Aktueller Inhalt von Dragon4one

1. D

Rose Bruce 2: Kette legt sich nicht sauber um Ritzel am Freilauf

Aber die dicke Kette passt ja nicht wirklich gut zum Kettenblatt.... (und Kettenblatt und die dicke Kette sind ja original)
  2. D

Ok danke, habe jetzt verstanden, dass die Sram Eagle NX-Kette zwar zum Kettenblatt passt (dafür ist sie ja auch empfohlen) aber nicht zum Ritzel und ich ne Kette holen muss, die zum Ritzel passt, da das Kettenblatt da toleranter ist. Verstehe nur nicht warum Rose beim Bruce dann nicht Ritzel und...
  3. D

Aber das Kettenblatt hat ja so eine spezielle Geometrie, funktioniert die genannte Kette das problemlos? Die Breite der Kette ist ja aber auch nicht das Problem sondern eher der Abstand zwischen den Stiften...
  4. D

Mein Ritzel/Freilauf sieht ja genauso aus - also scheint das dann richtig zu sein und ich brauch dort nichts neues kaufen (das ist ja schonmal gut 👍). Aber welche Kette soll ich denn nehmen, die dann auch sauber auf dem Kettenblatt ( Sram Eagle X Sync 2) läuft? Die Kette Sram Eagle NX hatte ich...
  5. D

Im verlinkten Bild die BMX-Kette und die neue Kette im Vergleich. Man sieht gut, dass die BMX-Kette einen größeren Abstand zwischen den Stiften hat und sich auch sauber um das Ritzel legt. Welche Kette gehört dann original auf das Bruce 2? Ist die Sram Eagle NX falsch? (die passt aber gut zum...
  6. D

Dann würde es sich ja aber trotzdem sauber reinlegen, würde halt nur beim kräftigen Treten evtl. Durchrutschen... Habe oben mal ein Bild angefügt - wenn das Ritzel so original ist ist die Kette falsch (Abstand der Kettenglieder zu gering). Aber welche Kette gehört dann an das Bruce 2? Sie muss...
  7. D

Hallo, Ich habe für mein Sohn ein gebrauchtes Bruce 2 von Rose in echt gutem Zustand gekauft. Der Verkäufer hatte schon im Vorfeld gesagt, dass es beim Treten knackt, da er eine BMX-Kette verbaut hat und die sich nicht sauber um das Kettenrad vorne legt. Neue Kette und neues Kettenblatt vorne...
  8. D

Federgabel Hersteller Frog Bikes

Hallo, Bei unserem Frog 69 federt die Gabel nach dem Einfedern sehr träge zurück in die Ausgabgsstellung. Habe die Reboundschraube schon beidseitig an die Anschläge gebracht, was aber leider keine Besserung brachte. Hat jemand schonmal die Gabel zerlegt und neu geölt? Würde das gerne nach der...
Zurück