsicheres Kurvenfahren?

Als leidenschaftlicher Motorradfahrer würde ich ja gerne wieder meinen Senf dazu geben, aber lass mal lieber back to Topic 😁
  10. DonArcturus

Unsicheres Kurvenfahren?

Woa woa woa, mal langsam... Wegen einer Kleinigkeit sich einen solchen Kopf zu machen... erstmal tief durch die Hose atmen. Alles, was jeder dir hier schreibt, egal ob richtig oder falsch, wird dir nur die Rübe vernebeln. Fortschritt erzielst du mit kleinen Schritten, und welchen kleinen...
  11. DonArcturus

Aktiver Absprung (i am a passenger) HELP !

Manchmal ist die Ursache des Problems nicht das, was sich meldet. Rückenschmerzen können durch eine falsche Haltung hervorgerufen werden und die falsche Haltung durch ganz andere Muskelpartien. Wirklich hilfreich wird nur ein Physiotherapeut sein, der sich deine Haltung während der Fahrt...
  12. DonArcturus

"Luft nach oben" 😆 wie treffend
  13. DonArcturus

Weiß nicht, was du hast??? Sieh doch gut aus! 👍
  14. DonArcturus

Aufsetzer in der Kurve? Häh?

Dass an der Schwinge keine Spuren sind, ist ein eindeutiger Hinweis. Aber auch ohne Treten: die Schwinge bewegt sich ebenfalls, und diese Kraft ist ein Vielfaches größer.
  15. DonArcturus

Aufsetzer in der Kurve? Häh?

War schon die Theorie, dass was zwischen Blatt und Schwinge geraten sein könnte? Position würde passen.
Zurück