Aktueller Inhalt von Donnerbolzen

1. Donnerbolzen

Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

Bezüglich Versand bei Elitewheels Official Store (AliExpress): Versand "Seller's Shipping Method" beinhaltet auch den Zoll, Paket wird von DPD an die Haustür geliefert. Die M11 Naben laufen unauffällig ( mit 440 Gramm halt relativ schwer). M13 Naben sind ca. 80 Gramm leichter. Bei einer...
  2. Donnerbolzen

Bezüglich Laufräder, schau mal bei Elitewheels nach👍
  3. Donnerbolzen

Falls jemand einen LRS sucht, ich habe einen DT Swiss XR 1501 mit 25 mm Felgeninnenbreite zu verkaufen. Neu Gekauft am 22.05.2021 (Rechnung vorhanden). Laufleistung max. 200 km. Decals entfernt. Bin auf Carbonfelgen (Elitewheels) umgestiegen.
  4. Donnerbolzen

Rahmenpreis 650 normal bzw. 820 sl sind in US Dollar und nicht in Euro. Teileverfügbarkeit ist momentan nicht besonders gut.
  5. Donnerbolzen

Ich habe mir die Alibaba App installiert und erledige alles darüber. Lee Wing ist sehr hilfreich. Bezahlung läuft bei mir über Visacard. Versand inklusive Steuer liegt bei 190 US Dollar. Der Rahmen wird von wxy-express.com nach Deutschland geliefert und anschließend von DPD an deine Adresse...
  6. Donnerbolzen

So war der Lagerbestand Mitte Juni.
  7. Donnerbolzen

Hallo Michael, mein Carbonda hat jetzt knapp 2000 Kilometer mit ca. 40000 Höhenmeter "auf dem Buckel". Hatte bis jetzt keinerlei Probleme mit den Lagern bzw. der Lagerung. Gruß Arno PS: Beim Aufbau hatte ich alle Lager überprüft (eine Dichtung entfernt). Waren alle gut gefettet.
  8. Donnerbolzen

29er Galerie

Wie schwer "leicht" ist die Trailrakete?
  9. Donnerbolzen

Andreas mit 1,83m und Björn mit 1,86m fahren die Größe L. Ralf mit 1,80m könnte beide Größen fahren, hat sich aber für M = verspielter entschieden. Bei deiner Größe und Schrittlänge würde ich zu L raten. PS: Prozente gibt es ab "einer" Bestellung von sechs Rahmen. Wären ca. 25,00 USD pro Rahmen...
  10. Donnerbolzen

Ralf's FM936 ist fertig 👍 Größe M 10,70 kg
  11. Donnerbolzen

Welche Größe hat der Rahmen?
  12. Donnerbolzen

Heute kam Nachschub für Michael 😉 Zwei x LRS von Elitewheels. Felgen: XC asymmetrisch 33/29mm Naben: Elitewheels M13 Centerlock Speichen: Pillar 1420 Gewicht: Vorderrad 639 gr / 652gr Hinterrad 726gr / 728 gr
  13. Donnerbolzen

Laut Beschreibung bei bike-components ist ein Volumenspacer verbaut.
  14. Donnerbolzen

Mein Freund Michael fährt sein 936 mit einer SID Ultimate Carbon (32mm / 100mm). Er hat es als "Racebike" aufgebaut (9,4kg inklusive Pedale). Für deinen beschriebenen Einsatz würde ich zu 120mm Federweg raten (fahre ich auch). Mein 936 wiegt 10,30 kg und der Unterschied zum Jeffsy mit 14,70 kg...
  15. Donnerbolzen

Wir unsere ebenfalls😉 Mein FM936 hat jetzt ca. 1750 km / 37000 hm ohne Probleme abgespult 😉
Oben