Aktueller Inhalt von Dos_Corazones

  1. Dos_Corazones

    Thrill Hill 29" (2020)

    Und nochmal günstiger. Nunmehr zwischen 25 und 27% Rabatt auf den Ausgangspreis. Zwar nicht mehr in allen Farben verfügbar, aber die Ersparnis könnte man ja für's Neulackieren investieren. ^^ Ich könnte gerade im Strahl brechen: Hab' das 4er (schwarz, XL) Anfang Oktober für 4.400€ "geschossen"...
  2. Dos_Corazones

    alles zur E*THIRTEEN TRSr Race/TRS+ 11-Fach 9-46 und 12-Fach

    So, dann will ich mal meine Erfahrungen mit der Kassette berichten: Ich bin vor zwei Wochen von einer 3x10 XT-Gruppe auf 1x11 umgestiegen und habe hierfür folgende Komponenten angeschafft: - e*thirteen-Kassette, trs+, 9-46 (der massive Aufpreis für die race-Version war's mir nicht wert) -...
  3. Dos_Corazones

    rockshox gabel klackert und lockout sperrt nicht komplett

    Genau dort. Luft raus, 24er Nuss nehmen und aufschrauben. Der Token sieht aus wie ein Zylinder und ist ca. einen Zentimeter hoch. Du wirst das Rad auf den Kopf stellen müssen, damit der rauskommt. Den schraubste dann einfach wieder oben in die Kappe und ziehst ihn mit 'nen Sechskantschlüssel...
  4. Dos_Corazones

    rockshox gabel klackert und lockout sperrt nicht komplett

    Hallo, das Klackern hatte ich bei meiner Reba von 2015 auch. Kam aus der Lufteinhheit und war ein "rausgefallener" Bottomless Token, mit dem Du die Progression einstellen bzw. verändern kannst. Hab' da den Deckel der Lufteinheit geöffnet (vorher unbedingt entlüften), den Token wieder...
  5. Dos_Corazones

    PROBLEMLÖSUNG FÜR MOTION CONTROL/POPLOC bei 32mm Gabeln von ROCK SHOX

    Hallo, ich hab' grad 'n Problem mit einer 2012er Recon Gold TK. Hab' die vor geraumer Zeit mit einem Service bedacht und funktionierte imho auch. Nun habe ich folgendes Problem: Ist die Gabel unbelastet, federt sie komplett aus. Belaste ich sie leicht, taucht sie ca. 2-3 mm ein und fängt dann...
  6. Dos_Corazones

    Rockshox Reba OneLoc auf PopLoc

    Hallo, Du kannst auch "basteln" und auf einen DT Swiss-Hebel (FWXXXXXSXXX046197S, in meinem Fall mit Zugführung FWXXXXXSXXX046114S, um an der XT-Bremse vorbei zu kommen) für knapp 50€ (bei Whizz-Wheels) umrüsten. Wie man die Logik der Motion Control umkehren kann, damit beim Betätigen (bzw...
  7. Dos_Corazones

    Rock Shox Sid RLT PushLoc entfernen

    Hab's editiert. Danke :)
  8. Dos_Corazones

    Rock Shox Sid RLT PushLoc entfernen

    Danke für das Bild und die Anleitung. Also, ich habe mich mal herangewagt und die MoCo (11.4015.544.240) rausgebaut, was recht einfach war (Wartungsanleitung sei's gedankt) und würde das hier gleich mal mit 'ner kleinen Doku versehen. Beim Probieren habe ich dann noch herausgefunden, dass es...
  9. Dos_Corazones

    Rock Shox Sid RLT PushLoc entfernen

    Das war mein Gedankenspiel, wobei ich die MoCo noch nie draußen hatte. - Bin noch relativ neu in dem ganzen Metier der Radfahr- und -schrauberei. Okay, dann betreibe ich da mal etwas Recherche. Könntest Du / Könntet Ihr mir Literatur empfehlen? Kurz Rede...: Ich fahre einen...
  10. Dos_Corazones

    Felt und Echte Liebe

    Felt und Echte Liebe
  11. Dos_Corazones

    Rock Shox Sid RLT PushLoc entfernen

    Guten Abend, könnte man die Feder in der MoCo auch drehen? Aktuell ist es ja bei Reba RL(T) & Co. so, dass bei entspanntem Zug der Lockout aktiv ist. Ich hätte es aber gerne andersrum, also dass die MoCo bei entspanntem Zug offen ist, was ja theoretisch durch Drehen der Feder und der Aufnahme...
  12. Dos_Corazones

    Reba 120 hat nur 110 mm Federweg

    Hallo, hast Du mal das "geheime Ventil" zum Entlüften der Negativkammer betätigt? 1. Luft aus der Gabel lassen 2. Inbusschraube unten im Tauchrohr ganz rausschrauben 3. mit kleinem Inbusschlüssel o.ä. das darunterliegende Ventil betätigen. (Achte aber auf die Augen, da dort etwas Öl spritzen...
  13. Dos_Corazones

    Kann man das selber zusammenbauen?

    Kann man das selber zusammenbauen?
Zurück
Oben Unten