Aktueller Inhalt von dopaul

  1. dopaul

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Frevel! :oops: 😜
  2. dopaul

    Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

    Ich war heute am Staufen (Taunus), logischerweise auch runter zum Aussichtspunkt am großen Mannstein. Siehe da, ich war allein dort und konnte entspannt die Seele baumeln lassen ohne das mir jemand dazwischen quatscht....😉😃
  3. dopaul

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Ich würde sagen.... klares Jein. Irgendwo ist mir jemand begegnet, der fährt dieses Rad und setzt es quasi als Rennrad mit erweiterten Fähigkeiten mit etwas groberen Reifen ein. Wenn er entsprechend fährt wäre das Aero-Prinzip bei ihm nicht so schlecht aufgehoben (trotz aerodynamischer Nachteile...
  4. dopaul

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Da stellt sich natürlich die Frage "welcher..."?
  5. dopaul

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Das sind Brüder. Roman Arnold = Canyon Eric Arnold = RTI Sports GmbH (u.a. Ergon etc.)
  6. dopaul

    Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

    :daumen: Das sollte eh jeder so für sich handhaben.... .... egal auf welchem Niveau, egal was andere machen, sagen, wollen... auch wenn es manchmal schwer fallen sollte.
  7. dopaul

    Liteville 4-ONE Gravelbike

    Bei einem technischen Gegenstand auf dem Niveau darf es nicht sein, dass ich als User für so ein Standardproblem eine Lösung "basteln" muss. Auch wenn es keine große Sache ist - nicht auf dem (Preis)-Niveau.
  8. dopaul

    Wichtig, bitte Lesen! Es herrscht dicke Luft im Lennebergwald (Gonsenheimer Wald)

    Mist. Es war leider zu befürchten / abzusehen. Dank euch für euren organsierten Einsatz. Auch wenn ich den GoWa selten nutze - wenn es zeitlich passt werde ich euch, je nach Aktion bzw. Bedarf, auch aktiv unterstützen.
  9. dopaul

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Und wenn noch mal einer hier Sorgen um Spacertürme und positive Vorbauten hat...................:oops:
  10. dopaul

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Ignorier das ganze "Style-Gedöns" und mach es so, dass du dich darauf wohl fühlst.
  11. dopaul

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Hast du etwa noch keine? Dann aber zackig....
  12. dopaul

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Ich finde da ist alles in Ordnung..... 😜 :daumen:
  13. dopaul

    Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

    Es ist der Hinterreifen ;) Zur Strecke: Ich hatte mir mal ne neue gesteckt. Im Hofheimer Stadtwald zum Teil suboptimal. Aber da hab ich mich schon so oft verfranst.... Da sind Wege eingezeichnet wo nun wirklich keine sind. Aber gut. Ansonsten war sie ganz okay. Anbei mal das Übersichtsbild von...
  14. dopaul

    Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

    gestern konnte ich der Versuchung nicht widerstehen.... Ich hatte morgens noch kleine Technikprobleme und bin deshalb erst um zehn Uhr in Mainz los gekommen. Oben am Feldi war es völlig entspannt. Ich hab mit den Ordnungshütern gesprochen - die sperren gegen Mittag die Zufahrt. Somit muss jeder...
Oben