Aktueller Inhalt von Dr.Lazarus

1. Dr.Lazarus

Neuling hat nervige fragen zum Rollentrainer :)

Hallo, Wie hast Du Dich entschieden? Ich stehe vor genau der gleichen Frage und habe leider keinen Plan. Mein Rad ist allerdings ein Cube Ltd Pro von 2008. Möchte möglichst wenig Stress, also höchstens das Rad wechseln, ohne wird es wahrscheinlich zu laut.
  2. Dr.Lazarus

Hardtail, Bitte um Kaufberatung

Hello, Mein Rad wurde geklaut (Cube Ltd 1 2005), siehe Thread, deshalb muss ein Neues her. Ich habe jetzt ein Radon Crossrad für die Stadt und für den Arbeitsweg, aber ich habe so daran Gefallen gefunden, durch die Wälder zu fahren und so manche Tour zu machen. Das Bike wurde mir damals hier...
  3. Dr.Lazarus

Cube Ltd 1 geklaut

So blöd es auch klingt, aber es war das erste Mal dass ich es draussen habe stehen lassen. War keine Veranstaltung in der Nähe. Versichert bin ich nicht. Bin einfach nur wütend. Nur falls es jemand sieht oder einen Tipp hat, bitte melden. Gruß Annette
  4. Dr.Lazarus

Cube Ltd 1 geklaut

Details zum Artikel: Rahmen: ALU 7005 CNC Gabel: RockShox Dart 3 Steuersatz: Ritchey Logic Integrated Lenker: FSA XC 280 Vorbau: FSA OS 170 Griffe: Profile Sattelstütze: FSA SL 280 Sattel: Terry Butterfly Kurbelsatz: Shimano 440 Innenlager: Shimano Cartridge Schaltwerk: Shimano XT...
  5. Dr.Lazarus

Genmais im Powerbar?

Alle gentechnisch veränderten Lebensmittel müssen gekennzeichnet werden, ob man die gentechnisch veränderten Teile noch nachweisen kann oder nicht. Gilt also auch für Zutaten. Und wenns bei Nestlé nicht drauf steht ist es auch nicht drin. So ein Großkonzern wie Nestlé kann es sich nicht...
  6. Dr.Lazarus

Stuttgarter Frauenthread

Melde mich auch noch kurz, fahre noch nicht wirklich lange und habe auch keine sonderlich gute Kondition, da ich mit dem "ernsthaften" Biken erst angefangen habe, als ich mich dazu entschloss, mit dem Rauchen aufzuhören :p Versuche derzeit ca. 20 km am Tag, am Wochenende jeweils 50 bis 80 km...
  7. Dr.Lazarus

Zeigt her eure Cubes

Ok, ist vielleicht nicht sowas zum angeben wie bei vielen anderen von Euch, aber als ich heute damit zum ersten Mal gefahren bin, dachte ich,mich trifft der Schlag. Steigungen wo ich mich mit meinem alten Rad japsend hochquälte, die bin ich heute in sekundenschnelle hochgeflogen - alter...
  8. Dr.Lazarus

Magura HS 33 Version 2006 : Erfahrungen ?!

Ich danke Euch recht herzlich!! Jetzt habe ich nur das Problem dass entweder meine Luftpumpe kaputt ist oder für das Ventil inkompatibel ist, das Ventil ist irgendwie nur so ein kleiner Stab mit einem Nüpsi drinnen wo wenn man drauf drückt, die Luft rausgeht. Aber damit muss ich selber irgendwie...
  9. Dr.Lazarus

Äh nö ^^ War ja so mitgeliefert, die meinten da am Phon nur, dass ich das Rad so unter die gabel stellen soll und dann mit dem Schnellspanner oder so das Ding das ding festmache? Sorry bin da echt zu blöd :lol:
  10. Dr.Lazarus

Hey! Ich hoffe Ihr seid mir nicht böse, wenn ich SO eine blöde Frage stelle, aber ich bin da Newbie und bin gerade am verzweifeln. Eben ist mein neues Cube gekommen und nun versuche ich das Vorderrad zu montieren aber ich schaffs nicht, irgendwie ist da die bremse im Weg, selbst wenn ich die...
  11. Dr.Lazarus

Rock Shox Dart 2007

Hi! Hatte mir vor ein paar Wochen das Cube Ltd1 bei Bikediscount bestellt und habe vorhin diese Mail erhalten: Ist die Rock Shox Dart tatsächlich ein adäquater Ersatz? Danke!!
  12. Dr.Lazarus

MTB Club Stuttgart: After Work Bike Ride und mehr

Hmmm ich schreibe das mal hier rein, will keinen neuen Thread aufmachen... aber eine Freundin und ich wollten mal mit unseren neuen Rädern eine kleine Strecke fahren. Wir sind beide eher Anfänger und wollten so ca. 2 Stunden fahren, kennt irgendjemand eine absolut Anfängerfreundliche Strecke in...
  13. Dr.Lazarus

No Saint Urian 2 vs. Hai Spirit :D

Habe mir eben das 18Zoller Cube Ltd 1 bei H&S bestellt. Dauert wohl ne Weile bis das Bike da ist, weil die Rahmenhöhe derzeit nicht auf Lager ist, aber nach Vergleichen und Vergleichen habe ich michjetzt doch für dieses entschlossen. Vorteil ist auch, dass es immer einen Cube Händler in der Nähe...
  14. Dr.Lazarus

Fahrt ihr mit Helm?

Immer mit Helm :) Auch wenn man belächelt wird, weils "doof" aussieht - ist mir egal. Und mein Ked Champion sieht übrigens sowas von gar nicht doof aus :D
  15. Dr.Lazarus

Jena

Wow, danke für den Tip! Ich melde mich dann bei Dir wenn ich die Strecke abgecheckt habe. Und lustig dass Du den Rastplatz kennst. Werde Dich dann auch darüber sehr gerne ausquetschen :D Grußi
Zurück