Aktueller Inhalt von DoWenzl

  1. DoWenzl

    Carbon Rahmen kaputt?

    Wer macht sowas richtig und was kostet sowas?
  2. DoWenzl

    Carbon Rahmen kaputt?

    Verstehe ich auch nicht aber daran kann ich nichts ändern, ja es wurde „fachmännisch“ angeklebt inklusive Ofen usw. Mein Gewinde ist in Ordnung an sich ist „nur“ dieses kleine Carbon-Teil ab
  3. DoWenzl

    Carbon Rahmen kaputt?

    Ja es ist auch ganz genau das selbe gebrochen…
  4. DoWenzl

    Carbon Rahmen kaputt?

    Hallo Nachdem das ganze jetzt genau ein Jahr gehalten hat, habe es bei einem "Carbon Spezialisten" Reparieren lassen, ist es nun wieder abgebrochen... Hat noch jemand eine Idee, bzw. ist es wirtschaftlicher komplett ein neues Bike zu kaufen, oder doch nur einen Passenden Rahmen? Wie gesagt...
  5. DoWenzl

    Kugellager macht komische geräusche DT Swiss XR 400

    Hallo Community, mein Laufrad vorne von DT Swiss ein XR400 macht komische geräusche, ich denke da ist etwas im Kugellager nicht ganz in Ordnung, oder was sagt ihr dazu?
  6. DoWenzl

    Riesen Problem mit Federgabel nach professionellem Service

    Hi Jensen_83, wie gesagt ich hatte meine bei Trial-fire-bikes in Gelsenkirchen, bis auf die Probleme die ich hatte, machen die dass. Ich denke der Laden ist auch recht seriös und dass bei mir einfach was schief gegangen ist, ich schick meine demnächst nochmals ein, da ich wie schon beschrieben...
  7. DoWenzl

    Riesen Problem mit Federgabel nach professionellem Service

    Hab mittlerweile eine Antwort vom Shop bekommen, sie war sehr lieb und der Herr hat sich Entschuldigt und meinte er kann es sich zwar nicht vorstellen dass die schraube nicht angezogen wurde aber ich kann die Gabel nochmals kostenlos zu ihm schicken und er checkt sie nochmals komplett durch.
  8. DoWenzl

    Steckachse - Hebel abgebrochen

    Also ich hab mir auf gut Glück den gekauft: https://www.bike-components.de/de/DT-Swiss/Aluminium-Hebel-fuer-RWS-Achsen-p44681/?o=8603438-schwarz-rot-MTB&delivery_country=AT&gclid=EAIaIQobChMIytnk1f-08QIVB-7tCh387Q3LEAQYASABEgLIJ_D_BwE Hat wunderbar funktioniert.
  9. DoWenzl

    Riesen Problem mit Federgabel nach professionellem Service

    sollte ich langsam wirklich machen…
  10. DoWenzl

    Riesen Problem mit Federgabel nach professionellem Service

    Trailfire-Bikes in Gelsenkirchen, hab gerade eine Mail dahin geschrieben…
  11. DoWenzl

    Riesen Problem mit Federgabel nach professionellem Service

    Ich glaube ich spinne, seit vorgestern merke ich dass ich leichte Ölflecken auf der Gabel habe, dachte mir zu erst die Scheibenbremse sei defekt da ich diese entlüftet hatte. Habe das Leck aber nicht gefunden. Gestern dann plötzlich, die fordere Bremse funktioniert nicht mehr, die gesamte...
  12. DoWenzl

    Problem mit einer Fox Talas RLC 32 140mm

    Naja kein Trail, ein normaler Waldweg, wie viel sollte denn die Gabel da eintauchen? Bzw. kann es sein dass ich 30PSI mehr in die Gabel geben muss als in der Anleitung vorgegeben?
  13. DoWenzl

    Problem mit einer Fox Talas RLC 32 140mm

    Hab die Gabel vor 2 Wochen zurückbekommen, bin leider alles andere als Glücklich, Fachladen meinte zwar eine Dichtung war kaputt, und die Gabel fährt sich auch merklich besser, ich habe aber an sich das selbe Problem. Bzw wie sollte sich denn die Gabel verhalten, hab jetzt anstatt 90 Psi wie...
  14. DoWenzl

    Riesen Problem mit Federgabel nach professionellem Service

    Dachte ich mir auch schon, liegt aber sogar auf einem Fox Server 8-), -aber hey so lange man versteht was man machen muss.
Zurück
Oben Unten