Aktueller Inhalt von Donnie797

1. Donnie797

Robustes Enduro für 105kg Fahrer?

Hi, das Rad hat extem gewackelt, was da genau in der Nabe die Ursache für war weiss ich nicht. Der Bike Mech sagte man kann das einmal richten aber es wird wieder kommen wegen der Belastung (die eher noch grösser wird wenn ich schwierigeres Gelände fahre) und dann ist die Nabe endgültig durch...
  2. Donnie797

Das Enduro kann ich ebenfalls empfehlen - Die Comp Version hat ein max. Systemgewicht von 136kg, passt also.
  3. Donnie797

Modularer Fullface-Helm mit DH-Norm und MIPS

Habe erst kürzlich realisiert, dass der Bell Super 3R ein Auslaufmodell ist und 2018 durch den Super DH ersetzt wurde. Der erfüllt alle Normen und hat auch sonst noch ein paar Verbesserungen, siehe hier: Den werd ich mir auch zulegen...
  4. Donnie797

Modularer Fullface-Helm mit DH-Norm und MIPS

Habe neulich irgendwo nen Vergleichstest dieser Helme gesehen.... weiss nur nicht mehr wo. Bell Super 3R - War im Crashtest ganz ok, preislich im Mittelfeld. Ist mein Favorit, hab ihn nur noch in keinem Laden gefunden um ihn anzuprobieren. Giro Switchblade - Bester im Crashtest, ist aber mit...
  5. Donnie797

"das ist viel zu gefährlich zum laufen, das musst du fahren!"

"das ist viel zu gefährlich zum laufen, das musst du fahren!"
  6. Donnie797

Bikes für kleine Menschen - Größe S oder kleiner gesucht? Schau hier rein!

Ai caramba... jetzt wollten wir die Tage mal nach Ravensburg zu VPACE fahren und ich schau heute nochmal auf die VPACE Webseite und lese das Werkstatt & Showroom komplett ausgebrannt sind und der Betrieb & Vertrieb bis auf weiteres ausgesetzt ist...
  7. Donnie797

Das Vpace Max275 wäre in der Tat passend für sie und schön leicht! Auch der preisliche Rahmen stimmt - da machen wir uns mal schlau, vielen Dank für den Tipp! Und Ravensburg ist nicht zu weit weg für eine Probefahrt, das ist noch wichtig.
  8. Donnie797

Wenn ich das richtig ausgerechnet hab, wäre damit ein Umbau des BMC-29 Zoll auf 27,5 und erst recht auf 26 Zoll somit also nicht sinnvoll. Ich finde zur Überstandshöhe zum Nukeproof Scout 275 keine Angaben, wäre cool wenn du es mal nachmessen könntest. Mit 1,50m Körpergrösse wären auch 26...
  9. Donnie797

Hallo, sehr cooles, leichtes Bike für den Preis! Aber in XS hat das eine Überstandshöhe von 687mm - mein Frauchen hat aber nur 650mm Freiraum unter sich. Liegt wohl auch an den 29 Zoll Rädern - ob man die so einfach Downgraden kann auf 27,5 oder 26 Zoll? Da hab ich zu wenig Ahnung von...
  10. Donnie797

Wo ist nur die Kondition hin?

Wo ist nur die Kondition hin?
  11. Donnie797

Meine Frau ist nur 1,49m gross, 45kg leicht und hat Schrittlänge 65cm - nun soll's ein trailfähiges Hardtail werden, möglichst leicht, Budget um die 1.500.-€, kann aber etwas erhöht werden wenns wirklich Sinn macht. Sie wird aber nicht 2x die Woche aufs Bike steigen (hat noch andere Sportarten &...
  12. Donnie797

Am/Enduro Hardtail für kleine Frauen

Das Thema interessiert mich auch, da meine Frau (1,50m gross) auch ein trailfähiges Hardtail braucht - ich hänge mich mal mit dran :)
  13. Donnie797

Habe das Bild meinem Ghost Mechaniker geschickt, er sagt da gehören Halter dran. Solltest nochmal bei deinem Händler nachhaken...
  14. Donnie797

Ich seh da ein Gewinde innen an der Kettenstrebe, für was soll das sein? Gehört da evtl. noch ne Kabelführung dran?
  15. Donnie797

Hey perfekt! Ja klar das muss die neue Version sein, sonst wären die innenverlegten Züge noch da. Für mich ist schwarz prima - schwarzes bike, motorrad, auto... :D Aber ist doch gar nicht so schlimm die schwarze Kettenstrebe, würde aber noch nen Schutz drum machen, sieht gleich ziemlich übel...
Zurück