• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von dortmunderjung

1. dortmunderjung

Reifen für 29er hardtail für lange strecken

Mhh...Ich lass mi das mal durch den Kopf gehen.... fahre jetzt erstmal wieder täglich mind 20 km. Habe über den Winter etwas zugelegt und das muss wieder runter, bin einige Wochen nicht gefahren,brauche erstmal wieder 2-3 Wochen training, vielleicht siehts dann auch wieder anders aus...... Ich...
  2. dortmunderjung

Hmm hab mir mal die bewertungen des contis angeschaut da schrieb einer " In Kurven auf Waldböden fühlte ich mich etwas unsicher. Das mag an der Verteilung der Stollen auf der Flanke liegen." Ich möchte eig ungern auf Grip verzichten , ab und an fahr eich ja auch durch waldstücke.... Mh...
  3. dortmunderjung

Naja was heißt schwammig..... man merkt halt dass da widerstand ist....Ich frage mich ob ich mit nem marathon da mehr aus dem Rad holen kann. Ich wiege aktuell 105 KG. Ich poste mal ein Bild, so sieht der Weg meist aus den ich im Sommer fahren möchte. Neben Aspalt natürlich.
  4. dortmunderjung

fahre mit 3.5 Bar - max ist hier 3.7 Naja es sind halt dicke noppen, und eher kontraproduktiv für asphalt, oder etwa nicht?
  5. dortmunderjung

Danke euch. Mein Händler bei dem ich das bike gekauft habe schrieb mir folgendes Angebot: "als Leichtlaufenden Reifen mit Pannenschutz könnte ich empfehlen Schwalbe Marathon mit Pannenschutzeinlage 28 x 2.00 50-622 Stück 22.- €" Was haltet ihr von denen?
  6. dortmunderjung

Hallo, ich habe ein Cube LTD pro mit folgenden reifen-> Schwalbe Rapid Rob 2.25 mit Felgen: RFR ZX24 29er Leider merke ich auf der straße dass es ziemlich schwammig/schwer ist... Ich möchte dieses Jahr zur Nordsee fahren am Kanal entlang wo auch mal viel schotterwege sind, vielleicht ein Mix...
  7. dortmunderjung

gepäckträger für 29er Cube

Danke schonmal..... Hach bin noch echt unentschlossen welchen ich nehme..... :/ Vermutlich bin ich zu blöd den dranzumachen, ich bin handwerklich ne niete ^^ Sind da meist Schrauben bei?
  8. dortmunderjung

lenker höher stellen 29 Cube LTD

Hier mal ein handybild.
  9. dortmunderjung

Ich glaube ihr habt Recht... Naja Probleme habe ich meist ja auch mit meinem Arsch ^^ es ist halt ein billiger Sattel von der Stange.... Vielleicht wäre ein etwas weicherer/breiterer eine bessere Idee als den Lenker hochzumachen.....
  10. dortmunderjung

Naja ich fahre zu 90 % feldwege (am kanal entlang) viel schotter. sind meine Reifen so schlecht ?
  11. dortmunderjung

Ja, ihr habt Recht, bevor mir dad ding auseinander bricht ^^ die meisten haben blos nur ein max von 28.. ich hab aber 29er reifen... Könnt ihr mir einen guten heraussuchen der definitiv bei mir passen wird um die 30-40 € vielleicht? Ansonsten hole ich mir wohl son cubedingen für um die 45 €
  12. dortmunderjung

Meint ihr der passt? http://www.amazon.de/Tranz-X-Gepäckträger-Traveller-schwarz/dp/B004WMSY1Y/ref=sr_1_3?s=sports&ie=UTF8&qid=1454185748&sr=1-3&keywords=gepäckträger Finde die Bewertungen gut, und der Preist ist angenehm. steht zwar max 28 aber jemand sagte ja dass es auch mit 29 kein...
  13. dortmunderjung

Ah. okay, ja.. verstellbar... jetzt versteh ich das, muss nicht zwangsläufig genau aufgehen mit den bohrungen..... nungut... nun ist halt die Frage welchen ich mir hole, ist ja auch bisschen glückssache dass es dann mit den taschen passt, soll ja auch nicht mit den füßen dran kommen.... 40 €...
  14. dortmunderjung

Ich hab nochmal geschaut. Also ich habe definitiv 2 Löcher von denen, wie abgebildet, links und rechts, befinden sich auf Augenhöhe. Die Frage ist nun, sind das die Löcher die man für einen gepäckträger verwenden kann? Wenn ich mir jetzt die cube gepäckträger anschaue haben die jeweils 2...
  15. dortmunderjung

Naja, schon aber die sind unterschiedlich... kenne mich da ja nicht aus... sind die denn beide für nen gepäckträger geeignet? ich habs mal markiert.. auf der rechten seite habe ich naemlich kein son großes Loch wie auf der rechten seite.
Zurück