Aktueller Inhalt von DragoBruder

1. D

Kette springt bei neuem Antrieb bei den 2 größten Gängen (Sram Antrieb, ZTTO Kassette)

also, ja, ich im Grunde genommen habe Probleme beim Vorwärtstreten aber da im thread hier doch besprochen wurde, dass rückwärtstreten auf eine inkomptabilität zurückzuführen ist, wollte ich genau das erfragen :D
  2. D

Kette springt bei neuem Antrieb bei den 2 größten Gängen (Sram Antrieb, ZTTO Kassette)

... Schaltäuglein natürlich geleert (auch wenn meine eine Messskala hatte). Kettenlinie hätt ich keine Ahnung wie man so eine messen kann aber im 6ten Gang sieht man ganz klar, dass die Kette sich nirgends biegt und gerade verläuft. Sieht man ganz gut im Vergleich zum 5ten und 7ten Gang :) Die...
  3. D

1. Wie schon oben geschrieben, ist das Schaltauge komplett gerade 2. Kettenlinie verläuft genau gerade zum 6ten Gang 3. Eigentlich nutze ich das tool nie, hab es aber doch gemacht und gemerkt, dass wenn icj dann doch etwas näher mache, es das reiben verursacht wenn die kette hoch möchte 4...
  4. D

also, dass wir uns jetzt in diese Richtung Thema begeben haben ist nicht meine Schuld... Wie soll ich denn bitte einfordern, dass sowas abgestellt wird? Ich bin doch niemand der da irgendwas gegen machen kann. Und ja, Nachteile können auch mal im leben OK sein. Am ende muss man damit leben...
  5. D

Ich möchte jetzt nicht mit nacktem Finger auf angezogene Menschen zeigen aber es scheint wohl zu sein, dass die einen das eine denken und die anderen das andere. Unabhängig davon was jetzt richtig oder falsch ist...
  6. D

das ist hilfreich :) Mir ist auch ganze Zeit so leicht aufgefallen, dass der Käfig meines neuen XX1 auch ganz wenig in richtung Laufrad äußeres schaut. Warum das so ist, kann ich nicht sagen. Sieht eher nach dem Käfig aus aber da hab ich wirklich angst den zu biegen auch wenn der das sicher abkann
  7. D

Erstmal vorab möchte ich mich über die ganzen Antworten bedanken. Auch ziemlich viele! Ich habe mir da ehrlich gesagt keine großen Gedanken gemacht. Aus meiner Erfahrung heraus (Arbeitswesen) meide ich Grundsätzlich die Mischung zwischen zB. Shimano Kassette und Sram Kette oder andersherum. Es...
  8. D

Hallöchen, habe ein Problem welches ich so noch nie hatte und auch keine Lösung finden konnte weil die beschwerden eher immer in den kleinen Gängen liegen. Ich selbst fahre ein Santa Cruz 5010 CC aus 2019. So ziemlich selbst bestückt und fahre im Antrieb ein 32T Sram Kettenblatt mit X1 Kurbel...
  9. D

S: Brave Machine Killah Pedale

würde gern fragen ob für mich auch was infrage kommt. Bitte dann PN. Würd auch gern welche haben falls jemand welche hat MFG
Zurück