Aktueller Inhalt von dr.svenson

1. D

Biken im Deister [Teil 4]

hmm, ich habe jetzt gerade seit langem mal wieder ins forum geschaut und wundere mich doch sehr. gibt es jetzt so einen tollen - die-und-wir-trend? ich finde es ja löblich, wenn sich jemand engagiert für sein hobby. aber die deisterfreunde sind nun mal nicht die sprecher ALLER mountainbiker im...
  2. D

Der Mk8 Aufbauthread

Liebe Leute, mein Mk8 quietscht und knarzt beim Einfedern. Mit oder ohne Treten, im Sitzen und Stehen. DT SSD 212 Dämpfer. Ich bin gerrrreizzzzt!!! Hat jemand einen Tipp für mich??? Vielen Dank!
  3. D

Rahmenbruch RAID

Tja, mit dem Vertrauen in Fusion hab ich so langsam auch meine Probleme. - 04/2006 Raid SL gekauft - 08/2006 Rahmenbruch Hinterbau auf Alpencross - 09/2006 Hinterbau provisorisch ausgetauscht - 02/2007 Nach endlosen Telefonaten/Mails endlich der richtige Hinterbau - 12/2007 Reklamation...
  4. D

Biken im Deister

Also ich ziehe um am Sonntagmorgen um 10.00 Uhr von LInden in die Nordstadt. Kommt gern rum ;-) Nee, im Ernst dies Wochenende wird es bei mir nix. Aber ich baue mal auf nächste Woche und würd mich gern mal wieder anschließen. Vielleicht ergibt sich ja sogar die Gelegenheit, Exto auf "ein Bier...
  5. D

Biken im Deister

Das genau ist auch mein Hauptkritikpunkt an dem Beitrag gewesen. Da kommt man sich schon ziemlich verschaukelt vor. Ich habe heute mittag mit ihr gesprochen und Ihr das auch so gesagt. Gebracht hat das aber leider nix. Einsicht war in dem Punkt nicht zu erreichen. Aber immerhin: wir haben drüber...
  6. D

Biken im Deister

:daumen::daumen::daumen:
  7. D

Biken im Deister

Hej Exto, ich stimme Dir in den meisten Punkten zu. Ob es aber ohne die Stimmen von Eike, Schappi und Taxi besser gewesen wäre, wage ich entschieden zu bezweifeln. Ich denke, die drei haben ein Bild hinter dem Fullface vermitteln können, dass als absolut positiv zu bewerten ist. Über den Rest...
  8. D

Biken im Deister

So wie ich die Landschaftsschutzverordnung (Dank an Taxi!) lese, ist zumindest im Süddeister für die Freigabe von "Bauten aller Art" der jeweilige Landkreis zuständig. Wenn es konkret wird, müsste also auch in die Richtung eine Einladung rausgehen. Aber vielleicht wäre es gut, zunächst noch ein...
  9. D

Biken im Deister

Den Mitschnittservice würde ich jetzt nicht direkt empfehlen, weil das doch recht kostspielig werden kann. Wer Gelegenheit hat, sollte per PC oder Videorekorder lieber selbst mitschneiden. Wenn Schappi einen Mitschnitt bekommt, kann man sich den ja vielleicht auch mal ausleihen oder so ;) Ich...
  10. D

Biken im Deister

Ja, und alle Medien in einen Topf zu werfen ist ungefähr genauso klug, wie alle Biker in einen Topf zu werfen. Auf der Basis ist schwer voran zu kommen. Wie gesagt, der Sender plant einen Beitrag. Die Autorin sucht Radfahrer, die sich äußern wollen. Ich biete hier an, einen Kontakt herzustellen...
  11. D

Biken im Deister

??? worauf gründet sich Deine Aussage??? Gründliche Recherche???
  12. D

Biken im Deister

So, das sind ja schonmal ein paar Reaktionen. Ehrlich gesagt, hatte ich gehofft, dass dieses Angebot auf ein positiveres Echo stößt. Der Beitrag wird aller voraussicht nach gemacht - so oder so. Ob es was bringt, den "ewig Profilierungssüchtigen" das Feld zu überlassen, muss jeder selbst...
  13. D

Biken im Deister

Liebe Community, der NDR wird für das Regionalmagazin "Niedersachsen 19.30" in den nächsten Wochen einen Beitrag über Mountainbiker im Deister und die bekannten Konflikte mit Wanderern und Forst drehen. Eine Kollegin von mir wird den Beitrag machen und sucht noch kamerafeste und eloquente...
  14. D

radtour um hannover

Schau mal auf www.geolife.de Das ist das Freizeitportal des ehemaligen Landesvermessungsamtes. Die haben jede Menge Tourenvorschläge zusammengestellt. Inkl. sogenannter "Points of Interest" in der Nähe. Viel Spaß!
  15. D

Biken im Deister

Da würde ich mich auch gern mal anschließen, allerdings klappt es vor Pfingsten nicht mehr. Ich behalt den Fred einfach mal im Auge und meld mich bei Gelegenheit, wenn´s recht ist. Bis dahin viel Spaß!
Zurück