Aktueller Inhalt von Donnerbolzen

1. Donnerbolzen

Laufräder mit Carbon Speichen

Ist abhängig vom Hersteller. Die meisten Carbonspeichen benötigen spezielle Naben. Die von mir verwendeten kannst du mit fast allen "normalen " Naben verwenden.
  2. Donnerbolzen

China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

Mein BikeBuddy Michael stellt gerade wieder eine Bestellung bei Ken zusammen. Er ist momentan bei 6 Felgen. 8 passen in einen Karton! Dann gibt es etwas Rabatt. Bei Interesse melden 😉
  3. Donnerbolzen

China-Teile - Laber-Thread

Hier hatte ich mit den falschen Maßen gerechnet und schon waren die Speichen 2mm zu kurz🙃 Der Hersteller nimmt sie aber zurück 👍
  4. Donnerbolzen

Ich🙃
  5. Donnerbolzen

Ich komme laut DT-Swiss Kalkulator 302 und 303mm. Diesem konnte ich bisher vertrauen.
  6. Donnerbolzen

Wie kommst du auf 3mm Speichenversatz? Laut Zeichnung 1.3mm bzw 1mm
  7. Donnerbolzen

Der „Ich war heute mit dem Rennrad unterwegs“-Thread

Wir waren auch mal wieder mit dem Rennrad unterwegs 😉 Paris war etwas näher 😂
  8. Donnerbolzen

Naben sind heute angekommen. Carbon Felgen und Carbon Speichen sind unterwegs.
  9. Donnerbolzen

Ich würde bei LRS mit Carbon Speichen bleiben wollen 😉
  10. Donnerbolzen

Jetzt habe ich es "kapiert"🙃🙃🙃 Hatte bisher die " Überschrift" nicht beachtet 🤣 Der nächste Beitrag von mir wir dann aber passen?😉
  11. Donnerbolzen

Dieses Mal nehme ich die Felgen vom Shop der auch die Speichen vertreibt. 50mm hohe Felgen habe ich bereits am Rennrad, da wiegt der Satz 1780gr🤪 Das Gewicht des neuen "Berg LRS" sollte bei ca. 970gr "landen".
  12. Donnerbolzen

Michael ist mit seinem LRS (958gr) auch zufrieden.
  13. Donnerbolzen

Das Gewicht würde auch zum Rennrad passen 😉 Habe gerade den nächsten MTB Satz montiert. 964gr Demnächst (Teile sind bestellt) wird ein LRS fürs Rennrad aufgebaut. Goldix R180 Ultra Road Naben Speichen wie gehabt Felgen 28W/30H
  14. Donnerbolzen

Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

9,35 kg Michaels 936 mit leichtem (960gr) LRS.
  15. Donnerbolzen

Carbonda FM909 Erfahrungsaustausch

Die aktuellen Angebote sind auf den ersten Blick interessant. Bei den jeweiligen Ausstattungen (Gewichten), wiederum doch nicht wirklich. @Hans, warum würdest du den 909 Rahmen nicht wieder kaufen?
Zurück