Aktueller Inhalt von dr_drum

1. D

Gestohlene Bikes!!!

Hallo, leider habe auch ich einen Diebstahl zu melden! In der Nacht auf den 17. September 2011 wurde mir in in 30169 Hannover, nahe Allianz mein Stadtradel restohlen! Es handelt sich um ein blau/silbernes Giant Rock SE mit nachträglich angebauter, dunkelroter Starrgabel (wohl leider noch...
  2. D

Schwachsinn im Mindener Tageblatt

Artikel vom 3.5.11: http://www.mt-online.de/lokales/porta_westfalica/4440253_Mit_Karacho_quer_durch_den_Privatwald.html Habe selten so einen einseitigen und schwachsinnigen Zeitungsartikel gelesen. Wir MTbler werden als "Extremisten" mit (fast) krimineller Energie bezeichnet, die den Wald...
  3. D

Neue Michelin Reifen

@ K.H. hört sich gut an! Hast du einen Vergleich zu Schwalbe Reifen? Fallen die Michelin wirklich (viel) breiter aus?
  4. D

Neue Michelin Reifen

danke @felixh Generell ist klar, Rock'r vorne, Grip'r hinten. Ist auch bei meinem Bruder so geplant. Hab mich nur nicht klar ausgedrückt! Was bedeutet genau die "Innenweite" bei den Felgen? Felge 559x19 = Innenweite ist 19mm? Wenn unter 25mm die 2.25 wegkippen, bräuchte man dafür ja um einiges...
  5. D

Neue Michelin Reifen

Nabend! Brauche eure Hilfe! Ich fahre am Hardtail eine FA/RaRa Kombi. Der RaRa hat es aber bald hinter sich, außerdem hat er für mein empfinden an steilen Bergauf-Passagen zu wenig Grip. Deshalb brauche ich was neues für hinten. Anforderungen ca. 40% Waldautobahn/40% Trails/20% Straße Mein FA...
  6. D

Tektro Auriga Pro: Billigmüll oder zu Recht P/L-Sieger?

Gabel ist ne Reba SL. Soweit ich weiß, ist die für alle Scheibengrößen freigegeben. Dann läuft es wohl auf 203/160 hinaus!...Jmd Einwände? ;) Edit: Mein eigener Einwand: 20€ teuer (nicht schlimm) + ich bekomme sie nicht in weiß! :(
  7. D

Hat noch jemand nen Tipp für mich, bezüglich der Bremsscheiben-Größen? Edit: Ich hab gerade mal nachgeguckt: Radon schreibt, dass max 160mm Scheiben an das ZR Team dran dürfen. -> Vorne jetzt erst recht 203mm? Oder ist nur die schlechte Stroker Ryde schuld und 180mm sind absolut ausreichend?
  8. D

Dann sieht ja alles nach der Tekro aus. Gibt es bei Shimano in der Preisklasse also eher keine Alternative? Nochmal zu den Bremsschreiben: 180v/180h mindestens!.. oder sogar 203vorne? Auf das bisschen Mehrgewicht (sind ja eh nur 30/40g) kommt es mir nicht an, wenn damit die Bremse immer tut...
  9. D

Hallo. Ich fahre im Moment eine Stroker Ryde in 180/160 am Hardtail. Damit fahre ich Touren hier im Wiehengebirge. Ich bringe 90kg ohne alles auf die Waage und würde mich als (Zu-)Vielbremser bezeichnen. Die Ryde gibt auf jeden Fall zu früh auf. Außerdem nervt das ewige schleifen extrem...
  10. D

Ankündigung: Neue Videoserie "HowToSchraub" mit Schraubertipps

Könntest du mir bitte eine Anleitung zu deinem Tool schreiben? Bin sehr interessiert an einer günstigen Alternative. Gerne auch per PM. Danke!
  11. D

Niemand erreichbar im Center in Bonn

Ich kann diese Erfahrungen zum Glück nicht teilen. Hab im Sommer 2009 ein ZR Team 6.0 während des SSV für 100€ unter Listenpreis gekauft. Einen Verkäufer auf einem Samstag während des SSV zu finden war natürlich nicht leicht. Beratung war auf jeden Fall in Ordnung... es ging aber auch...
  12. D

Hayes Stroker Ryde: Druckpunktverlust nach Belag-Reinigung

Alles klar, nächstes mal werde ich besser aufpassen! Das Video habe ich gefunden, hilf auf jeden Fall. Schläuche und Spritzen kann man ja günstig so kaufen, nur wo bekomme ich einen Adapter für den Ausgleichsbehälter her? In den mir bekannten Onlineshops habe ich nichts gefunden... Ich denke...
  13. D

Ach kacke, warum habe ich den Schei* Hebel nicht einfach in Ruhe gelassen?! Die Schraube am Bremssattel kenne ich, aber wo mache ich das System oben am Hebel auf? Es gibt nicht zufälliger weise eine bebilderte Anleitung zur Entlüftung meiner Bremse, oder? ;)
  14. D

Hallo Forum, ich lese hier schon eine ganze Zeit mit, nun habe ich selber eine Frage. Habe über die Suchfunktion leider keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Da meine Hayes Stroker Ryde quietscht, habe ich die Beläge ausgebaut und mit Isopropanol gereinigt. (hier passiert vielleicht...
Zurück