Aktueller Inhalt von Dr.Eckschleuder

1. Dr.Eckschleuder

welche neue Gabel (Einbaulänge, Offset) für Kona Process 134 27.5

Damit der Vorbau überhaupt eine Steigung haben kann, müsste er aber länger sein. Und man ist schon weit vorn. Beim Bergabfahren fühlt man sich dem Vorderrad schon recht nah. Also quasi über Flipchip-Verstellung hinten absenken? Das würde mir gut gefallen. Aber ob dafür Platz ist, ohne dass es...
  2. Dr.Eckschleuder

Der ist in Planung. Allerdings hab ich einfach das Bedürfnis, mit dem Sattel mach hinten zu kommen, um bequem zu sitzen. Ja, den Daten nach sieht das so aus. Aber ich weiß nicht, wie Kona den Winkel misst. Real hat man immer das Gefühl, bergab zu fahren und so fliegt man mit dem 16 kg Bike...
  3. Dr.Eckschleuder

Ja, das ist nicht gut. Hänge gefühlt zu stark über dem Lenker. Der Arsch soll nach hinten, nicht die Füße.
  4. Dr.Eckschleuder

Für eine bessere Performance möchte ich nun die 140mm Rockshox Recon durch eine Pike ersetzen. Die Recon hat eine Einbaulänge von 534mm und die Pike ist 2mm kürzer. Wegen der vorher beschriebenen Problematik wäre mir eine etwas längere Gabel lieber als eine noch kürzere.
  5. Dr.Eckschleuder

Hallo, vor 2 Jahren hab ich mir ein Kona Process 134 27.5 gekauft. Es macht Spaß, aber durch sehr steilen Sitzwinkel, kurzes Oberrohr und niedrige Front gibt es sehr viel Druck auf die Handballen. Für eine bessere Performance möchte ich nun die 140mm Rockshox Recon durch eine Pike ersetzen. Die...
  6. Dr.Eckschleuder

ZR Team - richtige Rahmengröße erhalten?

Da hab ich auch gemessen, so wie du gesagt hast. Dieses Maß würde für 18" sprechen. Aber warum entsprechen die gemessenen Oberrohrmaße einem 16"-Rahmen? Würde gern klären, warum ich beim Oberrohr 545 mm messe, wo Radon 567 mm angiebt. Das ist ja schon ein Unterschied. Können andere 18" ZR Team...
  7. Dr.Eckschleuder

ZR Team - richtige Rahmengröße erhalten?

Hallo zusammen, vor kurzem habe ich ein ZR Team 7.0 in Größe 18" bestellt und am Samstag die Lieferung erhalten. Beim Losfahren hatte ich den Eindruck, ungewöhnlich aufrecht auf dem Rad zu sitzen. Deshalb habe ich mal verschiedene Abstände am Rahmen gemessen und mit den angegebenen...
  8. Dr.Eckschleuder

Jährliches Lapierre Treffen

Bin auch dabei! Werde heute Abend nach 20:00 ankommen. Kann mich jemand mit dem Auto reinlassen von Euch?
  9. Dr.Eckschleuder

Lapierre Zesty

@ en masse: Hast Du die i900 mit 75 oder 125 mm Höhenverstellung? Wie weit geht die in den Rahmen?
  10. Dr.Eckschleuder

Jährliches Lapierre Treffen

Denk, da komm ich auch. Kann ich bergauf in der DH-Gruppe mitfahren und bergab in der XC-Gruppe ;)?
  11. Dr.Eckschleuder

Lapierre Spicy

das Knacken? das Fett? oder das Lager? :spinner:
  12. Dr.Eckschleuder

Lapierre Zesty

Naja, vielleicht auch einfach FLUGANGST :D
  13. Dr.Eckschleuder

Lapierre Zesty

46er gibts überall, ich hab eins davon :). Und das ist (für meine 1,77) wirklich groß genug. Das Zesty fällt eher groß aus (Radstand!). Denke, für Dich wäre M besser. Wenn Du das 50er schon benutzt hast, könnte es problematisch sein, Deinen Händler davon zu überzeugen, dass Du lieber ein anderes...
  14. Dr.Eckschleuder

Lapierre Zesty

Richtig, hab die Stütze gemessen. Und die hat definitiv keinen Abrieb, da ich die Sitzhöhe nicht wesentlich verstellt habe, die Stütze sieht aus wie neu! (hab bei 22,3° C gemessen :p)
Zurück