Aktueller Inhalt von Dr.Watson

1. D

Leichte Hygia Elite Bremsen : kennt die Jemand ??

Ich trau mich hier ja fast nichts mehr zu diesen Bremsen schreiben. Aber meine erste Verbaute fährt ein Freund noch immer auf meinem alten Rad, mein nächset Rad wurde mit diesen Bremsen jetzt 2 Saisonen und ca. 60tausend Höhenmeter gefahren. Bei diesem ist jetzt eine Bremse undicht geworden...
  2. D

das einzig sinnvolle : mir gefallen sie nicht das versteh ich, dann würd ich sie auch nicht kaufen, aber der rest deiner aussage ist seeeehr engstirnig. kommt mir vor wie die alten deppen in der arbeit: ist was neues brauch ma nicht, das alte hat seit 100 jahren gut funktioniert...
  3. D

mein Händler bekommt im Frühjahr acu die roten und grünen Elite, bin schon gespannt, ob ich da auf die rote umsteigen muß ;-) letzter Fahrtest vor einer Woche, wieder problemlos, aber jetzt wird dann eingewintert...
  4. D

Letzter Stand der Dinge: Vorne jetzt Koolstopp Beläge montiert, bremst brachial, trotzdem absolut schleif/quietschfrei.... extremes Hitzeverhalten wegen der sch...Temperaturen nicht mehr testbar, jedenfalls gestern bei 7 Grad auch einwandfrei im Einstaz. Würde auch gern mal von...
  5. D

Zur Standfestigkeit kann ich leider noch nichts sagen, gibts ja noch nicht lange genug, bzw. ichhab das teil ja noch nicht lange genug verbaut. Ich bin gestern 1400 Höhenmeter bei einem Gefälle zwischen 18 und 24 Prozent (wirklich durchgehend extrem steil) ohne einer Abkühlphase...
  6. D

die fast keiner fährt ist ja wohl mal logisch, wenn die teile erst neu am markt sind..... aber ich sehe schon, du bist der profi hier, ich kenn halt nur ein paar leute mit xtr07 bremsen, mancche rennen perfekt, manche sind nicht in den griff zu bekommen, natürlich haben auch magura fahrer...
  7. D

Ja, wirklich schade wenn immer die sogenannten "Schlaumeier" ihre das Thema betreffenden hochqualifizierten Meldungen abgeben. Einfach lesen, wenn es wen interessiert dazuschreiben; positive und negative Erfahrungen sind für jeden interessant, aber die Stammtischphilosophen, die die...
  8. D

so, hier die PIC's, aber in kacke quali, weil nur 60 kb / bild erlaubt sind....
  9. D

Bilder gibts bei nächstem Schönwetter, mein Rad steht voll versaut in der Garage, da muss erst der Putzteufel zuschlagen... in Natura schaut zumindest der Sattel nicht so komisch globig aus wie auf dem Foto, das hat das Teil ja ein "Duttel" wie ein Kamel :lol:
  10. D

ja, bin auch gespannt, was die ersten Erfahrungsberichte verschiedener bringen. Ob's eine "dahergelaufene Nachbaubremse" :p ist, kann ich nicht beurteilen. Ich hoff das Zeugs hält lange schleiffrei und vor allem quietschfrei! Da die Bremse ja sehr der XTR ident ist (Beläge, Scheibe von meiner...
  11. D

da ist kein fehler ;) obiger hebel gehört zum anderen modell, bei der elite ist der ausgleichsbehälter von innen zu erreichen, wenn man den hinteren teil abschraubt. der deckel ist in der vorderen hälfte von hinten verbaut. und schleifen trotz ausgleichsbehälter tut nur meine XTR...
  12. D

sorgfältige Leser haben sicher erkannt, dass ich geschrieben habe: habe probiert.... d.h. ich hab dran herumgeschraubt, nicht der Händler der Händler hats ja eh leise bekommen, aber wenn das XTR Kraffl nicht richtig funktioniert kann sogar der Liebe Gott dran schrauben... perfekt justiert...
  13. D

Guten Morgen! Nachdem meine XTR 2007er Bremsen mir den letzten Nerv mit dem ewigen Schleifen bei stärkerer Erhitzung gezogen haben und auch Phänomene regelmäßig auftraten: Rad in die Garage geschoben ohne Gequietsche, Rad herausgeholt und eine Bremse quietschte wieder.... Hab alles probiert...
Zurück