Aktueller Inhalt von DR_Z

1. DR_Z

Welche Federgabeln mit Federwegsverstellung gibt es heute?

Dass diese Gattung ausgestorben ist hat seinen Grund. Das war mal eine Möglichkeit zur Alleinstellung, hatte aber keine notwendige Funktion. Kauf dir, wenn nötig, eine Gabel mit 140 mm und du wirst mir den Einstellmöglichkeiten zufrieden sein so wie tausende andere Biker.
  2. DR_Z

Mountainbiker auf der Halde Haniel

Ich wiederhole mich wohl dazu. Es gibt auf der Ost-West-Achse drei Halden die ein attraktives Angebot für MTBiker bieten. Angefangen bei Hoppenbruch geht es über die Halde Norddeutschland bis zum Inrather Berg in Krefeld. Der Brammentrail auf Schurenbach & Eickwinkel ist natürlich auch...
  3. DR_Z

Tretlager schwergängig nach dem Winter

Die meisten Tretlager lassen sich nicht nachfetten. Bei dem Alter würde ich ein neues Tretlager einbauen, alles andere ist Murks.
  4. DR_Z

OK, dann mach der Touri wirklich was falsch wenn er nicht zufrieden mit dem Angebot ist. Da bietet Komoot alles was das Herz begehrt. Der Straßenverkehr ist natürlich in einem Ballungsgebiet immer eine unerfreuliche Begleiterscheinung. Es gibt aber wirklich bis in die Centren tolle Radstrecke...
  5. DR_Z

Ist natürlich keine wirkliche Frage. Aber dein Hinweis auf die Infrastruktur ist natürlich auch sehr schwierig auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Biker hin zu beantworten. Ein Downhillfreak will sicher keine Touren fahren. Bei uns ist das so eine Mischung von beidem. Für die Tage mit den...
  6. DR_Z

Ich biete regelmäßig für meine Freunde eine 20-Halden-Runde an. Das ist ein Traum. Der Ruhrpott ist viel besser als sein Ruf. Auf der 100 km Strecke sind max 5 km Straße. Geht bis Hoppenbruch und wir nehmen alles mit was tolles Aussicht und trailige Abfahrten verspricht
  7. DR_Z

Dazu habe ich große Zweifel. Ich erinnere mich an die Zeit der offiziellen Duldung bei uns an der Halde. Auch damals mussten schon bei Wegkreutzungen Warnhinweise angebracht sein und die geduldeten Trails mussten ausgeschildert werden damit zwischen wilden und geduldeten Trails unterschieden...
  8. DR_Z

Ein paar Seiten zusammen zu schreiben ist einfach. Es gibt Beispiele im Ruhrpott, wo fleißige Biker in Knochenarbeit die Trails erstellt, Sponsoren angeworben und mit dem Haldenbesitzer die Nutzung vertraglich geregelt haben. Das sind die Halden Hoppenbruch, Inrather Berg und Norddeutschland...
  9. DR_Z

Umgestürzte Bäume im Wald beseitigen

Die Antworten auf jeden Pups von @Sportler 69 sind doch der Grund für diesen mittlerweile bescheuerten Thread. Ich bin raus, Tschüss
  10. DR_Z

Ich finde einige Beiträge der Pro-Waldbesitzer nur dumm und rechthaberisch. Wer mit offenen Augen zig Jahren durch den Wald fährt und sieht wie dort unverändert über viele Jahre Bäume herum liegen, die niemand heraus holt, da scheint es mit dem wirtschaftlichen Wert nicht weit her zu sein. Ich...
  11. DR_Z

Ich lach mich Tod. Die MTB verdichten den Boden :D:D Wenn was den Boden verdichtet, dann sind es die Harvester und das wirklich mitten im Wald. Unvorstellbar was die anrichten, incl. Der Monsterzugmaschinen mit Anhänger, die das Holz abtransportieren Auf Stufe 2 kommen die Reiter. Wo die...
  12. DR_Z

Ich fahre und säge regelmäßig :D
  13. DR_Z

Puuh, alles so tolle Biker hier, die am liebsten Trails mit umgestürzten Bäumen befahren um ihre Skills zu trainieren. Das ganze Bashing für einen Korkenzieher, der eh nur als Brennholz taugt, wenn er überhaupt aus dem Wald geholt wird.
  14. DR_Z

Der wirtschaftliche Wert eines umgestürzten und zersplitterten Baumes ist relativ gering, da er im Regelfall nur zum Meterholz taugt. Ist kein Holzweg vorhanden ist die Bergung,/Nutzung für den Besitzer völlig unwirtschaftlich. Da die meisten privaten Waldbesitzer den Wanderern/Bikern nicht...
  15. DR_Z

Ich habe nichts gegen eine andere Meinung. Räume überall Bäume weg wo sie längere Zeit frequentierte Wanderwege und Trails blockieren und hatte auch noch nie Ärger damit. Wenn hier jemand penetrant und/oder grenzüberschreitend aktiv ist, dann gibt es dafür eine tolle Funktion und ich muss das...
Zurück