Aktueller Inhalt von dragon-777

  1. dragon-777

    -erledigt-

    Shimano XT Naben mit 28-loch auf DT-Swiss 511, oder Shimano XT Naben mit 32 loch auf Race Face AR. 150,- für DT und und 100,- für Race Face.
  2. dragon-777

    Manitou Mezzer Pro im Test: Leichter Verwandlungskünstler

    Na ja, das sind nur die Gabeln. SRAM macht das aber schon clever und anders, indem sie dem Hersteller Fahrwerk und Schalt- Bremsgruppe im Paket anbieten. Und der Preis muss schon heftig gut sein... Mal sehen, was Shimano da wieder bewegen kann. Aber die Kombi aus SRAM only vs. Shimano/Fox (oder...
  3. dragon-777

    Manitou Mezzer Pro im Test: Leichter Verwandlungskünstler

    Danke für die Wiederholung - aber das beantwortet meine Fragen nicht. Ich kann verstehen, dass Kritik anstrengend ist, aber den kritisierten Text zu wiederholen hilft nicht. Weder mir, beim fehlenden Bild zur Gabel noch der MTB-News, beim Verbessern der Tests. Und ja, ich muss es ja nicht lesen...
  4. dragon-777

    Manitou Mezzer Pro im Test: Leichter Verwandlungskünstler

    Ich weiß nicht, irgendwie steht in Menge Text nicht so wirklich viel drin. Habe beim Warten auf die Manitou noch mal die ältere Review von Pinkbike gelesen, da kann ich irgendwie mehr mit anfangen. Vielleicht mal der eine oder andere Satz zu den Effekten? Was macht denn die harsche HSC? Benimmt...
  5. dragon-777

    ERLEDIGT // MotionControl Druckstufe für Revelation (2012-2016)

    ERLEDIGT. Habe eine bekommen – danke für die Reaktionen und Angebote.
  6. dragon-777

    ERLEDIGT // MotionControl Druckstufe für Revelation (2012-2016)

    Hi, danke - grabe mich mal durch die Doku und schaue wegen der Seriennummer.
  7. dragon-777

    ERLEDIGT // MotionControl Druckstufe für Revelation (2012-2016)

    Hallo zusammen, habe für ein Pumptrack-Projekt noch eine Revelation mit 20mm Steckachse gefunden, leider hat der Vorbesitzer die Motion Control Einheit kaputt geschraubt. Müsste getauscht werden, da auch die Gewinde der Einstellrädchen hin sind. Hat noch jemand eine Einheit rumliegen? Haben...
  8. dragon-777

    Sommer, Sonne und Corona: Wie ist die aktuelle Lage im Wald?

    E-MTB ist eine Facette, die aber auch schon vor der Corona-Krise ein Problem war, zumindest hier in Nürnberg/Fürth/Erlangen: "Fahre ich doch die Abfahrt einfach direkt wieder rauf, geht doch schneller!". Anfängerthema - die Umsteiger wissen schon sehr genau, dass das keine gute Idee ist...
  9. dragon-777

    Neues Propain Tyee im Test: So muss Enduro!

    Sieht gut aus. Viele Schritte in die richtige Richtung, nach dem das Hugene irgendwie halbgar gewirkt hat... Keine Rahmen mehr einzeln? Seite rührt sich noch nicht wieder, aber irgendwie nichts mehr dazu gefunden. Wenn schon so viel konfiguriert werden kann, wäre Rahmen einzeln oder Rahmen und...
  10. dragon-777

    Marzocchi Z1 Coil im Test: Staubsauger-Feeling in rot

    @xlacherx: Nur die Rhytm oder auch die Performance (nicht Performance Elite) - dachte immer, das wäre der gleich Kram wie in der Z1?
  11. dragon-777

    Suche RockShox Lyrik Ultimate nur 27,5 180mm in Rot

    Habe eine. PM und wir können die Details klären.
  12. dragon-777

    Bikepark Osternohe - Teil 2

    Wäre grundsätzlich eine gute Idee, ist aber die Frage, ob man damit die Aussteiger noch erreicht. Mich wirst Du damit kaum noch erwischen, da ich Osternohe nicht mehr wirklich auf dem Plan habe – und bin damit nicht der Einzige. Wir haben uns bei meinem letzten Besuch auch drüber unterhalten...
  13. dragon-777

    Pumptrack - wer kennt die idealen Abmessungen

    Dubbel, Wiederholung macht anschaulich. Und festigt. ;-)
  14. dragon-777

    Pumptrack - wer kennt die idealen Abmessungen

    http://www.leelikesbikes.com/ebook-w...p-track-nation Mehr gibt's da eigentlich nicht zu zu sagen. Das ist schon die "Bibel" für den Pumptrackbau. Erklärt auch das Prinzip, um die Elemente anzupassen sowie wichtige Tipps für's "Drumherum" wie Drainage etc.
  15. dragon-777

    Fahrerkarussell: Angie Hohenwarter wechselt zu YT Industries

    Ich find's schade. Von Norco, einem großen Hersteller mit internationalem Auftritt zu 'nem kleinen Discounter. Klingt für mich erst mal nicht wie ein Schritt nach vorne.
Zurück
Oben Unten