Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich glaube er meint eher, dass der Endkunde, der ein E-Enduro-Rad kauft, eher wenig Interesse hat sich E-Enduro-Rennen anzuschauen. Die Werbung, die die Firmen durch ihre E-Enduro-Teams beim World Cup machen, könnte daher eventuell weniger bringen als beim Downhill
Der reine Rollwiderstand ist konstant, aber die Verlustleistung durch die Reibung sollte doch linear mit der Geschwindigkeit steigen, oder?
W = F * s
P = F * v
Je schneller ich fahre, desto mehr Watt werden in den Lagern/im Reifen in Wärme/Geräusche umgewandelt, oder nicht?
Ich bin (fast fertiger) Maschinenbaustudent und ambitionierter Downhiller, der europaweit viele Rennen fährt. Ich mag Italien mit seinem mediterranen Charakter unheimlich und würde gerne öfter dort radfahren. Die Aktion würde das Radfahren mit anderer körperlicher Aktivität verbinden und wäre...
Das wichtigste am Enduro sind 650B Laufräder! Der ganze Schwachsinn mit 26, 27.5 und 29 Zoll hat sich ja bisher in noch keiner Sportart bewährt.
Auch im Vergleich zu dem neuen 27.5 Zoll Trend bieten 650 Laufräder viel mehr Laufruhe und verbessertes Überrollverhalten bei gleichzeitiger Steigerung...
Was meinst du denn mit durchrauschen? Als ich den gefahren bin lief der wie Sahne ;) Ich hab den nicht einmal bis zum Anschlag bekommen und er hat trotzdem Butterweich eingefedert.
Wieviel Druck kann man denn auf den CCDBA drauf geben?
ja es geht mir ja um die championships ;)
normaler RDC ist ja bekannt, aber die Rookies Championships sollten ja eigentlich sone art Europa- oder Weltcup sein oder?
Hat jemand informationen?
Hi,
ich habe heute den CCDB Air in mein Rad eingebaut. Wie im Handbuch habe ich zuerst versucht den Sag einzustellen. Ein Kumpel von mir (ca. 60kg Gewicht) fährt ihn mit ca. 7 Bar Druck. Ich habe mich langsam rangetastet und finde, dass selbst bei 10 Bar (150psi) der Dämpfer viel zu weit...
bleibt die frage was jetzt nun anders ist ;) wenn die anzahl, die form und breite der zähne, der durchmesser und die lochung gleich sind...
also sind kettenblätter, egal ob geeignet für 8/9 speed oder 9/10 speed, gleich ;)
also um das klarzustellen: ich hab keinen umwerfer ;) ich suche das als einzelnes kettenblatt. von daher macht die kette da keine probleme.
aber ich frag mich nur was genau da jetzt der unterschied ist? sind die zähne bei dem 9fach Blatt breiter und die von dem für 10fach ausgelegten Kettenblatt...
ja ist mir klar, dass das schaltwerk hinten sitzt ;) deswegen verstehe ich ja nicht warum es deswegen 8/9fach und 9/10 fach Kettenblätter gibt.
Ich hab das hier gefunden:
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=28192
Hi Leute,
mein Problem ist gerade, dass sich mein Kettenblatt verbogen hat und ein ein neues brauche. Im Internet habe ich ein günstiges gefunden. Ich brauche ein Kettenblatt mit BCD 104mm und 36 Zähnen sowie 9/10 fach geeignet. Das Kettenblatt aus dem Internet hat ebenfalls BCD 104mm und 36...