Aktueller Inhalt von downtown

1. D

Der allumfassende Fox 40 Bastel- und Einstell-Thread

danke nach oben hebeln im zusammengebauten zustand? nur allein mit weghebeln und dann mit einer spritze einfüllen wird das wohl nichts was ist mit dem schmatzen?
  2. D

edit: doppelpost
  3. D

Darf eine fox40 rc2 schmatzen? wie krieg ich am besten öl an den schaumstoff unter die SKF staubabstreifer? (spritze mit fox öl und rein damit?)
  4. D

Der RM6 und RM7 Thread

entschuldigt die kurze zwischenfrage. welche feder könnt ihr für einen 90kg sack in einem rm6 auf rm7 umbau empfehlen? dämpfer is ein fox vanilla rc. einsatz freeride/downhill. gabel shiver dc und ein paar double wides, als grobe info am rande. gruß tobi
  5. D

welche grimeca hab ich

auf alle fälle. hat der nette fahrrad laden für mich herausgefunden.
  6. D

welche grimeca hab ich

es gibt gute neuigkeiten: shimano hat einen adapter fürs vorderrad, der adapter macht +43 und die 5mm versatz nach innen. somit muss ich für die shiver dc nichts selbst basteln und auch keine spacer verwenden. ich kann von VR/HR 160/160 mit den beiden adapter auf 203/203. dran schrauben...
  7. D

welche grimeca hab ich

hast du die schablone noch?? oder noch einen alten adapter von dem ich die maße haben könnte?
  8. D

welche grimeca hab ich

recht hast du müsste man dann mal berechnen/ausmessen oder mann macht langlöcher auf der einen seite
  9. D

welche grimeca hab ich

ah jetzt ja hab ich deine konstruktion verstanden ich übernehm die winkel und die bohrungsabstandsmaße und mach den steg in der mitte um 23mm länger. und wie du schon sagtest ohne den versatz. also komplett selber basteln. das mach ich dann wenn der hr adapter am vorderrad nicht passt. danke...
  10. D

welche grimeca hab ich

es is mir lieber einen adapter zu verbauen als etwas aus zweien zusammen zu murxen. deine lsg is ja auch nicht schlecht mit dem adapter und dem alubrocken, aber da hab ich auch wieder 2 adapter. eigentlich spricht ja nichts dagegen den hr +43 nach vorne zu bauen solang die beläge auf höhe...
  11. D

welche grimeca hab ich

kann geschlossen werden ende vom lied: des handelt sich um eine grimeca system 8 bremse mit 160/160 scheibendurchmesser. zum umbau auf eine 203mm bremsscheibe. benötigt man: http://www.bike-discount.de/pictures/big/6117.jpg http://www.bike-discount.de/pictures/big/6103.jpg und...
  12. D

welche grimeca hab ich

ich glaub snowtiger wollt in deinem zitat nur sagen, das er verschiedene adapter benutzt hat. aber er hat soweit ich das rauslesen kann keine aufeinander gesteckt wie ich es vorhab. vll sat er auch nochmal was dazu. spricht irgendetwas dagegen einen +43 adapter vom hinterrad ans vorderrad...
  13. D

welche grimeca hab ich

ich will 2 adapter zu einem zusammen schrauben. ich will den 180 auf 203 adapter auf den 160 zu 180 adapter aufschrauben. dann komm ich auch auf +43. bzw nehm ich gleich den +43 vom HR mein problem ist: ich will wissen ob man die 2 adapter zusammenschrauben kann, oder warum der vom...
  14. D

welche grimeca hab ich

@snowtiger da hast du was überlesen.:D es ist vorne definitiv ein sattel für eine 160er bremse also: 160+43
  15. D

welche grimeca hab ich

aber ich hab immernoch des problem mit dem +43 adapter vom vorderrad. ich spiel echt mit dem gedanken den 160 auf 180 und den 180 auf 203 zusammenzuschrauben. oder ich teste das ganze mit dem +43 adapter vom hinterrad. denn eigentlich sollte da nichts anders sein als am voderrad. sonst...
Zurück