Aktueller Inhalt von DrChaos

1. DrChaos

Welche Lampe für GoPro Mount über Kopf

Warum sollte eine Helmlampe die haben??? Auf dem Helm darf eine Lampe nur als Zusatzlampe getragen werden und die brauchen generell keine "Zulassung".
  2. DrChaos

Der Bekleidungs-Schnäppchen-Thread (Teil 2)

Im Vergleich zu Crankbrothers oder 5/10 fallen die DH ähnlich in der Breite aus, also normal. Allerdings liege ich auch genau zwischen 2 Größen. 44, die mir bei allen oben genannten und Shimano passt, ist mir bei den 2fo DH etwas zu groß.
  3. DrChaos

10 Highlights von der Bike-Connection Messe 2023: Nukeproof, SRAM, Privateer, Shimano und mehr

Anderes Thema, die Privateers mit Knick im Ober- und Unterrohr sind optisch alles andere als ein Leckerbissen ...
  4. DrChaos

10 Highlights von der Bike-Connection Messe 2023: Nukeproof, SRAM, Privateer, Shimano und mehr

Mir geht's andersrum. Warum gibt's kaum Clipless-Schuhe ohne die optisch unattraktiv Klettschnallen?
  5. DrChaos

Photochromatische Gläser

Für die meisten Brillen stimmt das nicht, da nahezu alle "Funktionen" ( Tönung, Photochromatik, Beschlagschutz, ...), ausser dem UV Schutz, in Beschichtungen liegt, die werden dann gleich mit beschädigt oder weg poliert.
  6. DrChaos

Neue Sportbrillen von Uvex: Durchblick mit Pace One V & Sportstyle 231 2.0

Wer sparen will guckt in die UVEX Sicherherheitsbrillenabteilung. Der Mehrwert von Marketing ist offenbar astronomisch.... https://www.uvex-safety-shop.de/en/category/Main-catalogue/Eye-protection/Spectacles
  7. DrChaos

„Ich bin jetzt auf GasGas“: Johannes Fischbach im Winter-Training

Schade, dass es so gekommen ist. So viel Talent und Potential im DH, aber nie ein richtiges Team das auch ausspielen zu können. Auch wenn ich mein youtube Abo bei ihm jetzt gekündigt habe, wünsche ich Fischi viel Erfolg bei allem.
  8. DrChaos

Traditionsunternehmen zahlungsunfähig: Prophete und Cycle Union mit Kreidler melden Insolvenz an [Update]

Die Volkswirtschaft, die jahrzehnte nur durch Kredite aus dem kapitalistischen Westen am Leben gehalten wurde (und zugegebenermaßen zuvor auch vom großen Bruder ausgesaugt wurde)? Ein vlt sogar passender Vergleich. Zum Thema, auch hier zeigt sich immer mehr, dass die "Mittelklasseprodukte"...
  9. DrChaos

One day at Schladming: Vali Höll auf der 99 Jumpline

Das Angebot hier ist mit nichten kostenlos. Du bezahlst mit deinen Daten. Und wenn du das nicht willst in Euro.
  10. DrChaos

Enduro World Series #1 – Tweed Valley: Alle Ergebnisse des Rennens

Nach monatelanger Verletzung Moirs hat das niemand erwartet? Wirklich?
  11. DrChaos

Warum will man einen lauten Freilauf?

Der technische Vorteil der Sperrklinken ist, dass sich eine wesentlich höhere Verzahnung realisieren lässt, isbesondere, wenn immer nur ein Teil der Klinken (unterschiedliche Länge der Klinken) verzahnt. Das erlaubt sehr kurze Leerwege. ZB 0.52° bei einer Industry 9 Hydra gegenüber 6.67° bei...
  12. DrChaos

Suche/Biete Gutscheine

Ja, ja, Asche auf mein Haupt...
  13. DrChaos

Suche/Biete Gutscheine

Fake- oder Clickbate-Seite Gutscheine die "meistverbreitet bei ähnlichen Shops" sind sind Unfug
  14. DrChaos

Suche/Biete Gutscheine

Hallo, hat jemand evt einen aktuellen Gutschein für/von Bike24 ? LG, Chris
Zurück