Aktueller Inhalt von dr.78

  1. D

    Carbovation übernimmt Tune: Carbon-Spezialist kauft Leichtbau-Spezialisten

    Also ich fahre seit Jahren King und Kong. Eigentlich wartungsfrei und ohne Probleme. Und der Sound der Kong ist einfach einzigartig und erspart mir die Klingel (ist dann ja auch Gewichtstuning:). zudem habe Lenker, Sattelstütze, Klemme und Schnellspanner. Alles seit langer Zeit sorgenfrei.
  2. D

    Life-Hack MTB-Schuh-Trockner Bauanleitung: Nasse Schuhe blitzschnell trocknen

    Selbstbaulösungein finde ich immer gut. Zum Trocken benutze ich aber das:https://www.kaufland.de/product/433449954/?kwd&source=pla&sid=25902458&gclid=EAIaIQobChMIgK266_HT_QIVGs13Ch28vg0BEAQYASABEgID7fD_BwE funktioniert und ist billig. Gabs bei Lidl. Kann Warm und kalt lüften.
  3. D

    Hallo K@ndy! Hab gelesen, du hast an ein Shimano 11–Fach schaltwerk ein gripshift gebaut. Wie...

    Hallo K@ndy! Hab gelesen, du hast an ein Shimano 11–Fach schaltwerk ein gripshift gebaut. Wie schaltet es sich? Wie war der einbau? Gab es Probleme? Merci!
  4. D

    Bmc Teamelite tunen

    Hallo! Fahre auch seit 2 Wochen ein te02. Nach dem Verkauf meines getunten cannondale wollte ich eigentlich nur noch rennradfahren..... hat nicht geklapppt. Generell würde ich immer zuerst die Performance reifen austauschen. Bei Schwalbe finde ich den Unterschied enorm. Bei Conti weiß ich es...
  5. D

    Do it Yourself – Tubeless Befüllsystem: Eigenbau von IBC-User Dr_Wiehenberg

    milkit ist mir zu teuer. Die Idee ist super. Hatte oft mit der Zweit- und Drittbefüllung meiner Reifen Probleme, wenn ich die Luft komplett ablasse. Danach war es schwierig das System wieder dicht zu bekommen. Top
  6. D

    Umrüstung auf Shimano 11-fach/Kombination XT /XTR

    Perfekte kettenlinie findest du auf den herstellerseiten. Bei mir hab ich eine 2-Fach shimano Kurbel umgebaut. Die einfache Version gibt's auch. Da hab ich die kettenlinie abgeschaut und dann mit spacern ausgeglichen. Antrieb funktioniert perfekt. An der xt stört mich nur das Gewicht. Sonst...
  7. D

    Umrüstung auf Shimano 11-fach/Kombination XT /XTR

    Absolut! Nur ein passendes kettenblatt dazu. Evtl. geeignete spacer zum anpassen der kettenlinie. Kettenblatt ist aber Pflicht, sonst hast du laufend kettenklemmer.
  8. D

    Umrüstung auf Shimano 11-fach/Kombination XT /XTR

    Und ja, jetzt hab ich mich über kapazitäten schlau gemacht. D.h. Dann ja, dass max 11-51 fahrbar wäre..... Das neue Ritzel von oneup hab ich auch schon gesehn. Wie ist denn die schaltqualität?
  9. D

    Umrüstung auf Shimano 11-fach/Kombination XT /XTR

    Sorry, meinte natürlich 40
  10. D

    Umrüstung auf Shimano 11-fach/Kombination XT /XTR

    Danke für eure hilfe. Hab beim bestellen nur gelesen max 42 kapazität und dachte es Könnte ein problem geben. Vor allem weil bei beiden, kurz und lang, 42 als max.kapazität Angegeben ist.
  11. D

    Umrüstung auf Shimano 11-fach/Kombination XT /XTR

    schon klar, aber xtr ist halt mein Favourite! und 50gr. leichter ist das Schaltwerk auch.... Kann das echt sein, dass Shimano die topgruppe nicht mit der vollen Kapazität ausstattet..... ??
  12. D

    Umrüstung auf Shimano 11-fach/Kombination XT /XTR

    Hallo, nachdem ich jetzt 1,5 Jahre mit 1 x11-42 Mirfe Umbau sehr zufrieden war, will ich auf 1x11 fach umrüsten. Folgende Komponenten sind geplant: Schaltwerk und-hebel XTR, Kassette XT 11-42. Nun mein Problem: mir ist aufgefallen, dass bei beiden Schaltwerken (lang und kurzer Käfig) eine...
  13. D

    Demontage einer Sram Kurbel am Giant XTC Composite

    Hallo! ich versuchte heute die Kurbel an einem Giant XTC Composite zu demontieren. Leider ohne Erfolg. Am Tretlager steht pressfit GPX. Auf der Nichtantriebseite konnte ich 2 Muttern mit Imbiss rausdrehen. Leider sitzt die Kurbel immer noch bombenfest. Hab gegoogelt aber leider keine richtige...
  14. D

    Suche Niner Rahmen in Gr. xs oder einen Cube 29er in 15 Zoll

    Hallo! Ich suche für meine Frau einen Niner Rahmen in Gr. Xs. Farbe ist egal oder ein Cube 29er in 15 Zoll. Wichtig ist, dass der Rahmen für Tapered Steuersätze ausgelegt ist. Falls jemand ein anderen 29er Rahmen mit sehr geringer Überstandshöhe hat, bitte einfach anbieten. Wir verkaufen...
  15. D

    Cannondale Flash 29 - die günstigen : 3er bis Alu

    Bei bike24, bei r2bike und dr. Cannondale. Ist ein klassischer vorbau von cannondale mit 1,5 zoll schaftdurchmesser. (1,56zoll, das klassische leftymass passt beim 2014er nicht. Das ist 1,5 zoll). Es gibt in 5 grad umd 20 grad. Ich glaub ich probier den mal.
Zurück
Oben Unten