• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von donstevano

1. D

Schwalbe Albert "front" oder normal für vorne?

Hallo, Hab jetzt ne ganze Weile gesucht und nix gefunden. Und zwar will ich auf mein Bike ein paar Schwalbe Albert aufziehen. Da ich hinten nur ca. 7cm Platz zwischen den Rahmenstreben habe, dachte ich mir ich nehm lieber den Albert ohne "Fat" in 2.25 (oder würde der Fette da auch gehn?). Naja...
  2. D

Neue Laufräder <100€ + Passende Reifen

Hab mich jezz bisschen auf bike-mailorder umgesehen... Was haltet ihr denn von denen hier? Deore Disc - Excalibur DH Anstatt empohlenen 180€ nur 100€.. Taugen die wat? Ich will ja keine Profiräder - Sondern nur was dass mir bei nicht allzu harter Fahrweise wieder 2-3 Jahre hält..
  3. D

Neue Laufräder <100€ + Passende Reifen

Hallo, Ich würde gerne meine Laufräder austauschen. Naben sollten mindestens Deore sein, die Dinger sollten nicht beim kleinsten Drop gleich eindellen (droppe maximal 1-1,5m ins Flat) und möglichst im Set (VR+HR) nicht mehr als 100€ kosten. Außerdem muss ich meine Magura Julies (Modell 2003)...
  4. D

Generalüberholung - Nicht zu billig, nicht zu teuer...

hm, danke. Könntest du vieleicht nen konkreten Vorschlag machen? Ich hab da echt nich so den Durchblick. Sollten im Set halt nich mehr als 100€ kosten, recht dicke Reifen halten können und möglichst nich so leicht eindellen..
  5. D

Naja, also ich glaube wenn ich die Schaltung wirklich tauschen sollte, dann werden die paar Euro mehr für ne XT schon investiert - als Umwerfer wirds nen Deore oder LX locker tun. Ich fahre generell sehr Schaltintensiv ;) Kann ich denn ohne Probleme diese Deore XT "umgekehrt" Schaltung (weis...
  6. D

Hallo, Ich habe ein Hai Jump (ich glaub 2002 oder 2003) - jedenfalls das letzte aus der Jump Serie das noch was getaugt hat. Vieleicht kennt das jemand: So ein Silber-Blauer Rahmen - danach kam fast nur Müll.. Hat damals auch seine 900€ gekostet und war zum Einstieg eigentlich optimal. Jetzt...
  7. D

Kona 2006 Freeride - Schaltungen

Jup, das mein ich *sabber* :D k, Danke @ All - Dann hab ich mich da wohl vertan.. Bzw. der der das geschrieben hat.. Also ham die Stinker jeweils 18 Gänge *überleg* Dann, wenn wir schon dabei sind, gleich noch ne Frage dazu: Ist es beim Dee-Lux (heißt doch 2006 wieder "Deluxe" oder?)...
  8. D

UNd wofür brauchen die dann bitte nen Umwerfer vorne wenn se nur ein Kettenblatt da ham? :confused:
  9. D

Hoi Kollegas, Ma eben ne kurze Frage: Ich hab irgendwo gelesen dass die 06er Kona Stinky, Stinky Deluxe, Stinky Primo, Coiler und Coiler Deluxe jeweils nur 9 Gänge haben? Sorry wenn die Frage jezz noobig is (kenn mich mit Kona nich so gut aus) - aber stimmt das? Bzw: Wieviele haben se denn...
  10. D

Rekord: Höchste Fallhöhe mit einem Bike?

Und jetzt? Is ja schon weng Zeit vergangen... Armer Kerl. Is der Drop eigentlich in Kranked 5 zu sehen? Nein oder? Hat ha gemeint das wär irgndwie am letzten Abend nach dem Dreh gewesen...
  11. D

Was haltet ihr vom KONA Stinky Dee-Lux 2005?

Ha,ha... Du hättest ruhig Zugstufe sagen können :rolleyes: Aber du wirst es nich glauben die hatte ich schon ziemlich niedrig eingestellt... ;)
  12. D

naja, ich fand halt allgemeint dass das fahrwerk hinten zu weich war... wenn ich mich draufgesetzt hab is der scho zur hälfte durchgesackt... Und das liegt ja definitv an der Konstruktion... Weil nen härteren Dämpfer als nen Hart eingestellten 6-Way findest halt kaum... Kannst du mir...
  13. D

Hm. Nunja wenn ich also gelandet bin, dann kam es mir so vor, als würde der hinterbau nen kleinen rebound machen, also wieder abheben und somi is das hinterrad dann imme rleicht quer gekommen, was eben nich so dolle war...
  14. D

Ähm... Bin ich franzose?! Nein, genauso wenig wie lebensmüde :rolleyes: Sagt doch mal bitte WAS genau am Demo höher zu bewerten wäre... Bzw was euch am Stinky DeeLux stört... Auserdem bin ich mir jezz nich so ganz sicher, ob nich vielleicht soch en Staab holen sollte... Aber is das für...
  15. D

Aaaaah genau StairGab (Stair=Treppe..jetzt weis ichs wieder ;-) Aber war vielleicht besser das mal zu beschreiben ;) Is nämlich echt ein GEILES feeling! ABER: Das Demo hatte schon die passende Größe. Sicher! Ich hab das damals mehrere Male ausprobiert und mich dann für M entschieden. Eher...
Zurück