Aktueller Inhalt von DonPhilippe

  1. DonPhilippe

    XT-Blatt auf DeusXC

    Hallo zusammen, Nachdem der erste Satz RaceRings von meiner RaceFace DeusXC recht runter war, wollte ich neue Blätter montieren. Entschieden hab ich mich, quasi so als Schuss ins Blaue, für die Blätter der XT, also die FC-M 770. Der "Berater" des Händlers meinte, einfach mal draufhalten und...
  2. DonPhilippe

    Übelkeit und Blähungen nach der Tour

    Ich bin auch einer der vorsichtigen Fraktion wenns um Essen und Sport geht. beim Laufen macht sich das durch das dauernde Geschüttele und andere Beanspruchung der Muskulatur (v.a. im Bauch/Rückenbereich) noch viel deutlicher bemerkbar als beim Biken, aber auch da bin ich recht empflindlich...
  3. DonPhilippe

    Garching b. München und nähere Umgebung

    Montag würd gerade noch gehen - ich bin ab Dienstag bis zum WE in Rom.
  4. DonPhilippe

    Garching b. München und nähere Umgebung

    Schau an, Garching/Eching... Da muss ich glatt antworten - ich bin seit 2 Jahren auch in Eching, und dieses Jahr endlich mal NICHT verletzt oder dauergeschädigt. Letzte Woche gings los mit Laufen, mit dem Biken kanns gerne auch losgehen (Rennrad übrigens auch, wens interessiert...). Derzeit...
  5. DonPhilippe

    Formular R1 Fragen

    1. Ich weiss nicht ob es die von Formula gibt, aber es sind M4x14 Schrauben. Hab meine gegen Innensechskant getauscht, der Einfachheit halber. 2. Ich würde organische nehmen.
  6. DonPhilippe

    SKF-Wiper

    Eine kurze Frage hab ich doch noch: Beim Zusammenbau der Gabel kommen unten an den Dropouts neue Kunststoff-Quetschdichtungen unter die Nuss. Sind das die beiden, die ich auf den Produktfotos von den Wiper-Sets mit im Beutel liegen sehe? Oder muss man die noch extra besorgen?
  7. DonPhilippe

    Polar und verdacht auf geplante Obsoleszenz(Brustgurt)

    Moin, Ich nutze seit 4 Jahren eine RS800CX, mit Textilgurt, Laufsensor und zwei Radsensoren. Bis auf Batteriewechsel hatte ich noch keine Verluste oder Probleme zu beklagen. Die Flächen vom HF-Gurt mach ich, wie du auch, vor dem Sport nass. Die Körperbehaarung an der Stelle unter der Brust...
  8. DonPhilippe

    SKF-Wiper

    Uah. Danke für den Tipp. Nicht dass ich mich wegen drei Euro fuffzich ansche***en würde, aber 27€ statt 40 lohnt dann doch.
  9. DonPhilippe

    SKF-Wiper

    Hallo, nachdem ich vorhin Ersatz-Dust Wiper für meine 2008er Fox F100RLC bestellen wollte, sehe ich, dass es in fast allen shops incl. Toxo nur noch diese neuen, noch teuereren SKF-Wiper gibt. Falls noch jemand nen Tip hat, wo es die bisherigen Wiper noch gibt, bin ich sehr dankbar -...
  10. DonPhilippe

    Saison 2013 Tagebuch eines Freisingers!

    Moin nach Freising... Ich möchte mich hier nur kurz mal melden - Ich wohne seit Ende 2011 in Eching, vorher in der etwas bergigeren Oberpfalz nördlich Regensburg. Bisher hab ich hier noch nicht viel Interessantes entdeckt und würd mich vor allem auch noch über den ein oder anderen Anschluss...
  11. DonPhilippe

    Giro Athlon Fit

    Ich hab auch den Athlon. Nachdem leider kein Bild dabei ist, bei dem man den kompletten Kopf von der Seite sieht, kann man auch nur schwer beurteilen ob du den Helm überhaupt in der richtigen Lage aufhast... Wäre dann ne Einstellungssache an den Riemen, ihn weiter nach vorne unten zu...
  12. DonPhilippe

    BaseCamp (Mac) und openmtbmap

    Nein, anders - Ich konnte nach Belieben an- und abwählen, weiß auch wies geht, konnte den Übertragen-Button aber nicht anklicken. Hat sich mittlerweile aber erledigt - frag mich bitte nicht warum. Ich hab den gleichen Sche*** fünfmal gemacht... Irgendwann gings plötzlich.
  13. DonPhilippe

    BaseCamp (Mac) und openmtbmap

    So, seit gestern hab ich ein GPSmap 62s. Vorweg: Ich besitze einen Mac mit Parallels-Installation, möchte aber auf Dauer NUR vom Mac-BaseCamp aus arbeiten. Ich hab mir also einige openmtbmaps geladen und auf Windows installiert (Höhenlinien integriert), danach per MapConverter in...
  14. DonPhilippe

    Sportliche Abendrunden im Norden von München

    Hi Karsten, danke fürs Bescheidsagen. Am Wochenende war ich nochmal in der Oberpfalz um einige Sachen aus der Wohnung nach München zu holen. Bin die nächsten 2-3 Wochenenden auch schon vollgeplant (Eurobike, danach ein Job am WE, danach ein WE Touren am Chiemsee...), aber sobald ich...
  15. DonPhilippe

    Sportliche Abendrunden im Norden von München

    Tag zusammen, ich bin vor 2 Wochen aus der Oberpfalz nach Eching zu meiner Freundin gezogen. Momentan hab ich mein Rocky Mountain Element mitgenommen, für evetuelle Touren Richtung Chiemsee / generell Süden. Meinen Renner werde ich aber auch noch mitbringen demnächst. Unter der Woche...
Zurück
Oben Unten