Aktueller Inhalt von DoubIe

  1. DoubIe

    Galfer Disc Shark-Bremsscheiben im Test: Mehr Biss!

    Scheint der Gummipfropfen nicht erstmal nur ein Platzhalter zu sein? Schließlich darf man den Magneten für 11,90€ separat dazukaufen =/,
  2. DoubIe

    Ibis HD6 im Test: Der Lila-Loamer-Bär

    Schickes Ding! Zwar kein Fan von Mixedbremsen aber die Codes mit den Shimanoscheiben sehen gut aus und scheinen zu funktionieren. Für 12k würde ich mir jedoch als Kunde wenigstens noch einen höherwertigeren Steuersatz als den CC40 wünschen, auch wenn er solide funktionieren mag. Der 110er hätte...
  3. DoubIe

    Neue Push Industries Nine.One Coil-Federgabel: Upside Down Gabel mit Garantie-Reset

    Konstruktionstechnisch interessant, dass beide Ausfallenden anscheinend nur durch die beiden Klemmschrauben an ihrem Platz gehalten werden. Hätte da auf Dauer kein Vertrauen für.
  4. DoubIe

    ZEG Jahresbericht: Fahrradhandel auch 2023 mit Rekordergebnis

    Bei dem Schmutz (Triumph etc.), den die über Stadler etc. verkaufen, nicht verwunderlich. Die Bude war vor wenigen Jahren noch bei 199€. Aber auch jetzt kostet das Teil nicht mal einen dreistelligen EK.
  5. DoubIe

    Neustart bei Orange Mountain Bikes: Geschäftsbetrieb wieder aufgenommen

    Für eine "kleine Hinterhofschmiede" haben sie ein ordentliches Portfolio. Selbst Santa Cruz hat aktuell "nur" 15 Bikes im Programm. Der Brexit war sicherlich auch keine Hilfe. Hoffentlich können sie sich auf ihre Big Player konzentrieren und überleben. Die Preisgestaltung ist aber auch echt...
  6. DoubIe

    YETI SB160 Selbsthilfegruppe

    Grüßt euch, nun man mag es sich kaum vorstellen aber nachdem ich eine 3mm Messingstange durchprügelte konnte ich das "Problem" beseitigen. Es lag wahrlich nur am Dreck. Tschechien hat seine Spuren hinterlassen. Nachdem ich die alte Bremse demontierte und den Hinterbau reinigte, muss sich das...
  7. DoubIe

    YETI SB160 Selbsthilfegruppe

    Hallo an euch, ich fahre zwar kein 160er, sondern nur ein 2021er 130er aber bräuchte dringend eure Unterstützung. Ich wollte "nur" das Bremsenset von SRAM/Avid wieder auf SRAM/Avid wechseln. Die hintere Leitung ließ sich schon etwas schlecht herausziehen bzw. brauchte man gut Kraft. Problem ist...
  8. DoubIe

    Tearing Up Christchurch: George Brannigan im Vollgas-Modus

    @Redaktion warum habt ihr eigentlich das Beitragsforum für dieses geniale Himiway-Fatbike geschlossen? Weil ihr selbst wisst, dass es absoluter Baumarktmüll ist? Und wird man jetzt hier auch schon bezüglich Meinungsäußerung begrenzt? Schämt ihr euch diesbezüglich selbst nicht, einerseits solch...
  9. DoubIe

    Red Bull Rampage 2023: Heute 17:15 Uhr im Livestream

    Nach dem 2. Scoring von Bienvenido Aguado hab ich nur noch mehr über die "Judges" lachen müssen. Anscheinend gewinnt man nicht solange man nicht aus Nordamerika/Canada kommt.
  10. DoubIe

    Heimwerken trifft Hochkonjunktur: Wie der Fahrrad-Boom Deutschlands DIY-Kultur beflügelt

    Der Herr hier gibt sein recht einfach gehaltenes 20 Zoll Klapprad zur Inspektion ab. Am Ende wurden neben jener die Reifen gewechselt, der Bremszug nur geölt sowie Innenlager und Steuersatz eingestellt und die Kette gewechselt. Bei dem Kostenvoranschlag fiel mir die Kinnlade runter. -> ich...
  11. DoubIe

    Yeti SB160 im Test: Infinity Enduro Speed

    Das es beim Enduro Mountainbike Magazine den Testsieg eingefahren hat...
  12. DoubIe

    POC Elicit Ti: Extraleichte Fahrradbrille aus recyceltem Titan

    Habe den Fehler gemacht, mir meinen DH Helm von dieser Firma zu besorgen (Coron Air). Teuer, quatschen was von Nachhaltigkeit und ich bekomme nicht mal ein Ersatzvisier für das Ding. Einmal und nie wieder. Der Apple unter den Bekleidungsherstellern.
  13. DoubIe

    BikeStage 2023 – Kids Ride Shotgun: Dirt Hero Offroad-Laufrad und Kids MTB Jerseys

    Ich lasse mal das Bild kommentarlos stehen ;D
  14. DoubIe

    RISK iT! – Bike Care-Produkte: Grüne Bike-Pflege aus der Schweiz

    Irgendwie maximal ungünstig, sich genauso wie eine deutsche Hardcore-Band zu betiteln (wegen der Onlinesuche). https://www.risk-it.bike/navigation/f956cb7a31aa482bac6803f8bc5f541a 17,40 CHF für eine Dose Bremsenreiniger? Ein Internetprophet würde sagen: "lackgesoffen teuer". Schauen wir mal...
Zurück
Oben Unten