Aktueller Inhalt von donkeybridge

1. D

leichte und stabile Felgen für Dirt Jump, 4x und Pumptrack

Hallo zusammen, ich benötige für mein Fahrrad neue Felgen. Diese sollten einigermaßen leicht und trotzdem ein wenig stabil sein. Sie müssen weder extrem leicht, noch extrem stabil sein. Ein gutes Mittelding wäre nicht schlecht. Ich nutze sie vorwiegend für Pumptrack und Dirt Jump sowohl hin und...
  2. D

Das richtige Innenlager?

Hallo zusammen, ich habe mir für meinen neuen Rahmen ein neues Innenlager (Hawk Racing - Hollowtech II - ENG Gewinde SHIMANO / FSA) bestellt. Beim Einbau habe ich gemerkt, dass das Röhrchen zwischen den Lagerschalen Spiel hat. Man kann es bestimmt 2-3 mm zur andern Lagerschale ziehen. Ich...
  3. D

Ceramik Lager für Chris King Naben

Die sind ohne zweifel gut gedichtet, jedoch gibt es andere Naben (profile, dt swiss, excess, etc) die auch sehr gut gedichtet sich aber besser laufen. Selbstverständlich werde ich damit keine 20m auf 400m gut machen aber bei dem sport können Zentimeter entscheiden. Andere tunen am Gewicht...
  4. D

Ceramik Lager für Chris King Naben

Hallo zusammen, da die Laufeigenschaften von meiner Chris King Hinterradnabe (BMX Hub) nicht so gut sind, möchte ich die Lager mit Ceramic Lagern tauschen. Leider kenne ich mich mit Lagern nicht so gut aus. Da ich sie für BMX-Race verwende sollten sie gute Laufeigenschaften haben aber...
  5. D

Schmiermittel für Chris King Freilaufnaben

hmm... ja das stimmt schon. Das wird auch noch dauern, bis die Nabe einigermaßen eingefahren ist. Ich muss sie halt nur mal reinigen. Dafür brauche ich das richtige Schmiermittel.
  6. D

Ja. Ich habe die BMX Nabe. im Vergleich zu anderen hochwertigen Naben läuft die schon schwer. Die Chris King Naben sind zu mindest unter den BMX fahrern auch bekannt, dass die nicht so "gut" laufen. Damit meine ich natürlich nicht, dass die schlecht laufen. Sie könnten halt nur noch um einiges...
  7. D

Hallo zusammen, ich habe gehört, dass es in Amerika eine Firma gibt, die Chris King Naben tuned. Daraufhin hat ein Freund bei Chris King angerufen. Die haben gemeint, dass diese Firma ein anderes Schmiermittel für die Nabe und die Lager benutzen. Dieses Tuning bewirkt einen riesen Unterschied...
  8. D

Dirt Rahmen Gut + nicht so teuer

Hey ich versteh echt nicht, warum man diesen thread als Diskusionsforum für unnötige Beiträge nutzen muss. Also mein Aktueller Rahmen ist 17", bzw. 43 cm hoch (ST C-T) Die horizontale Oberrohrlänge liegt bei 58 cm. (Die Länge ist gut so) Nochmal das Problem: Der Rahmen ist zum Springen zu...
  9. D

Hallo Paddy, hast du den Rahmen schon verkauft? lg Hanno

Hallo Paddy, hast du den Rahmen schon verkauft? lg Hanno
  10. D

hmm... also ich hab eher an was Neues gedacht wenns geht unter 300 Euro. Bei gebrauchten Rahmen weiß man nie wie die schon eingeschlagen sind.
  11. D

Hallo Zusammen, ich war heute mit meinem Dirt Rad zum ersten mal richtig Trails jumpen. Dabei habe ich gemerkt, dass der Rahmen mir viel zu groß ist. Deshalb möchte ich mir gerne einen neuen Rahmen kaufen. Ich bin 1.75 groß. Der Rahmen sollte aber nicht zu kurz sein. Von daher kommen keine...
  12. D

Was tun, wenn der Lenker rutscht?

Hallo, mein Lenker rutscht ab und zu nach vorne, obwohl die Schrauben gut festgezogen sind. Das liegt daran, dass die Riffelungen unten am Lenker schon etwas abgenutzt sind. Hab mir überlegt ein kleinen Stofffetzen zwischen Vorbau und Lenker zu wickeln. Hat jemand mit damit Erfahrung oder...
  13. D

Wann kommen 2009er bikes raus?

Hallo Zusammen, ich möchte mir dieses Jahr ein Fahrrad in den USA kaufen. Weiß jemand von euch ungefähr, wann die 2009er Modelle dort auf den Markt kommen? Liebe Grüße
  14. D

BMX Racing Europameisterschaften - dieses Wochenende in Weiterstadt

Hier findet ihr Videos von der Euro. http://bmx-videos.com/newsx.php?subaction=showfull&id=1209057117&archive=&start_from=&ucat=&
  15. D

BMX-Racing Europameisterschaft

Am 1.5-4.5.2008 findet die BMX-Racing Europameisterschaft in Weiterstadt bei Darmstadt statt. Knapp 2000 Fahrer sind eingeschrieben. Dies ist Rekord! Mehr Infos unter www.bmxeuros2008.com
Zurück