• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von dopheus

1. D

Ambitionierter Radfahrer sucht MTB zum einsteigen - Stadt, Wald - 600-800€

Mal wieder: Radon Team 7.0 in 20" Weil es einfach genau in Dein Budget passt und es für das Geld nix besseres gibt. Zu dem Bike gibt es aber schon gefühlte 500 Threads.
  2. D

Hardtail bis 1000€

Nimm das Radon und steck das zum CH3 gesparte Geld in Ausrüstung. Verglichen zum Acid ist alleine schon die bessere Gabel des Radon den Mehrpreis wert. Auf dem zum CH3 sitzt man schon ziemlich gestreckt. Über dem "veralteten" Rahmen brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Klar kann man...
  3. D

Kaufberatung für neues Bike

Die Komponenten des Cube sind deutlich besser (Federgabel, Bremsen, Xt statt SLX Komponenten, ...) Das Scott entspricht von den Komponenten her einem 900,- Euro Alu-Hardtail. Würde ich nur kaufen wenn Dir der (tolle) Rahmen wirklich über 1000,- Euro wert ist.
  4. D

Bike bis 1000€, fully oder hardtail?

Bei einem Fully ist es unmöglich. Ein Hardtrail bekommst Du für den Preis mit XT Komponenten. Siehe Bulls Copperhead 3 oder diverse Räder von Radon, Canyon
  5. D

Kaufberatung Centurion Backfire LRS 1 oder Radon ZR Team 7.0

Glückwunsch! Denke auch, dass es die richtige Entscheidung war. Die Komponenten sind für den Preis nicht zu toppen. Ein ähnlich ausgestattetes Fully kostet selbst im Abverkauf mindestens 1500,- Euro und damit das Doppelte.
  6. D

Cube LTD CC vs CC VS Ghost SE 9000

Die Ausstattung der Cubes ist einfach deutlich besser (oder anders herum: Das Ghost ist für die Ausstattung zu teuer). Als günstigere Alternative aber mit zu den Cubes vergleichbarer Ausstattung fällt mir noch das Bulls Copperhead 3 ein.
  7. D

Schlosskombination . Bügelschloss + Stahlseil

Mein Fahrrad hat einen noch etwas höheren Wert und ich nutze diese Kombination: Kryptonite Evolution 4 Kryptonite Schlaufenkabel Meiner Meinung nach deutlich günstiger und mindestens genau so sicher wie die von Dir vorgeschlagenen Abus Lösungen. Der Rahmen wird mit dem Bügelschloss an einen...
Zurück