Aktueller Inhalt von Donut009

1. D

Tatze Two Face Erfahrung

Nice. Muss ich mir nur noch überlegen ob Alu oder Kunststoff 😁
  2. D

Tatze Two Face Erfahrung

Gibt's inzwischen ggf etwas mehr Erfahrung zu den Tatze TwoFace? Sind ja eine der wenigen Kombis die auf der Flat-Seite gut aussehen und dazu noch hochwertig / reparierbar etc sind
  3. D

Race Face AR30 - Tubeless Problemfelge?

Habe zwischenzeitlich noch diese hier entedeckt und bestellt https://www.mtbiker.de/shop/reifen-und-schlauche/schlauche-ventile-und-reifen-inserts/ventile/asymmetrische-unterlegscheibe-von-race-face-unter-der-ventilmutter-p137691.html?fl=sk Heute Abend montiert... Passen perfekt auf die AR30...
  4. D

Neuer Schwalbe Romy im ersten Test: Neue Reifen, neue Karkasse, neue Gummimischung!

Habe nun alle 13 Seiten gelesen - ein paar Punkte kann ich aber noch nicht richtig einordnen: Neue Karkasse: Ist die neue RacePro eher ne alte Superrace oder ein alte Superground? Mir hätte wohl (zumindest vorne) die Superground gereicht - die Race ist ja schon sehr dünn Varianten Nobby Nic...
  5. D

ONZA-MTB-Reifen

Ja 29" 2.4 Nobby Nic (Superground Soft) wäre sicher nicht verkehrt. Ich bin hauptsächlich in Richtung Alternativen gedriftet da ich so oder so vorne und hinten neu kaufen muss. Aktuell sind Reifen mit ner hellen Wand drauf und ich mach dann alles schwarz. Eigentlich ist mir Optik weniger...
  6. D

ONZA-MTB-Reifen

Danke - dann geht meine Suche wohl weiter. Vielleicht muss ich mal die Wolfspacks genauer anschauen Trail/Cross oder Enduro/Trail - letztere sind ja immernoch leicht und rollen wohl auch ganz gut.
  7. D

ONZA-MTB-Reifen

Ich bin über das Nachbarforum auf dieses Thema gestoßen - hier ist ja das geballte Onza Wissen. hab nun 10-15 Seiten überflogen, aber die 44 schaff ich wohl nicht so schnell vollständig. Ich komm von 2x Wicked Will (vorne Soft / hinten Speedgrip)- möchte ähnlich gute Roll-Performance behalten...
  8. D

Race Face AR30 - Tubeless Problemfelge?

ich hab mir die nun auch besorgt (bzw das ganze Ventil inkl der assymetrischen Scheibe. So richtig scheint die aber auch nicht auf die AR30 Felge zu passen da der Radius etc anders ist. Hat das jemand am Ende wirklich verbaut und kann sagen, dass es damit besser sitzt / aussieht oder ob es dann...
  9. D

Garmin Explore 2 Probleme Höhenmeter und Temperatur

Ist zwar schon älter hier, hab aber auch 1-2 Fragen: Gestern ne Tour in Komoot geplant -> 700 Hm. Dann gefahren -> 900 Hm (gut - bin minimal von der Route abgewichen, aber dürfte kein großen Einfluss gehabt haben) Wann würdet ihr sagen hängt die Temperatur? Bei mir sieht das so aus. Dass das...
  10. D

Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

Das flüssige ist ja nur zum nachwachsen zb nach Nässe oder mal im Urlaub etc. Wenn die Laufleistung entsprechend gut ist brauch ich das unter Umständen kaum. Werde mir nun einfach mal ein Bild davon machen. Danke auf jeden Fall an alle die mir geholfen haben.
  11. D

...eigentlich ging es mir nur um PFAS freie Wachse, da ich das tatsächlich für unnötig halte :-) Dennoch finde ich so eine Diskussion nicht ganz falsch - vorallem gibt es ja gute Lösungen (Kettensägenöl zB ist ja auch biologisch abbaubar). Andererseits muss mans ja auch nicht übertreiben -...
  12. D

Mal noch ne Praxis-Frage: Habt ihr ein Tip zu längeren Autofahrten (zB in Urlaub) + Regen. Wie macht ihr das, wenn ihr in Urlaub fahrt und es regnet die ganze Fahrt. Man will dort ja nicht neu wachsen anfangen. Kette runter für die Fahrt oder wie?
  13. D

Ich bin noch immer hin und her gerissen ob ich nun mit Silica o.ä. oder mit Squirt Heißwachs ins Geschäft einsteigen soll.... Daher mal noch eine andere Überlegung: Gibt es denn eine Übersicht welche Wachse frei von PTFE sind? Ehrlich gesagt halte ich das aus umwelttechnischer Sicht für nicht...
  14. D

Welches wäre denn bzgl Sauberkeit noch besser? Silca dann? Das schlimmste an dem Wachs Zeug ist, dass man nicht weiß mit was man starten soll. Immerhin will man ja nicht 4 Monate später alles austauschen. Erreichen will man ja maßgeblich Sauberkeit (und ggf höhere Laufleistung wo bei das mal...
  15. D

Denke zwar ähnlich - andererseits: Wenn ich schon gleich mit dem Heiß wachsen anfange soll das flüssig wachsen ja eh nur für zwischen durch mal sein. Dann dürfte es ja grad egal sein welches man nimmt & das Squirt ist in Summe ja wohl ganz OK und auch recht günstig. Die Haupt-Performance sollte...
Zurück