Aktueller Inhalt von dozz

1. D

XT Schalthebel in XTR (Multi Release) umbauen

Ich weiß, ich weiß, ich hol ne Leiche aus dem Keller... Ich bin halt ein ewig gestriger und fahre noch so eine Asbach( uralt) 9-fach XT... Ich hab den Umbau auch gemacht, aber nicht richtig aufgepasst. Beim Zusammenbau ist das passiert wovor Lorenz-gr88 gewarnt hat. Ich habe versehentlich mit...
  2. D

Funktionsweise AVA

mann, wie soll man grungbegriffe erklären... ich versuchs mal so: hast du von mathe etwas ahnung? (warscheinlich nicht, sonst würde sich die frage erübrigen) linear ist einfach, wenn du nen x-y koordinatensystem hast, eine gerade. bei einer mtb-federung bedeutet das: mit doppelter kraft...
  3. D

Einbauhöhen / freeride o. CC gabel?

was man auch noch beachten sollte: durch ne längere Gabel werden die lateralen Kräfte, die auf das Steuerrohr wirken stärker. Wenn der Rahmen dafür nicht ausgelegt ist, entstehen Risse am Steuerrohr und im Extremfall kann der Rahmen brechen. ist dein Giant Rahmen ein DS/Dirt-Rahmen oder ein...
  4. D

Magura Draco, Manitou Swinger SPV

der 50%ige Ausschuß soll ja angeblich bei der Fertigung entstehen, deshalb frag ich ja, wie zuverlässig die als Gutteile rausgegangenen Dämpfer sind. Die scheinen nach deinen Angaben zu funktionieren. @Lord Helmchen: Ich hab einen Eingelenker mit ziemlich weit oben und vorne liegenden...
  5. D

Psylo Race

na die psylos sind nicht so der bringer: in dem bike-shop meines vertrauens haben die allein letztes jahr 7-8 psylos eingeschickt: die standrohre sind unterhalb der gabelkrone abgebrochen.*lol* und ein bekannter hat ne alte luft psylo race: der muß jede woche luft nachfüllen. ich glaube das...
  6. D

Magura Draco, Manitou Swinger SPV

hallo, hat irgendwer schon erfahrung mit dem neuen magura draco dämpfer. wie funkioniert der denn??? der soll ja auch sowas ähnliches wie spv haben. im rennbetrieb soll er ja schon im einsatz sein, aber in web kann man noch nirgends berichte lesen ..... kann der mit dem spv swinger...
Zurück