• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Dr.Chiller

1. D

Welches Innenlager benötige ich?

Ok, vielen lieben Dank :)
  2. D

Das weiß hier keiner? :eek:
  3. D

Hi, ich habe folgendes Problem: Besitze nun ein MRP System 3 und bin bisher immer ein Truvativ Giga Pipe Team DH Innenlager in der Ausführung 68-68E-73/113mm gefahren. Da ich durch die MRP Kettenführung nun aber das Kettenblatt nicht mehr ganz außen, sondern durch den Rockring in der Mitte...
  4. D

Kettenblatt vergrößern bei umstieg auf 24"

Hi, bin spontan von 26 auf 24 Zoll umgestiegen und wollte euch nun mal fragen, um wie viele Einheiten ich nun das Kettenblatt wechseln sollte, um nachher immer noch genau so viel Kraft aufwenden zu müssen wie vorher? Mit 26 Zoll bin ich ein 38er Kettenblatt gefahren, meint ihr ein 40er...
  5. D

Bietet ein Shop noch ein HR mit alter Double Track an?

Geil, danke =)
  6. D

Bietet ein Shop noch ein HR mit alter Double Track an?

Hi, ich suche eine Hinterrad mit alter Double Track Felge, Nabe sollte schon hochwertig sein, muss aber kein Edelteil sein. Also mehr als 150 sollte das Hinterrad nicht kosten. Nur das Porblem ist, ich finde leider kaum noch einen Shop der mir das bieten kann. Hab zwar schon bei ebay ein...
  7. D

Schraubachse von Shimano woher?

So, bin fündig geworden: http://www.fahrradteile.com-onlineshop.com/onlineshop/product_info.php/cPath/632_202_853/products_id/7961 :)
  8. D

Ah danke, sehr gut, nur muss ich gucken ob er auch eine massive Achse hat, weil Hohlachse ist ja dann fürn Schnellspanner. Und hab gestern nochmal meine andere Achse kontrolliert, die ist auch noch krumm, und die war auch massiv, von daher sollte ne neue auch mindestens massiv sein :D Aber...
  9. D

:D Würde auch ne komplette nehmen, nur bisher habe ich noch keinen Store gefunden der so eine hat von Shimano (also so ne Standard-Nabe geht auch, Achse is ja die selbe), weil da könnte ich die ja ausbauen und und meine Deore pflanzen :D Hab ich auch so schon gehandhabt, ich hab quasi auch eine...
  10. D

Hi, ich benötige eine 10mm Schraubachse von Shimano und wollte euch fragen, ob ihr evtl. einen Tipp habt, wo ich diese her bekomme. Es sollte jedoch ein Online-Store sein. Die Achse muss kompatibel sein, mit einer Shimano Deore Nabe. Schon mal vielen Dank im Voraus :) MfG Christian
Zurück