• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von dorn

1. D

Acera und leichte Knieprobleme!

Hi Leute! Erstmal danke für die Tipps! :) Okay, leider habe ich damals bei dem Kauf überhaupt nicht meine Schriittlänge gemessen/messen lassen. Meine Schrittlänge beträgt 78cm (Körpergröße 173cm, 71kg), die Rahmenhöhe 46,5cm und die Sitzhöhe beträgt jetzt 64,5cm. Gestern war letztere sicher...
  2. D

Mhm, ich denke mal, dass durch Klickpedale ein ökonomischerer, runderer Tritt erst richtig ermöglicht wird und somit das Knie entlastet wird. Vor allem bei Steigungen ist man als Anfänger wie ich doch dazu geneigt sehr unregelmäßig zu treten- habe ich zumindest den Eindruck.
  3. D

Hi Leute! Ich habe mir 2003 ein Hardtail von Scott namens MX20 Alturis gekauft, ausgestattet mit einer Shimano Acera Schaltung (8 Kassette, 3fach Kurbel). Einige Jahre verstaubte das bike in der Garage, und seit zwei Monaten fahre ich es regelmäßig 200km/Woche. Na ja, was soll ich sagen? Das...
Zurück