• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von DR-Rado

1. D

Mehrtagestouren im Sauerland

HI, haste die Daten davon noch ? Kann man sowas noch fahren? ist ja schon einige Jahre ... Danke
  2. D

Orbea MX20 Team Scheibenbremse nachrüsten

Ja es gibt Alternativen, das stimmt, aber soo richtig haben wir uns noch nicht entschieden. Was sind deine Alternativen?
  3. D

China-Teile - Laber-Thread

Kann man die China-Sachen wirklich kaufen? Suche was, damit Farbe ans MTB für unsere Tochter kommt. Vielleicht Lenker, Pedale, Griffe! Danke
  4. D

also muss man den Laufsatz doch komplett tauschen?! Ein gebrauchtes MX disc in einer passenden Farbe für ein Mädel ist schwer zu finden.
  5. D

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Möchte zufällig wer ein schönes 20 Zoll MTB abgeben? Mit Scheibenbremsen! Aber nicht aus dem oberen Segment wie Vpace, Naloo HillBill und co! Orbea, Eigtshot oder ähnliches Suche was für unsere Tochter! Da ist die Farbe schon nicht unwichtig (Oder so passend das man was farbliches anbauen...
  6. D

Hallo, gingen die Scheiben direkt ans Laufrad?
  7. D

Scheibenbremse für Kinderhände

Hallo, wie wurde das Orbea mx 20 Team auf Scheibe umgerüstet? Am Rahmen sind Aufnahmen, aber was ist mit Felge? Ich bin auch am überlegen eins mit v Brake zukaufen, nur wegen der Farbe!! Danke für die Infos
  8. D

Marktübersicht - Kids Fullys 20" und 24"

da gab es auch eine Auflistung "20" Bikes ohne Federung"
  9. D

Marktübersicht - Kids Fullys 20" und 24"

Sehr gute Übersicht! Großen Dank! Ich gucke auch schon mit einem Auge auf einen 20er für unsere Tochter, mit dem Naloo 16er kommt Sie super zurecht, tritt nur ganz schon viel, wo man denkt, jetzt ein paar Gänge mehr wären gut! Tja, 20er sind doch größer als gedacht, was gerade so ging und auch...
  10. D

Suche - Mini Alpencross - 3 Tage max.4 Tage

Danke für die Info. Je nach dem wieviel Power man evtl. noch hat ist das super!
  11. D

Danke für alle Antworten: Die erste grobe Idee: 1. Etappe: Landeck – St. Anton am Arlberg – Verwalltal – Heilbronner Hütte – Galtür – Ischgl (Alternative weiter Fimbatal bis zur Bodenalpe) (Die 2. Etappe von der Albrecht) 2. Etappe: Ischgl nach Nauders (Silvrettabahn hoch zur Idalp...
  12. D

Super, recht herzlichen Dank für die Auflistung. Den Bunkertrail bin ich mal vor 4 Jahren gefahren und in die Ecke wollten wir eigentlich auch nochmal, nicht nur zum Skifahren mit der Fam.
  13. D

Alles gut! (Ich habe mir die Touren noch nicht angeschaut) Dafür brauch ich mehr Zeit! Besten Dank für die Info. Ich hatte nach Mini Alpencross gesucht! Aber für eine Alpenüberquerung gibt es ja mehrere Begriffe! Da muss ich nochmal schauen. Klar möchte ich auch in die Planung einsteigen ich...
  14. D

Suche - Mini Alpencross - 3 Tage max.4 Tage Hallo zusammen, ich ich Suche eine erste kleine Alpencross Tour, die man mal in Angriff nehmen kann. Für eine große über 7-8 Tagen haben wir aktuell einfach zu wenig Zeit :-( Ok - vielleicht eine bekannt Strecke nehmen und auf die 3/4 Tage planen...
  15. D

Bikeurlaub mit Kindern

Hallo, ist zwar schon sau alt, aber gibt#s Tipps ? :)
Zurück