Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es ist offensichtlich so, dass bei häufiger Übrschreitung der Laktatschwelle die häufige Sauerstoffarmut im Gehirn bei einigen die kognitiven Fähigkeiten, die soziale Kompetenz wie auch die empathischen Fähigkeiten verkümmern läßt.
Sehe ich auch so und bedauere es auch gleichzeitig. Wäre zu...
War eigentlich durch mit dem Thema.
Nach der letzten Seite kam mir der Gedanke, dass sich Verteidiger der e-Linie hier doch vorkommen müssen wie " ohne Einladung auf einer Party".
Was treibt euch an?
Es gibt nun mal die beiden Welten mit und ohne e.
War 4 Wochen nach einem Knöchelbruch gestern mit meinem eMTB und einem Freund vorzugsweise auf Schotterweg unterwegs zwischen Wald und Feld.
So ein geiles Gefühl, den blauen Himmel und die Natur zu erleben.
Endlich gibt es wieder sinnvolleres als den vorzugsweise egozentrischen Dünnpfiff hier...
Ist schon beeindruckend wie "sportbegeisterte" Radler in 500 Beiträgen maximal aneinander vorbei reden können.
Bin ich mit dem e unterwegs hat es mich noch nie gestört wenn mich jemand ohne e locker überholt - umgekehrt natürlich genau so.
Was stimmt mit mir nicht?
Da stimme ich dir uneingeschränkt zu wenn man jede leistungsorientierte freiwillige Tätigkeit als Sport bezeichnen will.
In dem Moment aber in dem jemand anderen Sportlern die Sportlichkeit abspricht und nur seine Art der Betätigung in einem Segment als Sport gelten lässt, dann erwarte ich aber...
Der Autor des ursprünglichen Berichtes hatte wahrscheinlich den Auftrag:
"Mach mal was, was reichlich Klicks bringt."
Hat er geschafft und ist auch kein Geheimnis wie das in mtb-news geht.
Ich bin bestimmt nicht der einzige, der eine Reihe Bikes in der Garage hat:
Rennrad 6,7 kg
CC - Fully 10 kg
Allmountain - 12,7 kg
eMTB mit Bosch Gen5 - 24 kg
Alle mit reichlich km auf dem " Tacho "
Was soll danach noch kommen?
In meinem Leben bestimmt kein Bike mehr welches schwerer ist als die...
Hatte mir für die 24h-Rennen vor 15 Jahren ein DR_Z bei Rose in Alu gekauft, als 100mm-Fully mit 10kg Gewicht.
Dann vor 20 Jahren ein Thrill Hill dito, allerdings in Vollcarbon um auf 10kg zu kommen.
Meine 3 Allmountain hatten immer unter 13 kg.
Das eventuell als Erklärung warum niemand mehr...
P.S. zu #103
Meine eMTB's haben nicht mehr gekostet als die ohne e, die ich früher gekauft habe. Wenn man ein Vorjahresbike kauft, dann ist die Preisreduzierung in der Regel extrem. Ich kann immer noch nicht glauben wie günstig mein 25er Cube One77 AT war bei einer bestmöglichen Ausstattung
Es...
Die Frage war doch: Warum werden mehr eMTB verkauft?
Ich weiß nicht wie viel 100tkm ich ohne e zurück gelegt habe. Als Trainer und Tourguide einer großen MTB Freundesgruppe kamen die eMTB zuerst bei den Frauen, die familien- und berufsbedingt zu wenig Trainingszeit hatten. Dann kam es auch bei...
Man muss nicht drum herum reden.
Jeder kann mal einen Fehler machen oder einfach nur Pech haben.
Gutes Beispiel ist der Sturz von Ryan Pinkerton auf der Startrampe in Lenzerheide. Ohne den Zeitverlust hätte er den Downhill gewonnen.
Man muss nicht diskutieren warum er beim Anschieben gegen den...
Dass diese Gattung ausgestorben ist hat seinen Grund. Das war mal eine Möglichkeit zur Alleinstellung, hatte aber keine notwendige Funktion.
Kauf dir, wenn nötig, eine Gabel mit 140 mm und du wirst mir den Einstellmöglichkeiten zufrieden sein so wie tausende andere Biker.