Aktueller Inhalt von dplinsenbrink

1. D

Grail Owners

Fällt unter Sperrgut, wurde bei mir bislang aber immer von meinem regulären Zusteller ausgeliefert, d.h. man muss mitunter warten bis ausreichend Platz im Zustellfahrzeug ist oder ein anderes Fahrzeug verfügbar ist. Das kann dann in der Tat auch mal dauern.
  2. D

Canyon Neuron 2019

Also ich habe ja den blanken Rahmen bekommen. Für den 2fach Aufbau benötigt man die Abdeckung mit der Umwerferaufnahme. Lag meinem Rahmen bei, keine Ahnung wie das bei den Kompleträdern ist. Und halt wie oben erwähnt das passende Schaltauge. Sonst sollte alles passen.
  3. D

Canyon Neuron 2019

Nein 400mm reichen bei mir nicht, bei minimaler Einschubtiefe von 153mm bräuchte ich mindestens 420mm. Dazu kommt, dass ich mit dem Rad auch Bikepacking betreibe, mit montierter Arschrakete ist dann eh nix mehr mit absenken. Im ehemaligen Nerve war auch eine Reverb verbaut, die nach einem halben...
  4. D

Canyon Neuron 2019

Ich könnte auf die Reverb auch verzichten. Allerdings hab ich auch noch keine passende, bezahlbare Alternative gefunden, mit der ich die geforderte Mindesteinstecktiefe erreiche. Bin für Tips dankbar.
  5. D

Canyon Neuron 2019

https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike Kann man da eingeben und erhält die Infos zu den Federelementen. Interessant für mich wäre die ID des Dämpfers, um mal zu schauen, wie das Orginal-Setup im Vergleich zu meinem Dämpfer ist.
  6. D

Canyon Neuron 2019

@eyeofra Du hast ja Größe L, könntest du mal schauen welche Fox-Id auf Gabel und Dämpfer stehen?
  7. D

Canyon Neuron 2019

Ich fahre vorne eine Kombi aus MT5 und XT Hebel, hinten die XT mit 2 Kolben. Bremsleistung super, kenne aber die Guide nicht im Vergleich, hatte mit anderen Bremsen aus dem Stall aber immer Theater. Etwas störend ist der Anschluß der Bremsleitung hinten. Die Leitung scheuert immer an der...
  8. D

Canyon Neuron 2019

Bin noch keine Eagle gefahren. Hatte mal ein Rad mit Sram-Ausstattung. Die Trigger sagten mir damals überhaupt nicht zu. Mag sein, dass sich die mittlerweile geändert haben. An die Shimano-Teile bin ich halt günstig rangekommen und auf dem Rennrad fahr ich auch 2x11. Drum kam das an das Rad.
  9. D

Canyon Neuron 2019

Da Norddeutschland ja momentan mit den durchziehenden Sturmtiefs zu kämpfen hat, bleibt mir etwas Zeit mal meine Erfahrungen mit dem Neuron niederzuschreiben. Wenn ich mir die Lieferzeiten so anschaue, bin ich froh, dass mein Ersatzrahmen so zügig kam. Vergleichen kann ich das Rad nur mit meinem...
  10. D

Canyon Neuron 2019

Sieht so aus, meine auch einen Kabelbinder unter dem Tretlager zu erkennen.
  11. D

Canyon Neuron 2019

Weil hier mal nach dem Gewicht gefragt wurde, bin ich mal mit und ohne Rad auf die Waage gestiegen. Die Differenz beträgt ohne Pedale 12,8 kg.
  12. D

Canyon Neuron 2019

Grösse L. 1.85m 86cm Passt bei mir perfekt.
  13. D

Canyon Neuron 2019

Die ersten 40km und 1000hm sind gemacht. Ich kann nur sagen, der Aufbau hat sich gelohnt. Ist ein tolles Rad geworden. Der Vorgänger (Nerve CF) hat die Messlatte sehr hoch gelegt und zwischendurch hatte ich ja doch so kleine Bedenken, ob das Neuron mein geliebtes Nerve ersetzen kann. Aber es ist...
  14. D

Canyon Neuron 2019

Ich kann dazu ja nur beisteuern, wie ich es jetzt montiert habe.Von obeni m Uhrzeigersinn: Bremse hinten, Schaltwerk, Umwerfer, Reverb. Hydraulikleitungen im Kanal aussen, Schaltzüge innen. Sollte da wirklich was falsch montiert geliefert werden, würde ich mir da allerdings nicht so den...
  15. D

Canyon Neuron 2019

Ich habe kein Komplettrad erhalten, sondern einen Rahmen als Ersatz für mein Nerve CF. Verbaut sind fast nur gebrauchte Teile.
Zurück