Aktueller Inhalt von dr.78

  1. D

    Carbovation übernimmt Tune: Carbon-Spezialist kauft Leichtbau-Spezialisten

    Also ich fahre seit Jahren King und Kong. Eigentlich wartungsfrei und ohne Probleme. Und der Sound der Kong ist einfach einzigartig und erspart mir die Klingel (ist dann ja auch Gewichtstuning:). zudem habe Lenker, Sattelstütze, Klemme und Schnellspanner. Alles seit langer Zeit sorgenfrei.
  2. D

    Life-Hack MTB-Schuh-Trockner Bauanleitung: Nasse Schuhe blitzschnell trocknen

    Selbstbaulösungein finde ich immer gut. Zum Trocken benutze ich aber das:https://www.kaufland.de/product/433449954/?kwd&source=pla&sid=25902458&gclid=EAIaIQobChMIgK266_HT_QIVGs13Ch28vg0BEAQYASABEgID7fD_BwE funktioniert und ist billig. Gabs bei Lidl. Kann Warm und kalt lüften.
  3. D

    Hallo K@ndy! Hab gelesen, du hast an ein Shimano 11–Fach schaltwerk ein gripshift gebaut. Wie...

    Hallo K@ndy! Hab gelesen, du hast an ein Shimano 11–Fach schaltwerk ein gripshift gebaut. Wie schaltet es sich? Wie war der einbau? Gab es Probleme? Merci!
  4. D

    Bmc Teamelite tunen

    Hallo! Fahre auch seit 2 Wochen ein te02. Nach dem Verkauf meines getunten cannondale wollte ich eigentlich nur noch rennradfahren..... hat nicht geklapppt. Generell würde ich immer zuerst die Performance reifen austauschen. Bei Schwalbe finde ich den Unterschied enorm. Bei Conti weiß ich es...
  5. D

    Do it Yourself – Tubeless Befüllsystem: Eigenbau von IBC-User Dr_Wiehenberg

    milkit ist mir zu teuer. Die Idee ist super. Hatte oft mit der Zweit- und Drittbefüllung meiner Reifen Probleme, wenn ich die Luft komplett ablasse. Danach war es schwierig das System wieder dicht zu bekommen. Top
  6. D

    Umrüstung auf Shimano 11-fach/Kombination XT /XTR