Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Bikeindustrie im MTB Bereich ist eigentlich längst tot. Es geht nur noch um Standards zu ändern und das neueste Produkt, Jahrgang 202x ist nochmals massiv verbessert worden....blablabla. Nun kommt 32 Zoll, dann wohl ein neuer Achsstandard mit 148,344443mm. Innert keinen 20 Jahren wurde 26...
R.I.P. Bike Industrie. Arme Bikeshops die irgendwann keine Ersatzteile mehr am Lager haben....ist ja jetzt schon so. Sorry, müssen wir bestellen, OK, dann kann ich das auch gleich online bestellen. Tschüss
Ich war nicht auf Tschät-Tschipiti....sorry, und" gegen 1,5 KG" sind ja deine berechnete 1,485 Kg... D.H. 3 KG in der Rotation. Irgendwann kommt doch noch der ü60 Jährige der mit 26 Zoll den Berg hoch fliegt. Aber wir haben dann ein super Überrollverhalten.
Ich kenne einige Bike-Shop-Besitzer. Was Q2-2025 geliefert wird, muss ab Oktober 2025 mit 15-30% Discount verscherbelt werden. Also veraltet. Niemand will 2026 ein 2025er Bike für 6000 EUR/CHF ohne Rabatt kaufen. Im Herbst werden schon die neuen Bikes bestellt. Das Lager muss abgebaut werden.
Wird es denn auch ein 32 Zoll Enduro geben? Wo werden denn die Reifen gewichtmässig landen? 1,8Kg pro Reifen? Die Meisten von mir gewogenen üblichen Verdächtigen sind bei 29 Zoll 1,1Kg bis 1,35Kg.
Wenn man die allgem. Velo-Branche Analysiert (City, Trecking / Rennrad / MTB), sind genau die Produkt-Marketing / -Entwickler /-Verantwortliche die einzigen im MTB-Bereich, die ihre eigene Branche nicht verstehen. Sie denken wirklich, indem man die Raddurchmesser ändert, motiviert man Kunden...
Also ich bin x Mavic-Laufräder gefahren. Crossmax SLX, Crossmax Enduro, Crossmax XL (Die Namen weiss ich nicht mehr genau). Bis auf 1 Radlager nach ca. 2 Jahren intensiver Nutzung, nie irgend ein technisches Problem gehabt. Zudem waren ein Teil wie die Crossmax SLX sogar ohne Tubelessband dicht...
THÖMUS sieht man hier in der Schweiz ab und zu. Bei diesem Exemplar ist die Spitze des Sattels extrem weit hinter dem Tretlager. Ich gehe davon aus, dass wenn man drauf sitzt, landet man in der Mitte des Hinterrades. Und schon ist man wieder in 2016.
...... da wird man vermutlich von Hardtail-Fahrern überholt wg. Wendekreis und fehlender Federung.... vermutlich taucht die Federgabel max. 80-100mm ein, aufgrund des Winkels..... aber ja, sieht toll aus