Aktueller Inhalt von Donauwelle

1. D

Lippstadt + Umgebung

Hallo... Ich wohne in Lippstadt bin 48 Jahre und fahre auch gerne mit dem MTB durch die Gegend. Manchmal auch bis zur Möhne und dann wieder zurück. Ich bin eine Genussradlerin. Fahre auch häufiger mit dem Bike zur Arbeit , sind aber nur 8 km. Besitze ein Canyon wxc mit Rahmenriss und bekomme...
  2. D

Werkstatt für Canyon Bikes

In Lippstadt gibt es ein sehr kompetentes Fahrradhaus welches auch Canyon Bikes super gut repariert!! Ohne dumme Sprüche (Internetbike usw.) !! ---Schulte Hostede Cappelstr. 16 59555 Lippstadt 02941-2987166
  3. D

Scheibenbremse schleift

Hallo 4mate, Danke für deine gründliche Ausführung und für deine Mühen. Werde es morgen mal probieren und die Scheibe richten.Die Stelle wo es hakt hab ich schon erkannt.Es ist ein Schlag nach aussen. Gruß Claudia
  4. D

Scheibenbremse schleift

Hallo zusammen, ich fahre seit einigen Wochen das WXC 5.0 Habe auch die Avid Juicy 3 und ein ähnliches Problem.. Die Bremse am Vorderrad schleift nur an einer Stelle und in Kurven. Dies ist mein erstes Rad mit Scheibenbremsen und deshalb fehlt mir auch die Erfahrung. Gruß Claudia
  5. D

Canyon Yellowstone 3.0 für Frau - Erfahrung - Probleme?

Hallo Stivn.99 ich fahre ein WXC 5.0 in Grösse S. Bin 170cm gross und es passt absolut genial. Schaut Euch mal die WXC´s an.. kann ich nur empfehlen. Gruß Claudia
  6. D

Wartezimmer 2008

Verabschiede mich aus dem Wartezimmer.Habe seit Mittwoch mein WXC. Einfach genial und die Größe genau richtig. Ciao sagt Claudia
  7. D

Frage an die WXC-Damen

Hat jemand bei der Eröffnung die WXC Hardtails angeschaut. Weiß jemand wann die Montage ist. Das Warten fällt mir immer schwerer :) Ich bin so NEUGIERIG UND GESPANNT.... Gruß Claudia
  8. D

Hilfe bei Rahmengrößenwahl

Guten Morgen, ich hab ähnliche Werte:Größe 170 cm Schrittlänge 80 cm mir hat der Canyon-Mitarbeiter auf jeden Fall zu einem S geraten. Bei dem Rad handelt es sich um ein WXC 5.0.
  9. D

Dies und Das - Der Community Talk

Bei mir ist es gleich. Deshalb bin ich unsicher. Aber der Mitarbeiter hat mir auch zu S geraten. Deine Antwort beruhigt mich jetzt. Danke! :)
  10. D

Dies und Das - Der Community Talk

Hallo zusammen, Habe mal eine Frage. Wie genau ist das PPS ? Bin 170cm groß,Schrittlänge 79-80 cm. Mir wurde Rahmengröße S empfohlen. Ist das nicht zu klein? Danke für die Antworten :)
  11. D

Erfahrungen mit WXC 5.0

Hallo, hat schon jemand das WXC 5.0 ? Wie sind Eure Erfahrungen? Ist die Montage wirklich erst in der 18/19 KW ?
  12. D

Sportbrille mit optischer Korrektur: 10 Sets zu gewinnen

Das ist ja ein richtiges Highlight für Brillenträgger. Trage schon seit 40 Jahren eine Brille. Ärgere mich immer wieder über das geringe Angebot von funktionellen Sportbrillen. Absolut genial. Trage übrigens Gleitsichtgläser. Tolle Idee!!
  13. D

Wartezimmer 2008

Nun sitz ich auch mit im Wartezimmer, WXC 5.0 am 15.01.2008 bestellt, Monagetermin voraussichtlich 18/19 Woche. Also Geduld, Geduld.....
  14. D

Gruß an Alle

Bin neu hier, 44Jahre und bisher nur mit dem Tourenrad unterwegs gewesen. Komme aus NRW möchte jetzt mit dem Mountainbiken anfangen. MfG Claudia :)
Zurück