Aktueller Inhalt von DR_Z

  1. DR_Z

    1a MTB-Touren mit DR_Z ab Halde Norddeutschland

    Kein Problem. Guck hier rein und melde dich wenn du mit uns fahren möchtest.
  2. DR_Z

    1a MTB-Touren mit DR_Z ab Halde Norddeutschland

    Hi, hatte etwas Probleme, die Waschmaschine meiner Mutter streikte. Jetzt können wir was planen. 16:30 an der Himmelstreppe? Bitte um Rückmeldung! Meine Stammgruppe ist komplett abwesend. Wir könnten uns also in Ruhe beschnuppern. Gruß DR_Z
  3. DR_Z

    1a MTB-Touren mit DR_Z ab Halde Norddeutschland

    Also komme einfach mal dazu. Wir sind nicht auf der Flucht. Da wir gerne möglichst auf Trails unterwegs sind ist das mit dem Schnitt so eine Sache. Ich sag mal einfach, wenn es nicht zu technisch wird, dann liegt der Schnitt so bei 15. Wir fahren auch alle mit Fullys, bis auf Dirk, der schon mal...
  4. DR_Z

    1a MTB-Touren mit DR_Z ab Halde Norddeutschland

    PS. Weiß nicht was "so ein Gravel Ding" genau bedeuten soll. Wir fahren zügig und die Strecken sind hier in der Gegend oder in Holland (am Wochenende) auch meist tauglich für ein Hardtail/Gravelbike. Wenn es vorher geregnet hat, dann braucht man aber schon einigermaßen Stollenprofil um von den...
  5. DR_Z

    1a MTB-Touren mit DR_Z ab Halde Norddeutschland

    Bei uns sind immer welche aus KaLi dabei, also könntet ihr gemeinsam anreisen. Habe eine Runde durch den Baerler Busch und über die Halden im Kopf. Start an der Himmelstreppe. Ich melde mich wenn ich eine Rückmeldung von der Stammtruppe habe. Auf jeden Fall Licht mitbringen.
  6. DR_Z

    1a MTB-Touren mit DR_Z ab Halde Norddeutschland

    Hallo, Wir sind immer Mittwochs unterwegs wenn das Wetter mitspielt. Vor der Winterzeit versuchen wir immer noch im Hellen durch zu kommen. Deswegen in letzter Zeit immer recht früh. Ab wann würde es denn bei dir passen?
  7. DR_Z

    1a MTB-Touren mit DR_Z ab Halde Norddeutschland

    Sonntag 18.10. - Tour in Nijmegen auf den Permanenten Mook, Groesbeek und Nijmegen Start 10:00 Dürerstube mehr ggf in https://www.mtb-news.de/forum/t/mtb-tocht-holland-2019-20.899786/page-2#post-16942829
  8. DR_Z

    1a MTB-Touren mit DR_Z ab Halde Norddeutschland

    Heute Start am Bahnhof HüBerg 16:20 für eine Runde Inrather Berg und dann über den Höhenzug Richtung Oermter Berg und wieder zurück
  9. DR_Z

    herbstbiker gesucht im raum krefeld

    Heute Start am Bahnhof HüBerg 16:20 für eine Runde Inrather Berg und dann über den Höhenzug Richtung Oermter Berg und wieder zurück
  10. DR_Z

    herbstbiker gesucht im raum krefeld

    Hallo, weiß ja nicht was du so unter fahren verstehst. Wir fahren Touren in den von dir angegebenen Zeiträumen. Bevorzugen einen hohen Trailanteil und sind Mittwochs am Nachmittag/abends oft von der Himmelstreppe Norddeutschland aus oder auch vom Bahnhof Hülser-Berg unterwegs. Samstags oft in...
  11. DR_Z

    1a MTB-Touren mit DR_Z ab Halde Norddeutschland

    Hallo fliegende Holländer 🚴‍♀️ Leider sind die von uns im Winterhalbjahr so geschätzten ATB-Tochten alle abgesagt worden :heul: Ich werde bei passendem Wetter einige dieser Strecken als Tour anbieten. Mehr dazu jeweils zur Ankündigung unter...
  12. DR_Z

    Halloween Nightride am Niederrhein seit 2010

    Ich habe das ganze Jahr über meine Touren durchgeführt. Wir haben auf den Abstand geachtet, auch bei den Pausen und unsere Masken dabei gehabt wenn wir mal eingekehrt sind. So sollten wir auch unseren Nightride fahren. Ist ja keine Großveranstaltung. Habe immer gesagt; "Wer in den Supermarkt...
  13. DR_Z

    Halloween Nightride am Niederrhein seit 2010

    1,5m Abstand werden wir wohl hin kriegen :D Und Maskenpflicht passt auch :hüpf:
  14. DR_Z

    Click-Pedale - mehr oder weniger anstrengend?

    Weil auf anspruchsvollem Trail nach einem Stützfuß sofort wieder die gewünschte Pedale am Fuß sein muß. Da kann man nicht noch rumprobieren. Auf dem Trekkingrad fahre ich die auch aber niemals auf dem MTB.
  15. DR_Z

    Holländisches MTB-Video „On Dutch Ground“: Ein Video, das es eigentlich gar nicht geben kann

    Hatte schon mal zu Brunssum eine Ca-Angabe gemacht. Der aufgezeichnet Track vom 1.September weist 74,4 km mit 1.197 hm aus. Unsere Anfahrt ist ca. 1h20 und ich denke dafür lohnt sich sogar eine länger Anfahrt um auf das Geheule von Pewee einzugehen. Im Bereich der Massdünen, die fast von Aachen...
Oben