Aktueller Inhalt von Dr. BlutFleck

1. Dr. BlutFleck

Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Doch, überall :) Zum Beispiel hier, ab Seite 5: https://www.gatescarbondrive.com/~/media/files/gcd/ebike-manuals/gates-cd-ebike-manual-de.pdf?la=en Oder hier, ab Seite 9: https://www.calameo.com/gates-corporation/read/006975492850841316707?trackersource=library Du weichst meiner Frage aus...
  2. Dr. BlutFleck

Die hier diskutierten Probleme kannst du hier nachlesen: https://www.gatescarbondrive.com/resources/faqs Woher genau weißt du, dass niemand daran arbeitet, die Probleme zu beheben? Solche Unterstellungen finde ich schwierig.
  3. Dr. BlutFleck

Was genau erfüllt das G1 GPI denn deiner Meinung nach davon nicht? Nirgendwo wird verheimlicht, dass die Anforderungen an einen Rahmen deutlich höher sind.
  4. Dr. BlutFleck

Ich habe nachgefragt und ganz andere Infos bekommen 🙂 Wenn man Behauptungen in einem Forum teilt, muss man eben mit Rückfragen rechnen. Der Grund für den Schutz ist aber tatsächlich der Schlamm, da hast du recht.
  5. Dr. BlutFleck

Woher weißt du, dass das nichts mit Nicolai zu tun hat?
  6. Dr. BlutFleck

Saturn 16:: Austausch & Bilder

Interessant, wie sehr dich das Thema dann doch immer wieder packt. Diese gewisse Ambivalenz liest man bei dir ja öfter raus. Einerseits sehr skeptisch bis ablehnend gegenüber Nicolai, andererseits entgeht dir kaum ein Thema rund um die Marke. Ich bin übrigens ebenfalls gespannt, ob es zur...
  7. Dr. BlutFleck

Aber nicht beim GPI 🙃
  8. Dr. BlutFleck

Wo hast du denn diese Info her?
  9. Dr. BlutFleck

Das fortlaufende Nicolai Wunschkonzert

Minute 1:35
  10. Dr. BlutFleck

Du meinst mit einem Spannarm, der von oben seitlich am Zugtrum vorbei bis runter zum Leertrum greifen würde? Dort ist der Kurbelarm leider im Weg.
  11. Dr. BlutFleck

Das sind eben alles High Pivot Bikes. Dort gibt es kein Huf, welches zusätzlich zum Riemenspanner zwischen Zug- und Leertrum des Riemens passen muss. Insofern ist das Pinion mit seinem koaxialem Abtrieb in einem Rahmen ohne Riemenumlenkung (= Drehpunkt auf Höhe des Zugtrums) konstruktiv eine...
  12. Dr. BlutFleck

Du hast mich falsch verstanden. Der limitierende Faktor ist weder der Riemenspanner von Nicolai (der ja z.B. auch bei Gamux und Orange verwendet wird), noch die absolute Länge des Riemens. Es ist der begrenzte Bauraum, an dem der Riemenspanner sitzt und den im ausgefederten Zustand...
  13. Dr. BlutFleck

Das hat nicht primär etwas mit der Kapazität des Riemenspanners zu tun. Der Flaschenhals ist die notwendige Riemenlänge, die an der vorderen Riemenscheibe vorgehalten/gespeichert werden muss.
  14. Dr. BlutFleck

Saturn 16 MGU

Wer sagt, dass EXT nicht passen wird? Ist das nur deine Vermutung, weil der Durchmesser der Feder noch größer, als die von Rockshox ist?
  15. Dr. BlutFleck

Zeig was Du hast! - Teil 2

Das British Racing Green bei Nicolai ist RAL 6005 Moosgrün. Ist ein wenig kühler (mehr blau?) als bei Tannengrün, aber ebenfalls bei wenig Licht sehr dunkel. Mein Veloheld Iron ist in 6005.
Zurück