• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Dr.Lloret

1. D

Einsteigerbike für ca. 500 €

Meine Auswahl hat sich mittlerweile um zwei Bikes erweitert (hab mal die einschlägigen Versandhändler durchstöbert) - es stehen also folgende Räder im Raum: CycleWolf Blackfoot Disc Corratec X-Vert Motion Canyon Yellowstone 3.0 Pepperbike Black Pepper Alle vier Bikes liegen bei 499...
  2. D

Ich tendiere momentan zum CycleWolf Blackfoot Disc Hat jemand Erfahrungen mit diesem Bike und sind 500 Euro ein fairer Preis?
  3. D

P.S.: Ich würde eher zu einem 21'' oder einem 22'' tendieren...
  4. D

Klingt nicht schlecht, aber ich studiere in Würzburg und deswegen wäre mir ein Bike von einem örtlichen Händler lieber - dann hätte ich bei Problemen einen Ansprechpartner zur Hand. Wüsste beispielsweise nicht, ob die anfangen rumzuzicken, wenn ich mit einem "Exoten" wie Canyon ankomme...
  5. D

Danke schonmal für die schnellen Antworten. Was das Cyclewolf angeht: Ich habe 499 € angegeben, weil ein lokaler Händler es derzeit zu diesem Preis anbietet. Hab nur auf die Herstellerseite verlinkt - die zeigen lediglich die Preisempfehlung. 500 Euro wären also schon Schmerzgrenze -...
  6. D

Ich weiß, es ist ein leidiges Thema: MTB's für kleines Geld. Da ich aber zum einen Einsteiger bin und zum anderen ein kleines (Studenten-)Budget habe, suche ich ein halbwegs vernünftiges Bike für 500 Euro (brauche nicht zu erwähnen, dass 400 € noch besser wäre, aber ich mache mir keine...
Zurück