Aktueller Inhalt von drachenbau

1. drachenbau

Such nette Leute..

Hallo, komme aus Lübbecke und könnte dir das schöne Wiehengebirge näherbringen. Oder alternativ den Stemwederberg. Wo fährt man denn in Vechta MTB??? Gruß
  2. drachenbau

Tour HannoverOsnabrück-Hannover

Hallo roudy_da_tree, für das Teilstück Porta W. bis nach Bad Essen stehe ich dir als Guide zur Verfügung. Schätze für das Teilstück brauchen wir ca. 2,5 - 3 Stunden. Sehr interessante Idee die du da hast! Melde dich mal frühzeitig damit ich mir den Tag freihalten kann. Gruß Stephan
  3. drachenbau

Bedingungen im Nordharz

Danke für die Info !!! Man sieht sich im Harz :daumen:
  4. drachenbau

Bedingungen im Nordharz

Hallo Jungs, kann mal einer ein kurzes Feedback über die derzeitigen Verhältnisse im Nordharz geben. Auf einigen Webcam´s ist noch Schnee zu sehen. Ist das so?? Danke schonmal...
  5. drachenbau

Suche jmd zum Biken im Raum Bremen!

Hallo, von wo aus bremen kommst du? bremen ist groß :) wenn du eher südlich wohnst und dir der weg richtung NRW (Lübbecke) nicht zu weit ist, erkläre ich mich bereit dir das nördlichste Gebirge Deutschlands näher zu bringen. :)
  6. drachenbau

Parken während der Transalp?!

Hatte auch noch nie ein Problem mit dem Parken. Egal ob der Wagen mitten im Ort oder einsam auf irgendeinem Waldparkplatz stand.
  7. drachenbau

Aldi, Tchibo, Lidl - Gonso,Adidas, Loeffler oder wer klaut vom wem?

Ich habe (leider) auch (fast) nur schlechte Erfahrungen mit den Discounterprodukten gemacht. Ein Radhose von Aldi. Die landetet nach zwei Wochen sofort im Müll. Die Winterhandschuhe von Tchibo habe ich auch getestet. Kein Vergleich zum meinen alten Chiba-Handschuhen. Einzig die Lidl-Bikesocken...
  8. drachenbau

Moin moin ;-)

ANDALUSIEN !!! Hi Antje... was möchtestes du denn über Andalusien wissen??? Bin gerade 2 Wochen mit Campingbus und Rad durch Andalusien getourt. Vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen. Gruß
  9. drachenbau

Suche Leute aus Raum Nienburg/Weser

du sollst ja auch nicht mit dem radl hinfahren!! :-) ne.. mal im ernst. in 1,5 h ist man von nienburg aus dort. wie sieht es mit dem wiehengebirge oder weserbergland aus? wenn interesse besteht kann ich dir ein paar nette touren zeigen. gruß
  10. drachenbau

Rothaarsteig?

das war doch mal ein zu gebrauchender tourenbericht!! danke c.k. an franzi... wie schon geschrieben, habe ich das infopaket vom rothaarsteig bekommen. dem material liegt ein ausführliches heft mit unterkünften bei. da steht alles drin: kategorie, preise, anschriften, entfernung zum...
  11. drachenbau

Rothaarsteig?

Hallo Onkel Tom, in wievielen etappen hab ihr die tour gefahren?? mit oder ohne übernachtungen?? find ich gut von dir das du den weg so kritisch beurteilst, aber ich finde man sollte froh sein das es solche wege in deutschland überhaupt gibt. wie schon in einem beitrag geschrieben...
  12. drachenbau

Rothaarsteig?

hallo franzi, das kartenmaterial kannst du dir unter www.rothaarsteig.de bestellen. die seite ist sehr gut um sich einen ersten eindruck zu verschaffen was einen erwartet. für eine befahrung mit dem mtb habe ich noch nichts gefunden. es stehen einige tourenberichte im internet. ist aber...
  13. drachenbau

Rothaarsteig?

Hallo Franzi, hast du schon infos bekommen? ich plane auch den rothaarsteig zu fahren. habe mir kürzlich kartenmaterial in info´s bestellt. ich hoffe die kommen diese woche. wollte so zwischen mai und juli starten. kannst dich ja melden wenn du nicht alleine fahren möchtest...
  14. drachenbau

Minden - Lübbecke

Hallo Leute, ich suche noch Tourenpartner oder Partnerinnen für den Raum Minden-Lübbecke. Durchquere derzeit regelmäßig das Wiehengebirge und Weserbergland. Demnächst plane ich den Rothaarsteig (3 Tagestour) zu fahren und mich im Harz auzutoben. Wer also Lust hat ....
Zurück