Aktueller Inhalt von DonMartino

  1. D

    Der Last Bikes-Thread

    Ganz klar Bike der Woche!!
  2. D

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Das werd ich gleich auch machen. Mal schauen, wie lange das hält. Die Optik ist mir egal, zumindest für den Moment.
  3. D

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Ja, daran hab ich auch schon gedacht. Da hatte ich die Züge allerdings schon drin. Vielleicht gibt es ja noch eine nachträgliche Lösung.
  4. D

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Ich glaube, die Frage kam hier schon mehrfach auf: Wie schützt Ihr Eure Brems- und Schaltzughüllen gegen die scharfkantigen Ausgänge am Steuerrohr? Ich habe mir gerade ein VHP 16 aufgebaut (Fotos werden nachgereicht) und bereits nach einer Fahrt zeigen sich deutliche Einkerbungen und Abrieb an...
  5. D

    Der Last Bikes-Thread

    Beim Glen V3 bzw. Coal V4 empfiehlt Last eine 55 mm Kettenlinie. Ich hatte zunächst eine "Standard"-Boost Kurbel mit 52 mm KL verbaut und da lag ein 30er-Kettenblatt am Gummi vom Kettenstrebenschutz an.
  6. D

    Der Last Bikes-Thread

    Bei welchem Glen? Bei V3 empfiehlt Last eine Wide-Kurbel mit 55mm KL. Dafür brauchst Du 7,5 mm und 3 mm Spacer außen, soweit ich weiß. Evtl. gilt das auch schon für V2. Die Spacer innen brauchst Du aber definitiv nicht, weder bei V2 noch bei V3.
  7. D

    Der Last Bikes-Thread

    Ich hätte einen COAL V3 Rahmen in 175 abzugeben. Neu gekauft im Dez. 2022. 29- und MX-Link sind inklusive, Dämpfer gegen Aufpreis. Steht noch nicht im Bikemarkt. Jemand Interesse? Dann schreibt mir eine PM.
  8. D

    Der Last Bikes-Thread

    Und weil ich den Tipp hier noch nicht gelesen habe: Um die Bremsleitung bzw. den Schaltzug durch die Sitzstrebe zu bekommen kann man einen ca. 1 mm dicken Draht als Führung nutzen, auf den man den Zug einfach ein paar Zentimeter aufschiebt. Hab ich schon mehrfach so gemacht und klappt easy.
  9. D

    Der Last Bikes-Thread

    Beim V4 geht der Zug von der Dropperpost von ganz allein ums Eck ins Unterrohr. War zumindest bei mir so. Einfach von oben ins Sitzrohr schieben. Den Zug nach vorne drehen, evtl. ein wenig herumstochern und schon flutscht er ums Eck. Dann einfach immer weiter bis nach vorne schieben. Vorne am...
  10. D

    Der Last Bikes-Thread

    Ist die Feder eine Nukeproof Super Light 2.5-3“? Oben und unten mit dünnem Spacer, richtig? Ich suche gerade nach einer 325 lbs-Feder für meinen Superdeluxe Coil im Coal V3. Die Rockshox gibt es ja leider nur in 50 lbs-Schritten.
  11. D

    Bikepark im Hamburger Volkspark

    Weiß jemand, ob die Anlage weiterhin gesperrt ist oder kann man wieder hüpfen?
  12. D

    Der Last Bikes-Thread

    Ich mag's eher hoch: COAL V2 mit 160er Gabel, 2 cm Spacer und 25 mm Rise. Passt für mich super.
  13. D

    Biken in den Harburger Bergen

    Ok, jetzt muss man erstmal abwarten, was passiert. Ob und ggf. wann die Jumpline geschlossen wird, ist ja von offizieller Seite bisher nicht kommuniziert worden. Ich persönlich sehe überhaupt keinen Widerspruch zwischen einem einzelnen Mountainbiketrail wie der Jumpline und den Belangen des...
  14. D

    Biken in den Harburger Bergen

    Zur Verdeutlichung: Das ist die Fläche. Die Jumpline ist also betroffen. Die Sprungstube liegt knapp außerhalb des Schutzgebiets. Quelle: hamburg.de
  15. D

    Biken in den Harburger Bergen

    Ich interpretiere den Artikel so, dass zwar die Sprungstube bleiben kann, aber die Jumpline mit den Nebentrails weg muss. Hoffentlich liege ich damit falsch… Edit: Nicht falsch verstehen. Ich hoffe, natürlich, dass beides bleiben darf, Sprungstube und Jumpline.
Zurück