Aktueller Inhalt von Donemilio

  1. D

    Wie funktioniert komoot?: Das kleine 1x1 der komoot Navigation

    Habe mir vor Jahren für 19,99 die offline Weltkarte gekauft. Fazit nach einer langen Tour in der Nähe von Arco: die Karte taugt nichts, Höhenlinien zu schlecht abgebildet. Nach der Karte verlief der Trail leicht ansteigend entlang eines Rückens. In Wirklichkeit übel steil bergauf. Das Highlight...
  2. D

    MTB Reperatur

    Ergänzung : Du kannst auch bei 2x10 nicht jeden Gang fahren. Kleines Blatt : hinten oberste Ritzel bis ca Mitte. Großes Blatt : untere Ritzel bis ca Mitte.
  3. D

    MTB Reperatur

    Ich fahre selbst 2x10 am Pendlerbike und spule ordentlich Kilometer im Jahr ab. Früher habe ich nach Stürzen oft Schaltauge gewechselt. Mittlerweile biege ich das Schaltauge mit montiertem Schaltwerk zurück. Sachte mit Handkraft. Sieht von oben betrachtet ehrlich gesagt Scheiße aus, funktioniert...
  4. D

    die Transalp-Bikes in Action-Gallerie

    War super Wetter heute!
  5. D

    Keine neuen Transalp Bikes ?!

    Das wäre sehr schade. Mein Transalp Ambition spult jedes Jahr ca 4000km ab. Ich bin immer noch sehr zufrieden.
  6. D

    A tribute to the HARPKING

    😃
  7. D

    Wenn die Werbung langsam nervig wird.

    Ich stimme dir zu. Meine Lösung ist DuckduckGo als Browser. Spart Nerven.
  8. D

    Kettlebell-Training im Winter

    Benutze die Dinger auch gelegentlich. Sie wirken! Bei mir eher 10 bis 12 reps, also mehr Krafttraining. Fahre fast jeden Tag mit dem Bike zur Arbeit. Auch gleich wieder, bei - 5 Grad, freue mich schon.
  9. D

    die Transalp-Bikes in Action-Gallerie

    Verdammt geil für einen Arbeitsweg... 😊
  10. D

    die Transalp-Bikes in Action-Gallerie

    Grüße an alle Transalp Fahrer!
  11. D

    Die Geschichte des Mountainbikes: 21 MTB Klassiker von 1979 bis 2022

    Auf dem Manitou FS bin ich schon damals eine Tour gefahren. Mein Nachbar testete Bikes für eine Zeitschrift und hatte deshalb immer Testbikes. Mein eigenes war defekt, deshalb lieh er mir das FS. Sein Kommentar: kann ich auch ein paar Tage haben, für richtige Racer ist das eh nix...
  12. D

    Gibt es noch schlechte Scheibenbremsen?

    Shimano slx ist meiner Erfahrung nach eine Sorglosbremse. Leicht zu entlüften, günstige Bremsbeläge, günstiger Kaufpreis.
  13. D

    Gravel Bike vs. XC-Hardtail im Test: Das Duell der Disziplinen

    Ich hab 94 im Wiegetritt einen bullbar links neben der Lenkerklemmung abgerissen. No f. way. Trotzdem viele Grüße!
  14. D

    die Transalp-Bikes in Action-Gallerie

    Grüße an alle Transalp Fahrer!
Zurück
Oben Unten