Aktueller Inhalt von Dowart

1. D

Orbea Occam ab 2020

habe das 2022er M-ltd. das verwendet den aktualisierten Umlenker, also müsste das trotzdem passen im zweifelsfall mit 1cm extra hub im heck, richtig?
  2. D

Orbea Occam ab 2020

ok, also lt. Anbieter hat der Dämpfer keinen Tune sondern ist FOX standard. bleibt nur die Frage mit dem Hub, ob 52,5 oder 50mm
  3. D

Orbea Occam ab 2020

bezieht sich das"neutral" am etikett auf dem BIld auf den Tune?
  4. D

Orbea Occam ab 2020

danke! und wieviel Hub nutzt das alte 140mm occam am Dämpfer? 50mm oder 52,5 ?
  5. D

Orbea Occam ab 2020

hallo! ich habe aktuell die Möglichkeit günstig zu einem FOX DPX zu kommen. bin mir aber beim Einbaumaß nicht 100%ig sicher... 210x55mm passt? oder muss ich da auf nochwas achten? auf dem Bild unten stehen alle Infos. der müsste passen, oder hab ich dann am heck 150mm hub und vorne 140mm wenn...
  6. D

Do it all Reifen Combo Trail

ups, glaub ich bin für die Suchfunktion zu blöd... danke dir!
  7. D

Do it all Reifen Combo Trail

Hallo! ich bin auf der Suche nach einer universal Reifen Combo die sowohl halbwegs gut bergauf rollt um auf Forststraßen schnell höhe zu machen, aber auch um damit touren bis 100km zu fahren, oder auch im Bikepark und in den Dolomiten auf groben Trails ordentlich halt zu haben. bin bisher immer...
  8. D

Orbea Occam ab 2020

UPDATE! 😀 …hab den Fehler entdeckt…. Ich habe beim Dämpfer die 55mm hub zur Berechnung vom Sag genommen. …die 140mm Version nutzt aber nur 50mm. Ich habe also schlicht zu viel SAG gehabt und deswegen zuwenig Support im Hinterbau.
  9. D

Orbea Occam ab 2020

bzw. denkt ihr, dass wenn ich den Druck reduziere bis ich auf meinen üblichen trails den ganzen federweg des dämpfers verwende, das fahrgefühl satter wird? oder sitze ich dann nur tiefer im SAG?
  10. D

Orbea Occam ab 2020

ach das war mir nicht bekannt, danke!
  11. D

Orbea Occam ab 2020

danke dir! das ist schon der größte spacer der rein passt, oder? würde weniger druck mit schnellerem rebound hier zu einem satteren feeling verhelfen, oder sehe ich das gerade falsch?
  12. D

Orbea Occam ab 2020

dazu finde ich im Bluepaper leider nur Infos die den dpx2 betreffen.
  13. D

Orbea Occam ab 2020

Hallo! ich habe mir im Herbst ein neuwertig gebrauchtes2022 Occam M-ltd gekauft. das Rad hat das DPS/34er Factory Fahrwerk, mein voriges Rad hatte ein super deluxe ultimate/Lyrik ultimate Fahrwerk. dass die beiden nicht unbedingt vergleichbar sind, ist mir klar, jedoch fällt es mir sehr schwer...
  14. D

Orbea Occam ab 2020

Hier noch Bilder falls das hilft.
  15. D

Orbea Occam ab 2020

Bei mir ist die Race Face Kurbel verbaut. Was mit aufgefallen ist, ist dass die Kette wenn sie auf dem kleinsten Ritzel läuft am kettenstrebenschutz aufliegt.
Zurück