Aktueller Inhalt von Downhillfaller

1. Downhillfaller

Spotcheck Aínsa, Spanien: Wie Engagement (und Bier) Berge versetzt

Das wäre echt schade, war kurz davor letzten Monat mal wieder hinzufahren. Hab dann aber Santa Colomar De Farners gewählt. War natürlich auch top dort. Ist aber eher ein Trailpark für mich mit vielen Möglichkeiten auf relativ kleinem Raum. Ainsa ist da schon weitläufiger. Auch die Möglichkeit...
  2. Downhillfaller

Marselix - von Marseille über die Provence, Sardinien und Toskana in die Alpen

Zermatt ist für den nächsten Trip markiert. Sieht echt alles mega gut aus👍. Beste Jahreszeit? Mitte Juni wohl eher nicht oder? Vielleicht in 10 Jahren bei dem Klimawandel...😭
  3. Downhillfaller

Ja, das wurde wohl in D so auch nach den Weltkriegen gemacht ( die Großeltern meiner Frau haben das wohl auch gemacht, daher die Info, oh Mann jetzt weiß jeder das wir schon älter sind🫣) Interessant könnte es für die E-Biker werden, lt. Wiki: Ein Kuhfladen enthält so viel thermisch verwertbare...
  4. Downhillfaller

"Kampfkuhscheißepassage" 😂 In den Pyrenäen sahen die in den letzten Tagen etwa so aus ( wurde früher als Brenn-Material benutzt, Heizwert bestimmt so lala)
  5. Downhillfaller

Die Idee mit der weißen Bluse hat meine Liebste von dir vor Jahren @Goldkettle übernommen. Danke, soll ich schreiben, mach ich doch gerne👍. Grüße aus den spanischen Pyrenäen bei Espot ( leider NP, daher mehr wandern, dafür aber kein Regen)
  6. Downhillfaller

OK, Schnee🫣 Lloret😱 Niemals. Die Costa Brava ist auch echt nicht unser Ding. Aber ich wollte mal nach Santa Colomar de Farners, sonst wäre es mal wieder Ainsa geworden. Und überhaupt wollten wir Tapas essen😎. Deine Ecke hatten wir auch im Visier, ist das auch MTB tauglich? Aber schön das die...
  7. Downhillfaller

Da dürfte es aber auch nicht gerade beste Ski Bedingungen geben😁🥵
  8. Downhillfaller

Genau! Gesagt - getan👍 Santa Colomar De Farners in 🇪🇸 ist ne schöne Ecke. Wird nur langsam ziemlich warm und echt staubig die Gegend😏
  9. Downhillfaller

So ändern sich die Zeiten. Vor 20 Jahren waren wir mit dem Camper im Mai fast alleine auf der Insel. War uns schon zu ruhig, fast alles noch geschlossen. Aber Italien ist eh überlaufen.
  10. Downhillfaller

Ist Canyon, in den letzten Jahren, nicht mehr auf dich zu gekommen? Zählt vermutlich nur noch Instagram und Co was? Finde ich persönlich aber sehr schön und konsequent von dir hier weiter zu machen! Besten Dank, hab keine Lust mir wieder diese Apps zu installieren.
  11. Downhillfaller

Es ist die Verdonschlucht. Verdun ist viel weiter nördlich und nicht wirklich in der Provence. Hast du alles richtig gesehen. Die Schlucht wird auch Grand Canyon Europas genannt. Durften wir letztes Jahr bereisen und ist eine super schöne Ecke und eine wirklich coole Schlucht. Absolut...
  12. Downhillfaller

Wintergelaber 2024/25

Auf weitere Klimaerwärmung warten...🙈?
  13. Downhillfaller

Spotcheck Aínsa, Spanien: Wie Engagement (und Bier) Berge versetzt

Hi, offensichtlich sind wir hier alle Nebensaison Biker. Ich war 2 Jahre hintereinander dort, immer Ende Mai/ Anfang Juni. Ein Jahr war es 30 Grad, das andere nur 20 Grad. Ich glaube das kann dir keiner sagen wie das Wetter wird. Aber Ainsa lohnt sich auf jeden Fall.
  14. Downhillfaller

Ostix - von den Dolomiten nach Griechenland

Das kannst du auch sein! Willst du das Light E-Bike überhaupt wieder gegen das alte MTB eintauschen? Stelle mir das schon etwas schwierig vor, bei eurer Art zu reisen. Wobei es ja fast immer irgendwo etwas Strom für den Akku gab. Zum Wetter in D (Nordsee): Dunkelgrau Hellgrau Dunkelgrau (Robbe)...
  15. Downhillfaller

Ostix - von den Dolomiten nach Griechenland

Respekt @Goldkettle, mit 400Wh fast 2200Hm 👍
Zurück