Aktueller Inhalt von dr3dd

  1. D

    Der Stigmata-Thread

    Bis zum Sommer plane ich ein Stigmata aufzubauen. Als Grundlage würde ich gern den neuen 2024er Rahmen nehmen, finde den aber nach einer ersten Suche nirgends. Sind die schon alle vergriffen, oder noch gar nicht auf dem Markt?
  2. D

    Yeti Arc Kettenführung

    Bei meinen bisherigen Kettenführungen hatte ich auch immer Spacer dabei. Deshalb hat es mich ja so gewundert, weil Reverse anscheinend davon ausgeht, dass es auf jeden Fall passt... Ich lasse mal den Spacer beim Lager weg und schaue es mir an. Wenn das zu eng wird, benutze ich einfach Spacer von...
  3. D

    Yeti Arc Kettenführung

    Servus, bin gerade dabei das Rad aufzubauen und habe nun nach der Montage der Kurbel festgestellt, dass die Kettenführung nicht passt. Verbaut habe ich die Reverse Trail und es sieht so aus, als müsste ich einige Spacer an der ISCG-5 Aufnahme anbringen, da die Kettenführung am Kettenblatt...
  4. D

    Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview

    Der flachere Lenkwinkel wäre durchaus ein gewollter Nebeneffekt. Ok, das hört sich doch ganz gut an. Vielen Dank für die Rückmeldung 👍
  5. D

    Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview

    Ja, die EXT Era wäre natürlich ein Traum. Wird aber leider so bleiben... Hast Du etwas am Vorbau verändern müssen, mit der längeren Gabel?
  6. D

    Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview

    Überlege gerade mir eine 160er Lyrik in mein V3 einzubauen. Fahre aktuell eine 150er Fox 36 FIT4. Mit der werde ich nicht wirklich warm, da sie mit dem EXT im Heck nicht Schritt halten kann. An die 160mm denke ich, da ich mein Enduro verkauft habe und das Prime jetzt mein bike für alles wird...
  7. D

    Santa Cruz Chameleon

    Danke für Eure Rückmeldungen. Ich versuche es mal mit einem 50er Vorbau...
  8. D

    Santa Cruz Chameleon

    Servus, mich würden mal Eure Erfahrungswerte zu 140mm bei 29" interessieren. Ich war von der Kombi zunächst sehr angetan, inzwischen nerven mich aber der sehr flache Sitzwinkel und die ständig steigende Front bei +25° Gefälle zunehmend. Die Kettenstrebenlänge habe ich bereits auf Maximum...
  9. D

    Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview

    Danke für die Anregungen. Die Ausfallenden und das Schaltauge hatten sich bereits nach wenigen Wochen gelockert (zum Glück rechtzeitig bemerkt). Seitdem habe ich da alles mit Locktite gesichert. Die Steckachse fette ich (habe ich vorher noch bei keinem Rad gemacht) und damit habe ich je nach...
  10. D

    Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview

    Hatte das Problem auch noch nie. Eventuell sind es wirklich die Ausfallenden. Es lässt sich aber durch schmieren der Steckachse beheben. Sie sitzt auch nicht locker. Zuerst hatte ich die Lager in Verdacht, aber das Geräusch entsteht definitiv bei der Steckachse. Irgendetwas passt auf jeden Fall...
  11. D

    Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview

    Hat noch jemand ein Problem mit einer quietschenden Steckachse am Hinterbau des Prime V3? Ich muss sie inzwischen vor jeder Ausfahrt schmieren, da es sonst unerträglich zu quietschen beginnt. Es tritt auf sobald ich beim Uphill viel Druck auf der Kette habe. Danke vorab!
  12. D

    Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING

    Danke für die Rückmeldungen. Ich nehme am WE noch einen Volumenspacer raus und schau mir das nochmal an. Wenn es nicht passt, ist eine neue Gabel fällig. Genau deshalb hatte ich auch an die Lyrik gedacht. Eine Stahlfedergabel wäre sicher auch eine Option, aber ich glaube, das mir dann das...
  13. D

    Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING

    Seit zwei Monaten fahre ich ebenfalls einen Storia in meinem Prime. Das Teil funktioniert fantastisch und fühlt sich nach deutlich mehr als den 135mm an. Vermutlich kann ich nun sogar mein Enduro in Rente schicken :D Was ich für mich noch nicht gelöst habe, ist die optimale Kombi bezüglich...
  14. D

    Specialized Diverge

    Ich möchte an mein 2020er Diverge X1 eine Kettenführung motieren. In den vergangenen Monaten ist mir die Kette ein paar mal runtergeflogen, wenn es sehr rumpelig und schnell wurde. Das war meist harmlos, aber letzte Woche hat es mir das erste mal die Kette richtig eingeklemmt. Ging gut aus, aber...
  15. D

    Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview

    Super! Genau das habe ich gebraucht :bier:
Zurück
Oben Unten