Aktueller Inhalt von Dr007

1. D

Fitness/Trainingszustand messen?!

Ich fahre nur keins :(
  2. D

Ich danke euch erstmal für eure Antworten! In der tat, ich werde wohl wirklich nicht drum herum kommen und mir ein Powermeter kaufen müssen, irgendwie schon cool so ein Teil. Meine bessere hälfte fährt EMTB mit Bosch Nyon und die Watt angezeigt zu bekommen ist schon sehr interessant! Aber das...
  3. D

Hallo zusammen, ich war bisher nur reiner Hobby Fahrer, hauptsache raus und die Natur und die Sonne genießen. Seit letztem Jahr hat sich das etwas geändert und ich würde das Rad gerne für's Training nutzen. Zusammen mit meiner Garmin Forerunner 945, einem Pulsgurt und Trittfrequenzsensor...
  4. D

Umwerfer Einstellung mit Hindernissen

Ich habe die billige Version von Shimano Altus als Schalthebel, wobei ich jedoch eh auf Alivio umsteigen wollte, Deore geht leider nicht, da nur 24 Gang statt 27. Übrigens, geht der Deore Umwerfer überhaupt bei 24 Gängen? Worauf sollte man sonst noch achten?
  5. D

Umwerfer Einstellung mit Hindernissen

Hallo Freunde, ich habe seit knapp 4 Wochen ein neues Rad und bin damit super zufrieden, bis auf die Schaltung. Ich muss den Schalthebel immer weiter drehen als nötig ist, damit die Kette in die nächst höhere Ritze umspringt. Das läuft leider alles nicht so flüssig wie ich es gerne hätte...
  6. D

Neue Reifen = Neue Felgen?

hmm, ok, wie gesagt. Die Reifen die ich aufziehen will haben einfach mehr Profil, die Reifen die ich jetzt habe, ähneln doch eher einem Trekking Radl :cool:
  7. D

Neue Reifen = Neue Felgen?

Hallo, mein Rad hat nicht gerade tolle Reifen, nun möchte ich von einem anderen Rad die Reifen aufziehen und habe da ne Frage. Auf den Reifen die ich jetzt habe steht 26x195 und die Reifen die ich aufziehen will sind ein wenig breiter 26x200 seht ihr da mit den jetztigen Felgen irgendwelche...
  8. D

Suche einfachen Fahrradcomputer

Hallo, ich hatte bisher so ein billigen 3€ Tacho, ich kam damit nicht wirklich klar und jetzt soll was neues her und da es ja unzählige Tachos gibt, will ich euch mal um Erfahrungen fragen. Meine Bedingungen sind nicht gerade sehr groß, aber auf folgendes lege ich besonderen Wert. - Kein...
  9. D

Kaufberatung: Einsteiger MTB für 600€

Bin grad gestern mit dem Ghost gefahren(Probefahrt), gefällt mir ganz gut, schönes Handling, obwohl der Rahmen zu groß für mich war (48cm), da ich 44cm benötige. Optisch gesehen, gefällt mir das auch am besten, wobei die Optik ja nicht entscheidend sein sollte.
  10. D

Neue Schalt und Bremshebel

Dann kann man es ja am CUbe vergessen, da dieses Bike ja 24 Gänge hat oder kann man ein 9-fach Schaltheben da anbauen?
  11. D

Tatsächlich, danke für den Tipp. Ist das nen Komplettset, also beide Schaltgriffe oder nur eins? Für welche Gänge ist das geeignet 8- oder 9-fach?
  12. D

Na die Dual Control sind ja ein wenig teuer. Sind die Dual COntrol nur bei Deore verfügbar? Weil sonst hätte sich das ja eh erledigt, da die Deore ja nur für 27 Gänge ist und das Aim ja meines Wissens nach nur 24 Gänge hat. Möge mich bei meiner Aussage aber auch täuschen :-)
  13. D

scott vs cube

Hallo, ich brauche eine entscheidungshilfe. Ursprünglich wollte nicht nicht mehr als 300€ ausgeben, aber mittlerweile muss ich mir eingestehen, dass es bei dieser Preisklasse nichts gescheites gibt. Nun habe ich hier zwei Bikes zur Auswahl, ich bin schon mehrerer jahre gefahren und würde mich...
  14. D

Kaufentscheidung bis 300€

Was denkt ihr dazu ? http://www.fahrradkeller.de/produkte/ghost_se1202.jpg http://www.fahrradkeller.de/produkte/ber_blades01.jpg Gut das zweite ist optisch gesehen bescheiden, müßte man lackieren und einige austauschen. Was denkt ihr?
  15. D

Kaufentscheidung bis 300€

Hallo, ich will mir ein neues MTB zulegen und habe mir max 300€ gesetzt. Ich habe hier zwei Bikes gefunden, weiß jedoch nicht, welches meinen Anforderungen entspricht. Zunächst möchte ich in der Stadt und auf dem Land ohne Probleme von A nach B kommen, in der Stadt problemlos wenige...
Zurück