Aktueller Inhalt von Donos

1. D

Kindersitz für Vorn bei Ahead-System

Thule Yepp Nexxt Mini angekommen. Passt gut, hatte schon Angst wegen der Gabel/Fußstütze, aufgrund einiger Berichte im Netz aber die Stangen der Fußstützen biegen sich leicht an der Gabel vorbei. Lenkkreis ist natürlich eingeschränkt, aber der Sitz soll für die Stadt und nicht fürs Gelände sein...
  2. D

^ Kann man natürlich machen wie man will, wenn dann aber doch was passiert, wird die Krankenkasse ganz genau nachfragen....
  3. D

Hihio, glaub das letzte mal habe ich vor über 2 Jahren gepostet, egal. Schaue auch gerade nach dem Thule Yepp Nexxt Mini. Hab ein Radon Race MTB und ein einfachens Single Speed für die Arbeit. Jedoch würd ich den Sitz schon eher an das MTB machen wollen, wegen dem Komfort und Sicherheit, auch...
  4. D

Zeigt her Eure Radons!

Ne passt, hab bewusst nicht den 22" Rahmen genommen. Muss auch nicht wirklich höher, brauche bloß ne andere Sattelstange die nicht schon knapp über dem Limit festgemacht ist. Es wirkt auf dem Bild auch extremer als es ist.
  5. D

Zeigt her Eure Radons!

Mal den ersten kurzen Ausritt und paar schlechte Handybilder gemacht. Lenker ist mir zu breit, Sattelstange tick zu kurz. Bremsscheiben werden noch gegen RT76 getauscht. Sonst soweit erstmal zufrieden.
  6. D

Zeigt her Eure Radons!

Schöne Räder obwohl einige Farbakzente bei den letztjährigen Radon Modellen nicht so mein Geschmack sind. Mein Altes Radon wurde aus dem Keller geklaut, dementsprechend neues geholt. ZR Race 7.0. Sollte heute da sein, dann mach ich mal 1-2 Fotos. Muss aber sagen, dass alles bisl teurer...
  7. D

Wartezimmer 2017

Bin kurz davor mir entweder das Grand Canyon AL 6.9 oder das Grand Canyon AL SL 6.9 zu holen. Reba statt Recon, bisl mehr SLX und 1.4 kilo weniger sind es mir vielleicht Wert statt das bike (AL 6.9) sofort zu haben, bis Mitte März warten zu müssen (für das AL SL 6.9). Frage ist, ob aus Mitte...
  8. D

Avid Elixir CR Berichte

ist deine hebel zufällig auf maximalen hebelweg eingestellt ( als hebel am weitesten weg vom griff)? hatte meinen linken bremshebel (Elixir R) auf maximalen hebelweg und mit sehr leichten druck geht der hebel doch noch ein kleines stück weiter vor. beim bremsen rastet er erstmal wieder...
  9. D

PROBLEMLÖSUNG FÜR MOTION CONTROL/POPLOC bei 32mm Gabeln von ROCK SHOX

Danke Sharky. Heiss bin ich ja nicht drauf, aber da ich gerade in neue LRS und Bremsen investiert habe wäre es hohl jetzt die paar Kröten zu sparen und dafür fast ne halbe Starrgabel zu haben. Werde mir die Öle bald zusammenkaufen. Gibt hier ja ein paar gute Threads mit Empfehlungen. Ich plane...
  10. D

PROBLEMLÖSUNG FÜR MOTION CONTROL/POPLOC bei 32mm Gabeln von ROCK SHOX

Ich hoffe das passt in diesen Thread: Habe eine Reba Race von 2007 an meinem Radon. Poploc funktioniert soweit noch, aber meiner Meinung nach ist die Performance der Gabel allgemein nur noch sehr bescheiden. Hab dann und wann Brunox benutz und die Gabel etwas geflegt aber mehr auch nicht. Neue...
  11. D

Avid Elixir CR Berichte

Wollte mit zuerst die CR holen aber habe mir nun für das VR "nur" die Elixir R (2011) mit 185 Scheibe geholt. Superknackiger Druckpunkt und astreine Bremspower. Einziger Wehrmutstropfen ist das der Hebelweg relativ lang ist, da die Bremsbacken relativ weit auseinander sind. D.h. obwohl per...
  12. D

Suche günstige CC Laufrad

Habe mir die Mavic Crossride geholt (VR und HR neu bei ebay 160€ Modell 2011) und bin bis jetzt sehr zufrieden. Der relativ geringe Wartungsaufwand gegenüber den XM317 und anderen in der Preiskategorie haben mich überzeugt. Danke an alle Poster.
  13. D

Für 160€ ist der Satz auf jeden Fall interessant. Lohnt sich vielleicht doch gleich auch das Vorderrad wegzuhauen. Sind das decals auf der Felge die man abmachen kann ? XM317 mit XT gibt es in der Bucht für 129€. Also XM317 oder Crossride. Danke für alle Antworten.
  14. D

Ok, danke. Habe jetzt noch Mavic XM317 mit XT Nabe im Auge. Schaue mir auch noch ein paar ältere Threads weiter durch.
  15. D

Ich wiege 85 Kilo, Reifen 2,25. Leicht ist relativ bei mir. Lese nur halt immer dass man bei den Laufrädern realtiv viel beim Gewicht optimieren kann. Da ich aber nicht wirklich Wert lege auf die Grammzahlen kann man den Punkt "leicht" auch vernachlässigen. Besser als die 4 Jahre alten Taurus...
Zurück