Aktueller Inhalt von Dr.Mett.Wurst

1. Dr.Mett.Wurst

Endlich da !!! Canyon Torque FR 9.0

Ein Torque in RAW und nicht zufriegen? =D ...wuhuuw... also wenn schon dann in raw silver....das ist doch wol super stylisch... sicher blöd, wenn man mit was anderem rechnet...aber... überlegs dir halt...es hat nur Vorteile ;) und im Gegensatz ist schwarz einfach lächerlich... tut mir leid das...
  2. Dr.Mett.Wurst

Ja also ich werd wol dann mal dort vorbeifahren..mittlerweile bin ich ja eh fast jeden Tag da =D
  3. Dr.Mett.Wurst

Jaaa schön und gut der Nachbarthread..aber eine Lösung gibt es dort ja auch nicht...und dass wenn dieser spacer sich dareinfrisst sich die Scheibenbremsen derart verstellen dass sich das Rad kaum mehr dreht wird dort nicht erwähnt... also ein "Schönheitsfehler" ist es bei mir mit Sicherheit...
  4. Dr.Mett.Wurst

Habt ihr beim 9.0 auch das Problem dass wenn ihr den Spannverschluss an der hinterachse festzieht(Normal) sich die Scheibenbremse so verzieht, dass das Hinterrad stark schleift? Bei genauerer Untersuchung ist mir ein Bauteil ins Auge gefallen, vermutlich ein Stopper, der arg abgenutzt...
  5. Dr.Mett.Wurst

Canyon Torque Thread

gut dann steig ich mal von klopapier und pinsel auf schwamm um...obwohl das mit dem papier echt leicht ging ;)..naja probieren
  6. Dr.Mett.Wurst

Wartezimmer 2009

Meins war 6 Tage vor dem Liefertermin fertig, allerdings hatte ich keine diese Tatsache bestätigende Email etc bekommen, sondern habe das Glück in der nähe von Canyon zu wohnen und jederzeit vorbeizuschauen. Also bis auf das Emailsystem bin ich mehr als zufrieden mit dem Service. Leider scheint...
  7. Dr.Mett.Wurst

Canyon Torque Thread

Hallo, ich wollte mal in die Runde fragen wie ihr so eure Bikes sauber macht...nass?, trocken?, womit? was ist am sinnvollsten/am praktischsten? danke schonmal ;)
  8. Dr.Mett.Wurst

Danke ich versuche es =) wenn du noch verbesserungsvorschläge mit der zeit in erfahrung bringst kannst du ja nochmal posten ;)...also vielen dank
  9. Dr.Mett.Wurst

Canyon Torque Thread

na das probier ich doch direkt mal aus, danke =):daumen:
  10. Dr.Mett.Wurst

Canyon Torque Thread

Hallo ich hab mal eine Frage: bei meinem relativ neuen Torque 9.0 baumelt hinten der mäxle spannverschluss im geschlossenen zustand durch die gegend, ist also locker, lässt sich aber nicht festdrehen etc...ist das normal? eher nicht oder? der dreht sich beim fahren nämlich auch heimlich...
  11. Dr.Mett.Wurst

Und jetzt nochmal für Evolver-Anfänger, die zu blöd für die Anleitung von Manitou sind :D In Bildersprache wäre toll... -> Alles klar gerade hat sich vieles erübrigt....mist, das nächste mal einfach mal genauer lesen wäre nicht schlecht danke an alle bemühten
  12. Dr.Mett.Wurst

Ach so ein Quatsch 10 Bar ich hab 8 drin...sry
  13. Dr.Mett.Wurst

Also bei mir liegt das Problem darin, dass es zu sehr wippt-> dämpfer du weich, klar, aber beim Drehen diverser Rädchen verändert sich nicht wirklich viel an der Härte. ich hab 10 Bar drin. wiegesagt trotzdem find ich es noch zu weich bergauf....und ich hab auch keine ausgewöhliche Fahrtechnik...
  14. Dr.Mett.Wurst

Also Bergauf ist einfach eine Qual. Die eingesetzte Kraft geht zu 90 % ins Leere. Zudem kommt man kaum vom Fleck. Klar liegt es an der Einstelung der Dämpfer - nur wie stell ich sie ein? Blockieren kann man den Evolver beim 9.0 ja nicht so weit ich weiß... grüße
  15. Dr.Mett.Wurst

Hallo zusammen ich habe das Torque 9.0 schon gut 2 Wochen, bin auch soweit ganz zufrieden mit dem Bike (Hammerschmidt genial, Bremsen genial, Geometrie perfekt), doch gibt der Dämpfer des Hinterbaus seit meiner letzten Fahrt (sehr nass, sehr matschig) beim "dämpfen" ein Geräusch von sich, was...
Zurück