Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn es auch eine nicht so verbreitete Marke sein darf: Mongoose Teocali Super 2010
Mit Revelation U-Turn, Truvativ Noir, SRAM X-0 und KS-Stütze sicher sein Geld wert.
Also da die Größe S beim Boot'r eher einer Größe M bei anderen Herstellern entspricht, sollte das voll in Ordnung gehen.
Ein Kumpel fährt mit knapp 1,75m ebenfalls das Boot'r in S und ist voll zufrieden.
Ein Kumpel hat sich das Mongoose Ritual gekauft (auch bei Cyclery).
Er ist bisher sehr zufrieden, auch wenn er es im Dirt Einsatz noch nicht wirklich testen konnte aufgrund des Wetters. In der City scheint es eine gute Figur zu machen. Für den preiswerten Einstieg also durchaus zu empfehlen.
Vielleicht ist das Mongoose Sabrosa auch etwas für Euch. In Deutschland nicht sonderlich verbreitet, optisch aber (meiner Meinung nach) eine Bombe :daumen:
Sollten 18" passen könnte es auch ein Schnäppchen werden: Mongoose Sabrosa
Ja das Tretlager ist auf der Abbildung (Original) wirklich etwas hoch. Ich habe die Brücken der Boxxer ein wenig abgesenkt, sodass auch das Tretlager ein wenig runter kam. Optimal wäre wohl eh eine flache Brücke für die Boxxer.
Wenn Du ein Rad suchst, welches nicht jeder hat, dann wäre vielleicht das Mongoose EC-D etwas für dich. Mehr Ausstattung bekommt man fast nicht für den Preis. Ich zumindest bin mit meinem mehr als zufrieden!
Händer-Angebot
Hier mein neues Stadtrad (ich weigere mich es Stadtschlampe zu nennen :love:). Ist ein Auslaufschnäppchen von 2008 und wird mir hoffentlich viel Spaß bereiten.
Gegebenfalls rüste ich noch auf SS um, was dank Exzenter-Innenlager kein Problem ist :daumen:
Ich gebe Dir Recht, dass sich der Mongoose Rahmen von seiner Form her durchaus von anderen abhebt. Aber, dass es nach 0815 aussieht finde ich nicht. Gleichwohl war mir klar, dass die Meinungen diesbezüglich weit auseinander gehen werden. Aber keine Sorge ... damit kann ich leben :D Letzten Endes...